Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?
-
-
Sieht mir stark nach nem großen Jack Russel-Anteil aus
MYLO Runa ist hier die Königin der lustigen Autokorrekturfails. Normal könnte ich Dir meistens übersetzen, was eigentlich gemeint ist, aber hier bin ich auch ratlos
Habe ich auch gedacht mit JR.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was langohriges vielleicht 🤔
-
Von wo kommst du denn? Vllt könnte man da mit dir zusammen schauen? Also TH und TS. Viele schauen ja hier auch immer mal und vllt denkt dann der Ein oder Andere an dich
Bin aus Süd-West Deutschland. Aber prinzipiell würde ich auch Strecke fahren um einen Hund kennenzulernen. Habe gestern Abend im Bett ca 30 Tierheim Websites in ganz Deutschland durchgeschaut! 😅
-
Und nichts dabei so rein optisch?
-
Schreib noch mal kompakt zusammen was du suchst.
Größe
Fell
Carakter /Eigenschaften
(Gewünscht
Geht überhaupt nicht)
-
-
Und nichts dabei so rein optisch?
viele viele Riesen Hunde. Und bisher optisch noch nichts oder zu alt (8-12 Jahre)
Schreib noch mal kompakt zusammen was du suchst.
Größe
Fell
Carakter /Eigenschaften
(Gewünscht
Geht überhaupt nicht)
Mache ich nachher! ❤️
Bin leider jetzt wieder unterwegs
-
.
-
Ich lese in deinem Thread ja auch von Anfang an mit und würde mich so sehr freuen, wenn du bzw. ihr den Traumhund finden würdet.
Aber so langsam verliere ich komplett den Überblick, und ich vermute mal damit bin ich nicht allein.
Was stellt ihr euch vor?
- Größe, Fellbeschaffenheit?
- Eigenschaften? Lieb und nett, und mag gerne zum Sporteln und Wandern mitkommen, ok aber das trifft eigentlich auf alle Hunde zu
Hast du denn dich schon mal mit Hundetypen beschäftigt? Ich wusste das vor meinem Forumseintritt auch nicht.
Es gibt grob gesagt Jagdhunde, Hütehunde, Begleithunde etc.
Was soll es, was darf es sein, euer künftiger Hund?Ich mag deinen Thread auch, aber ich habe das Gefühl, dass er inzwischen nicht so recht zielführend ist für dich.
Hundevermittlung, also Empfehlungen von Ebay-Anzeigen, ist sowieso nicht erlaubt hier im Forum.
-
Jup, dann bin ich hier raus.
Es gibt 1000e süße Welpen überall, ebay ist voll davon. Bringt auch nix hier alle paar Posts Fotos von anderen Junghunden zu zeigen, ohne sich um das Grundlegende Gedanken zu machen.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf der Suche nach dem passenden Hund zu eurem "Lifestyle".
Ich mache mir natürlich die grundlegenden Gedanken! Meine nur ich habe mich nicht auf eine einzige Rasse festgefahren. Mit Lifestyle meine ich auch nicht trendy das Leben genießen, sondern der Style von unserem Life. Also: Arbeit, Urlaub, Sport, Lebensumstände, Wohnort, Konto, Zeit zu Hause, Grösse des Autos und der Wohnung, Ansprüche an den Partner und an sich selbst und an den Hund, etc, etc. Verstehe nicht, was es denn Grundlegenderes gibt? Außer die Herkunft des Hundes…
Das Ding ist halt, dass die meisten Hunde einfach süß sind. Aber das bringt dich in deiner Hundesuche irgendwie gar nicht weiter. Klar, kannst du jetzt noch zig fremde Hunde unterwegs fotografieren und fragen, was das für einer sein könnte. Aber gerade bei den Mischlingen bringt dir das Wissen halt nix. Weil genau DEN Hund kriegst du so nicht wieder und ob die Rassen auch zu deinem Lifestyle passen, nur weil sie dir optisch gefallen, sei mal dahin gestellt.
Ist halt irgendwie ne sehr ungewöhnliche Art der Hundesuche .
-
Hey Leute! 🤗
Sorry, dass ich euch nicht allen zurückschreibe. Bin unterwegs und leider gerade nicht viel Zeit zwischendurch zu schreiben! Aber ich lese alles und es rattert und rattert nebenbei in mir! 😅
Schaut mal die hier! Was denkt ihr ist da alles drinne?
Ich glaube ich habe gar keine Präferenz was speziell Rasse angeht solange es optisch und zum Lifestyle passt… ich merke schon, dadurch dass ich ein ziemlich visueller Mensch bin (heißt nicht oberflächlich!!), dass Der Hund auch optisch passen sollte. Also dass er mir optisch sympathisch ist. Eine Dogge ist es mit zb nicht.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit einem Weibchen besser klarkäme. Kennt ihr das? Oder ist das völlig ga ga?
Lionn Aber ich mag den Thread! 😂 Fühlt sich an wie ein Wohnzimmer! Will es nicht ausräumen und in ein neues ziehen 😅😁
Sobald ich wieder zuhause bin oder mehr Zeit finde antworte ich euch auch allen! ❤️
Dann wäre neben mir wenigstens noch jemand gaga, bei mir ist es nur eben umgekehrt, hab das Gefühl bei Rüden
Kam aber grundsätzlich immer mit Jungs besser klar, vllt. kommt das bei mir daher
Dass der Hund einem auch optisch gefallen muss kenne ich ebenso, hat bei der Entscheidung bei uns auch ne Rolle gespielt, welcher aus dem Wurf unser Jimmy wird
Sieht mir stark nach nem großen Jack Russel-Anteil aus
MYLO Runa ist hier die Königin der lustigen Autokorrekturfails. Normal könnte ich Dir meistens übersetzen, was eigentlich gemeint ist, aber hier bin ich auch ratlos
War auch mein erster Gedanke dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!