Maus gefressen

• Linchen hat das am Anfang auch gemacht, aber tatsächlich nur in ersten Sommer. Dannach hat sie die Mäuse, wenn sie welche erwischt hat, getötet und liegengelassen. Sorry für die Mäuse, aber ganz ehrlich? Sie fängt nur die Mäuse im Stadtwald, die sind aber auch echt Gefahrensucher. Gefühlt tänzeln die im Tutu mit Sonnenschirmchen über den Weg. Auf dem Land hat sie in 12 Jahren nur eine einzige erwischt. Gräm dich nicht, entwurme regelmäßig und gut ist.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Maus gefressen* Dort wird jeder fündig!

• Mein Spitz lebt phasenweise quasi von Mäusen. =) Er hält meine Weideflächen frei.

Wenn ich vermute, dass er Würmer hat, lasse ich nachgucken und entwurme dann. Der wird insgesamt vermutlich weniger entwurmt als viele andere Hunde ...

• Meine hat schon einige Mäuse in ihrem Leben verspeist, die haben wir in Überzahl am Hundepklatz und im Geräteraum.

Entwurmen bringt frühestens nach 3-4 Wochen was, vorher würden die Wurmlarven gar nicht schlüpfen.
      Ich emtwurme im Normalfall nur bei Verdacht, in 9 Jahren waren das vielleicht 5 oder 6 mal.

• öm, viele Katzen und durchaus auch Hunde werden explizit zu dem Zweck gehalten, Ställe und Weiden mäusefrei zu halten.

Natürlich muss man das nicht mögen, aber es ist nun weder überraschend noch ein Weltuntergang, wenn ein Hund ne Maus frisst.

• Hier leben zwei Terrier. Der kleine Mäuselt noch nicht, aber der Große und hin und wieder (eher selten) hat er Erfolg. Tötet die Maus, frisst sie aber nicht.

Ich mache mir da auch keinen Kopf. Er wird dann einige Tage später entwurmt und gut ist.

Also mach dir nicht so einen Kopf :)

• Ach, dafür braucht man nicht mal jagende Hunde.

Meinen Retrievern liegt das töten fern, aber die Katze sorgt gut für sie :face_vomiting:

Und zu einem kleinen Snack zwischendurch sagen sie leider nie nein.

• Der Dackel mäuselt gerne, heute erst hat er eine erwischt die unter dem Trockner auf der Terasse ihr Nest errichten wollte (meine Mutter hat zum ersten Mal sein Jagd- und Buddelverhalten live gesehen was das angeht)

Er frisst sie nicht (zumindest interessiert er sich eher für größere Exemplare), bei kleinen hab ich es noch nicht mitbekommen.

Würde da auch eher nur beobachten und bei Bedarf dann ne Entwurmung machen (buddeln er sie aus, am besten mal nach zecken schauen, Lennys bisherige Zecken (4-5 Stück bisher in 4 Jahren) hat er sich immer beim Mäuseln geholt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!