Viele Probleme mit Hund und falsche Erziehung?

• Gott, sie ist so hübsch! Und wir gehen im Partnerlook, Juro hat das gleiche Geschirr :D

Insgesamt finde ich dass es sehr gut klingt und Hut ab vor Deinem Freund, dass er sich jetzt so von sich aus rausnimmt um da kein Porzellan zu erschlagen. Mit genügend Geduld haben die beiden sicher auch eine Chance auf einen Neustart :nicken:

• Und eigentlich magst Du ja den Buben, sonst würdest Du Dir nicht so viele Gedanken machen.

:smiling_face_with_hearts:

Ich dachte mir bei manchen Beiträgen: nimm den Hund und lauf ... schnell und weit weg.

Aber wer gibt mir das Recht, über Deinen Partner zu urteilen, den ich nur von ein paar Sätzen einschätzen könnte?

Er kennt es nicht anders und früher war es eben so. Mal sehen, wie es nach dem Trainerbesuch wird.

Ich finde es gut, wie Du Dich mit ihr beschäftigst, weiterhin viel Spaß.

• Kennst du den "ultimativen Rückruf"? Das ist neben dem normalen Rückruf so eine Art Notfall Rückruf. Bei meinen habe ich das mit der Hundepfeife aufgebaut. Vielleicht gibt es hier im Forum eine Anleitung dazu, sonst schreibe ich auf, wie ich es von meiner Trainerin gelernt habe.

• Lieber "Freund"!

Ich musste vor ziemlich genau zwei Jahren hier auch ein bisschen Gegenwind einstecken. Der hat mich auch teils hart getroffen, aber gelernt hab ich trotzdem. Ich schreib das hier oft, und es wird nicht unwahrer. Hier kann man wirklich profitieren.

Als Mensch - und vor allem als Hund. Sowas wie "Stressgesicht", "Fiddeln" kannte ich vorher nicht, aber jetzt, und ich bin froh drum.

Viele Grüße!

• Kennst du den "ultimativen Rückruf"? Das ist neben dem normalen Rückruf so eine Art Notfall Rückruf. Bei meinen habe ich das mit der Hundepfeife aufgebaut. Vielleicht gibt es hier im Forum eine Anleitung dazu, sonst schreibe ich auf, wie ich es von meiner Trainerin gelernt habe.

Meinst du denn doppelten Rückruf?

Den hab ich bei Diego aufgebaut, das hat uns sehr geholfen!

• Puuuuuh ich hab mich durch 59 Seiten gekämpft :D Tolle entwicklung zwischen euch beiden :) Hoffe es geht so weiter. Und eine bildhübsche Hündin ist das! Bin schon sehr gespannt was der Trainerbesuch ergibt!

Was war denn in der Clickerbox alles enthalten? Hab mal irgendwo den Link gesehen aber mir gar nicht so genau angeschaut.

Zu deinem Freund: ich drücke die Daumen das der Trainer irgend eine Einsicht bringt. Es ist ja schon mal schön das er sich erst mal zurück nimmt und zumindest teilweise seine Fehler auch einsieht. Ich kann mir vorstellen wie schwer es für ihn ist wenn er 40 Jahre in dem Glauben aufgewachsen ist dass das so richtig ist.

Nach meiner letzten Beziehung (Ehe) habe ich beschlossen das ich so eine Beziehung nicht führen will. Die Hunde wurden zwar immer toleriert aber nur solange sie funktioniert haben. Mein Exmann ist mit Hunden aufgewachsen die wirklich diesen Kadavergehorsam hatten. Die waren unauffällig irgendwo in der Ecke, es sei denn man wollte was von Ihnen. Die haben NIEMALS geklaut und haben immer gehört. Ich bin mir sicher dass das nicht alles immer so war wie er es in Erinnerung hatte aber so blieb es bei ihm hängen. Und nur genau SO muss ein Hund sein. Der Hund klaut? Ja ist nicht sein Pech wenn er dann das Nutella Glas leer frisst und eventuell stirbt (mal extrem gesagt, die Diskussion hatten wir aber wirklich mal). Der Hund hat das nicht zu machen und fertig. War für mich ein riesen Problem. Nicht der einzige Grund der Trennung aber auch einer. Und seit dem weiß ich einfach für mich das ich da nie wieder Kompromisse eingehen werde. Klar, Kompromisse muss es immer in irgend einer Art geben aber nicht mehr so wie damals. Aber das muss einfach jeder für sich entscheiden und mein Text soll jetzt auch nicht dahingehend bewertet werden das ich auf jeden Fall zur Trennung raten würde. Das steht mir überhaupt nicht zu! Hab nur von meiner Erfahrung berichtet.

• was wäre, wenn dein Freund erstmal alleine mit ihr spazieren geht und zB nur die Löserunden machst? Um sich attraktiver zu machen.

Oder er startet zB mit mantrailing mit ihr?

Zum neu verknüpfen.

Ich habe mit meinen 2 Hunden neu angefangen mit mantrailing.

Dort sind viele verschiedene Hund /Halter Konstellationen. Auch ängstliche Tierschutzhunde etc.

Durch den kleinschrittigen Aufbau mit tollen Trainerinnen bei mir im Kurs hat jedes Team schnell Erfolge.

Das motiviert und hilft den Hund in einem anderen Licht zu sehen.

• Kennst du den "ultimativen Rückruf"?

Nein, habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Klingt aber spannend! Werde ich mich mal einlesen.

Was war denn in der Clickerbox alles enthalten? Hab mal irgendwo den Link gesehen aber mir gar nicht so genau angeschaut.

Ein Clicker, ein kleines Begleitbuch und 36 Trainingskarten, wo eben verschiedene Übungen drauf stehen und wie man sie aufbaut. Sehr anfängerfreundlich gestaltet!

was wäre, wenn dein Freund erstmal alleine mit ihr spazieren geht und zB nur die Löserunden machst? Um sich attraktiver zu machen.

Da bin ich unsicher. Das Problem ist, dass Akita super gestresst ist, wenn sie mit ihm alleine ist. Sie löst sich dann kaum und ihr großes Geschäft macht sie sowieso nicht, sie pöbelt auch mehr, hechelt viel und zeigt einfach Stresszeichen. Was sagen denn die anderen? Macht es Sinn so eine "Konfrontationstherapie" zu versuchen?

Oder er startet zB mit mantrailing mit ihr?

Finde die Idee im Grunde nicht schlecht, glaube nur, dass es dafür zu früh ist. Für gemeinsamen Sport ist ja doch Voraussetzung, dass man eine Beziehung und Bindung hat, damit beide Spaß haben? Ich will nur nicht, dass es sich für Akita wie ein Zwang anfühlt und sie aus Angst einfach mitmacht :ka:

• Da bin ich unsicher. Das Problem ist, dass Akita super gestresst ist, wenn sie mit ihm alleine ist. Sie löst sich dann kaum und ihr großes Geschäft macht sie sowieso nicht, sie pöbelt auch mehr, hechelt viel und zeigt einfach Stresszeichen. Was sagen denn die anderen? Macht es Sinn so eine "Konfrontationstherapie" zu versuchen?

Warte mal den Trainertermin ab.

Auch beim Rückruf bleib erst Mal dabei wie Du es angefangen hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!