Fahrrad und Hund - Ausdauer etc

• Puh, da fällt einem nicht viel ein.

Die Arroganz der Jugend wird verständnisvoll akzeptiert. :smirking_face:

Für deine Arroganz habe ich nicht ganz so viel Verständnis.

Der ganze Thread lief so, dass du eigentlich nur Besätigung dafür haben wolltest, was du machen möchtest. Ja gut, dann mach halt.

• Für mich wieder jemand, der nur Applaus möchte. Das ist hier ein Forum. Und hier steht es zum Glück jedem frei, was er kommentiert. Aber es gibt immer wieder die, die denken nur Lob sei erlaubt. Und dann ‚darf‘ man plötzlich nur noch auf die Frage antworten (natürlich positiv). So kann es doch nie zu einem konstruktiven Austausch kommen.

Kritisiert jemand bspw. mein Fahrrad, dann muss ich doch nicht so antworten. Außer es ist was dran, sonst ärgert es einen doch nicht.

Ich gehöre auch zu den Gegner E-Bike und Hund. Man verliert zu schnell das Bewusstsein wie anstrengend das für den Hund ist. Näher ausgeführt wurde das ja.

• Schade, dass in diesem Thread lange nicht mehr geschrieben wurde.

Tja, was mich anbelangt, so ist leider Gottes die Home Office / Work from Home Zeit vorbei.

Da ich von 12 Mittags bis 12 Mitternacht aus dem Haus bin, kann ich mit ihr nicht mehr ordentlich fahren. Nur noch bisschen im Village um die kleinen Haeuserblocks, wenn ich denn dann noch Energie habe. Was eher selten der Fall ist.

Vormittags ist es zu heiss. Vor allem jetzt in der Trocken- und Hitzezeit. Ich selber wuerde schon wie ein Vampir verbrennen bei der Sonne, ihr wuerde es die Fuesse ruinieren und vermutlich verbrennen und sie wuerde ueberhitzen. Zudem ist der Verkehr wieder hoellisch. Selbst morgens frueh schon.

Ich (fast alle meine Kollegen) wuensche mit schon beinahe lockdowns und damit Home Office zurueck. Ich habs zum Ende echt schaetzen gelernt lol...so doof das klingt.

Demnaechst koennten wir ggf. ein Hybrid Modell bekommen, also 2-3 Tage office, 2-3 Tage daheim. Dann wuerde das auch wieder mit dem morgens um 4 Uhr fahren klappen. (5 ist bei dem Verkehr schon zu viel, seit die Leute wieder zurueck ins Office muessen)

• Tja, was mich anbelangt, so ist leider Gottes die Home Office / Work from Home Zeit vorbei.

Danke dass du dich nochmal gemeldet hast.

Bei mir ist mittlerweile so, dass ich einen Hundehalter mit Magyar Viszla getroffen habe, Hund ein paar Wochen jünger. Die beiden sind auch wöchentlich mit dem Rad unterwegs und nur ein paar Straßen weiter wohnend.

Das passt sehr gut, unsere Hunde sind sehr harmonisch wenn wir unterwegs sind. Vielleicht fahren wir in Zukunft öfter mal gemeinsam.

Grüße, Alf

• Das mit dem Uebergewicht kenne ich uebrigens. War mein eigentliches Ziel beim Kauf des Fahrrads. Da ich mein Leben lang, bis ich hier her kam, Fahrrad fuhr, machen mir auch weitere Strecken nix aus. Bergig ist aber schon brutal. Ist wie Treppen steigen, selbst wenn man locker 10km joggen kann (tat ich frueher mal) kam ich trotzdem kaum 3 Stockwerke hoch ohne aus der Puste zu sein und brennende Beinmuskeln zu haben.

Allerdings stellt sich heraus das meine linke Schulter oder Halswirbelsaeule selbst beim Fahrrad fahren Probleme macht. Am Samstag endlich ein MRI/MRT Scan (das Ding mit der Roehre), damit endlich mal raus kommt was genau mein Problem ist. Wenn ich pech habe, ne OP hinterher. Erst dann kann ich wieder ordentlich Sport machen. Hoffentlich. Das mit gerade mal 41 Jahren....die Verletzung schleppe und verschleppe ich aber schon seit fast 10 Jahren mit mir mit, beim Geruestbau zugezogen damals.

Danke dass du dich nochmal gemeldet hast.

Ich hatte paar Mal reingeschaut aber kam nie mehr Antwort und Selbstgespraeche wollte ich ja auch nicht fuehren :D

Zudem sehr beschaeftigt. Und ich gestehe ganz ehrlich das ich mittlerweile nicht mehr ganz mit der Empfindlichkeit der Deutschen bzw. Westler (Amis sind auch nicht besser, sogar noch schlimmer), was Ausdrucksweise und Diskussionsstil anbelangt, klar komme.

Ich will net immer alle Worte auf die Waagschale legen muessen oder mich anschliessend fuer etwas entschuldigen muessen.

Bin naemlich eigentlich auch eher etwas ruppiger in meiner Art und Weise. So als Hesse mit scheppem Maul is des net imma ganz aafach mit annern zu babbeln ohne se glei zu beleidische. :zany_face:

Und ich kann oft die Empfindlichkeit nicht nachvollziehen, die meiner Meinung erst in den letzten 10 Jahren aufkam...siehe auch die Aufreger immer in den Medien, wenn mal einer was ungeschickt formuliert. Oder hier im Forum wo man teilweise Seitenlang Diskussionen um die Ausdrucksweise liest, statt dem Thema folgen zu koennen.

Obgleich ich dem Forum dankbar bin fuer die bisherige Hilfe/Antworten etc. :smiling_face:

• Zum E bike.

USS Man da jetzt Genehmigung haben, wenn man kauft.

Ich wollte mir ein geiles Klapprad zulegen um mit Hund und Auto in den Wald zu fahren und dann dort zu4 fahren. Klapprad, wegen Transport und so…..

Und damit Touren zu fahren ist für mich ätzend, deshalb hab ich mirkeins gekauft.

Irgendwann gibts dann ein E- Bike. Auch, weil ich „ Knie“ hab.

Also ich find da nichts verwerfliches dran, wenn man es sich leichter macht und mit Freude Sport macht. Denn der Akku unterstützt ja nur, je nach Bedarf. Is ja nicht wie die ERoller, die man überall leihen kann. Mit E bikes fährt man Rad.

• Noch dazu scheint ja KudlWackerl nicht der juengste zu sein. Ist halt doof, wenn man jemandem Vorwuerfe macht ohne dessen Probleme/Verfassung zu kennen...

Aber egal. Bin mal wieder raus. Seite 5 und 6 haben mir das weitere mitlesen schon wieder vermiest. Schade eigentlich, denn das Forum ist ansonsten gut.

• Und damit Touren zu fahren ist für mich ätzend, deshalb hab ich mirkeins gekauft.

Irgendwann gibts dann ein E- Bike. Auch, weil ich „ Knie“ hab.

Also ich fahre auf den langen Touren mit Begeisterung mit dem E-MTB. Da fahre ich ein Cube Stereo Hybrid mit Bosch Antrieb (Drehmomentsensor) und 500 Wh Akku. Die kurzen Strecken im Wald fahre ich mit einem Magura (test)Muskelbike.

Aufs E-Bike km ich vor einigen Jahren im Gespräch mit einem ü75 Herrn, der mit einem supergeilen E-Fully am Lambertskreuz aufschlug. Auf Nachfrage meinte er, dass er durch die Unterstützung endlich wieder Touren fahren kann wie mit 50. Fand ich gut.

Ich habe dann immer wieder mal mit dem Bosch Reichweitenrechner geschaut, ob ich meine Lieblings Tour NW-Totenkopf-Heldenstein-Taubensuhl-Jungpfalzhütte-Annweiler-Trifels-Hauenstein-Dicke Eiche-Weißenburg(Fr) damit fahren kann. Das sind 104 km und 1200 hm. Mit dem Muskelbike muss man morgens um 7 los um den letzten Zug zurück zu erwischen.

Ging mit E-bike erst ab dem 500 Wh Akku. Das war glaube ich 2018. Meiner Frau habe ich das gleiche Rad gekauft.

Das dumme Geschwätz, welches man sich gelegentlich anhören muss, kann ich ignorieren seit wir 2019 eine Woche im Montafon waren. Da fuhren ausnahmslos E-bike oberhalb 1500 m. Auf allen Hütten sind Ladestationen, du brauchst nicht einmal dein Ladegerät mitnehmen.

Der Unterschied zwischen Alt und Jung besteht lediglich in der Abfahrt, die Jugend fährt downhill und brettert mit 180 mm Federgabel die Wiesen hinunter, ich nehme vorzugsweise Schotterwege, schon wegen der Gefahr für meine Frau, sie leidet unter Osteoporose und hat sich schon beim Langlauf den Rücken gebrochen.

Grüße, Alf

P. S. Ich bin NICHT alt! (nur erfahren) :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!