Fahrrad und Hund - Ausdauer etc
-
-
Moaaaaaah, ist das unnötig ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aha, also doch kein Austauschthread, sorry für mein Reingrätschen dann.
Gibt es denn einen Austauschthread Hund am Fahrrad und/ oder Hund am Pferd? Und könnte mir da jemand die Koordinaten geben biddöööö? Danke!
-
Aber die Langschlumpfine muss halt auf jeder Seite dreimal posten und dabei die Worte zu jung, 45 km, da ist EINER, Hund mitzerren, habe keine Erfahrung aber, ... unterbringen.
Sag mal gehts noch?
Erstens bist du wirklich ein unangenehmer Zeitgenosse - und zweitens schreibst du mir (und anderen) Sachen zu, die andere oder gar niemand geschrieben haben.
Lesen kannst du auch nicht, mit Schlümpfen hat mein Name nix zu tun.
Mir ging es darum, dass hier wohl alle einen relativ guten Blick auf ihre Hunde haben. Eben mit einer Ausnahme, und die eine Ausnahme bist du: Strecken von 45 km, auf dem Ebike, in einem Tempo, in der der Hund die meiste Zeit galoppiert. Den Hund hast du erst ein paar Monate.
Das ist wirklich nicht nachahmenswert.
Ansonsten ist doch hier ein netter Austausch.
-
Mir ging es darum, dass hier wohl alle einen relativ guten Blick auf ihre Hunde haben. Eben mit einer Ausnahme, und die eine Ausnahme bist du: Strecken von 45 km, auf dem Ebike, in einem Tempo, in der der Hund die meiste Zeit galoppiert. Den Hund hast du erst ein paar Monate.
Das ist wirklich nicht nachahmenswert.
Auweia, macht der das echt so?
45 Km, 2 l Wasser säuft der Hund und galoppiert die ganze Zeit?
In Östererreich oder der Schweiz darf man gar nicht mit Hund Rad fahren. Und langsam versteh ich auch warum.
Ausdauer- Aufbautraining ist doch nicht sooooo schwer.
Wenn es allerdings in Höchstleistung geht, dann sollte man Vorbereitungen treffen.
Ansonsten fährt man halt und achtet auf den Hund. Und für Langstrecke nimmt man einen Anhänger mit.
Noch: 2 Liter Wasser saufen ist nicht normal. Da fehlt dem Hund Energie.
Aber was wir schon, was weiß ich….gibt halt Leute, die können alles. Armer Köter.
-
Auweia, macht der das echt so?
45 Km, 2 l Wasser säuft der Hund und galoppiert die ganze Zeit?
Vielleicht in Schlumpfhausen ?
-
-
Halt, halt. Der steten Halblustigkeit zum Trotz muss man da mal verteidigen: Von 45km war gar nicht die Rede (oder maximal als theoretische Maximaldistanz eventuell irgendwann).
1x 14-18 und 1xca 25 (in einer Woche nehme ich an) waren es.
-
ok, es war als Ziel genannt.
Mein Ziel ist, dass wir ca. 40 bis 45 km am Tag schaffen, in 2 Etappen. Das entspricht dann meinen normalen Radtouren mit dem MTBike hier im Pfälzerwald.
Wie ist eure Meinung dazu? Ist das ein angemessenes Ziel?Diskutiert haben wir es zu Genüge. Und bevor hier die Schlümpfe weiter beschuldigt werden, Ich war das nicht, die wieder mit den 45 km angefangen hat.
-
Hier schreiben Leute, die ihren Hund am Fahrrad (EBike) Strecke machen lassen wollen und keine Erfahrung in die Richtung haben.
Da finde ich es ziemlich schwierig zu schreiben, ein Hund sollte bei 25+ Leistung bringen können.
guck - das war gar nicht von mir.
-
@Langstrumpf du hättest vielleicht meine Frage zitieren sollen, worauf sich seine "Erfahrung" stützt. Vermutlich meint er das mit "keine Erfahrung".
-
Och Leute, jetzt war es doch gerade mal echt interessant, und ich hatte mich gefreut, für die langsame Gewöhnung und den allmählichen Aufbau meines Junghunds am Rad hier von den erfahrenen Hunde-Ausdauersportlern zu lernen.
Muss das jetzt in so eine Schlammschlacht ausarten, was denn wer vor 10 Seiten vielleicht mal etwas unbedarft oder unüberlegt geschrieben hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!