Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?
-
-
Eine Vereinskollegin hat so eine Mischlingshündin. Weiß aber auch nicht was drinsteckt.
Bis auf die Ohren könnte das ein Markiesje https://de.m.wikipedia.org/wiki/Markiesje
sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Schipperke?
-
Circa 50 cm und circa 16 Kilo. Also schon etwas mehr als so ein Chi mix
Aber wirklich nur bissi größer...
-
Ein Schipperke
hmmm… glaube nicht 😅
-
Circa 50 cm und circa 16 Kilo. Also schon etwas mehr als so ein Chi Mix
Ist mir nur aufgefallen, dass das von euren Wunschaktivitäten so gut passen würde.Glaube mittlerweile mein Ideal liegt irgendwo zwischen 30-35cm… 😅
-
-
Zwergschnauzer Maße
-
Schlanke Silhouette, schwarz, Kurzhaariges, bissl weiß, passt
Allerdings dürfte dieses Tier ein wenig größer gewesen sein.
haha ja auf jeden Fall. Meiner war wesentlich kleiner und hatte etwas fuchsiger, elegantes an sich! Denke da war vielleicht entfernt Podenco mit drin… 🤔
-
Zwergschnauzer Maße
Bitte nicht 🥸
-
Ich seh den Smiley nicht, aber ich kanns mir denken.
Ich kanns verstehen wenn man keinen Hund mit Bart will. Alles gut
Wobei man den theoretisch nicht dran lassen muss, aber ich finde wenn man sich einen Hund holt, muss man ihn auch wirklich mögen.
Schau dir mal wie gesagt die Ratonero/Ratero Rassen an. Die kommen von der Größe her gut ran.
Wenn du beim Tierschutz bleiben magst, wären sie vielleicht eine Option.
-
Ich werf mal noch den Kooikerhondje in die Runde:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=NLT62pNm3Eg]Freundlich, schlau, liebt Wandertouren, ist leicht und mit einer Hündin sind auch die Maße noch gerade in eurem Rahmen.
Im Tierheim hast du natürlich die besten Chancen, dass es richtig Klick macht. Mal ne Runde Gassi gehen und schauen, wo es passt. Das vorgehen scheint doch ganz gut für dich zu passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!