Viele Probleme mit Hund und falsche Erziehung?

• Ok, dann werde ich komplett mit den Vorführungen aufhören. Er fragt halt, wenn er nachhause kommt immer was wir so gemacht haben und will dann "Ergebnisse" sehen, deshalb auch die Verbissenheit auf meiner Seite. Aber ich werde das einstellen. Danke für den Hinweis.

Ach Gott.

Was soll dieser Druck? Und dieser Neid?

Der Hund ist keine Maschine. Du auch nicht. Das er ständig Ergebnisse erwartet ist unfair gegenüber der Hündin und auch unfair gegenüber dir. Das baut unnötigen Druck und Erwartungen auf, die du gefühlt erfüllen musst.

Es fällt ihm noch schwer. Er ignoriert Akita so gut es geht, lässt seinen Frust halt an mir ab :ka: Mir ist es lieber er schreit mich an, anstatt den Hund. Ich verstehe seine Worte wenigstens und es ist ein "fairer" Streit.

Fair? Null. Du bist kein Boxsack.

• Er ignoriert Akita so gut es geht, lässt seinen Frust halt an mir ab :ka: Mir ist es lieber er schreit mich an, anstatt den Hund. Ich verstehe seine Worte wenigstens und es ist ein "fairer" Streit.

Du lässt wirklich viel mit dir geschehen.

Was ist denn daran fair, wenn er dich anschreit, statt den Hund anzuschreien?

Das macht mich schon beim lesen wütend, wie du behandelt wirst.

• Ich würde mir vom Trainerbesuch nicht so mega viel versprechen. Da variieren die Qualitäten leider auch sehr.

Im schlimmsten Fall bekommt ihr einen ab der auf der gleichen Schiene wie dein Freund fährt. (Die Erfolge sieht man ja)

Im besten Fall wird sich vieles aus diesem Thread wiederholen in der Kombination das Aktias Motivation besser eingeschäzt werden kann in verschiedenen Bereichen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Trainer jetzt irgendwas bahnbrechendes raus haut das alles umkrempelt

• Aber manchmal reicht es ja, wenn ein Experte nochmal in die gleiche Kerbe haut- dass es dann besser verstanden wird, als wenn die Partnerin es sagt.

Hatten wir auch gerade. Mann hatte Probleme mit Hund, haben deswegen einen Termin bei einer trainerin gemacht und die Trainerin hat teilweise genau das gleiche gesagt wie ich vorher- aber nun hört er auch drauf 🤷‍♀️😏😉

• Hatten wir auch gerade. Mann hatte Probleme mit Hund, haben deswegen einen Termin bei einer trainerin gemacht und die Trainerin hat teilweise genau das gleiche gesagt wie ich vorher- aber nun hört er auch drauf 🤷‍♀️😏😉

Oh ja, das kenne ich! Am Anfang meinten viele aus meiner Familie, ich würde übertreiben und zu viel Rücksicht auf den Hund nehmen usw. Aber als ich dann erzählt hab, dass die Trainerin meinte ich mache das gut, haben auf einmal alle drauf gehört. :D

• Aber manchmal reicht es ja, wenn ein Experte nochmal in die gleiche Kerbe haut- dass es dann besser verstanden wird, als wenn die Partnerin es sagt.

Hatten wir auch gerade. Mann hatte Probleme mit Hund, haben deswegen einen Termin bei einer trainerin gemacht und die Trainerin hat teilweise genau das gleiche gesagt wie ich vorher- aber nun hört er auch drauf 🤷‍♀️😏😉

Genau das ist meine Hoffnung. Dass er sich von einem Fachmann mehr sagen lässt als von mir.

Du trainierst doch auch draußen das Pöbeln, oder?

Nein, ich mache aktuell nichts in die Richtung. Nur Straßenseite wechseln. Ich warte da auch auf die Anleitung vom Trainer.

Ich kann also aktuell "nichts" vorweisen. Nur Tricks eben. Ich hab da ja riesen Spaß dran und Akita auch. Mein Freund schüttelt nur den Kopf :ka: Deshalb wollte ich ihm zeigen wieviel Spaß wir haben und ihm ein paar alberne Tricks vorführen, damit er sieht, dass es gut läuft aber naja, werde ich jetzt einstellen. Ihr habt da vollkommen recht.

• Du trainierst doch auch draußen das Pöbeln, oder?

Nein, ich mache aktuell nichts in die Richtung. Nur Straßenseite wechseln. Ich warte da auch auf die Anleitung vom Trainer.

Ich kann also aktuell "nichts" vorweisen. Nur Tricks eben. Ich hab da ja riesen Spaß dran und Akita auch. Mein Freund schüttelt nur den Kopf :ka: Deshalb wollte ich ihm zeigen wieviel Spaß wir haben und ihm ein paar alberne Tricks vorführen, damit er sieht, dass es gut läuft aber naja, werde ich jetzt einstellen. Ihr habt da vollkommen recht.

Auch das ist Training. Wenn das hilft und sie nicht/weniger/seltener pöbelt, sind das schon Erfolge. Wenn sie später als sonst auslöst, ist das schon ein Erfolg. Wenn sie nur grummelt, ist es schon ein Erfolg. Wenn sie auf deine Ansprache reagiert, ist es ein Erfolg. Der Erfolg ist nicht erst, wenn sie es gar nicht macht, sondern wenn das Verhalten sich schon minimal bessert.

• Aber wieso musst du denn überhaupt irgendetwas vorweisen?

• Weil er sonst denkt, dass wir den ganzen Tag nur rumgammeln und ich sie wie einen Plüschhund behandle. Ich meine, wir gammeln viel herum und gehen auch viel raus. Aber zwischendurch machen wir schon kleine Übungseinheiten. Aber immer nur so 5-10 Minuten. Ich habe gelesen, dass mehr keinen Sinn macht. Und das gefällt ihm nicht so. Er denkt dass wir 2 Mal täglich 30 Minuten Einheiten machen sollten, dann hätten wir auch bessere Ergebnisse und das ärgert mich, daher will ich ihm zeigen, dass es auch mit kurzen Einheiten geht. Aber wie gesagt, ich sollte ihm eigentlich nichts beweisen müssen, das stimmt schon, da muss ich an mir arbeiten.

• Und wenn ihr den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegen würdet zum kuscheln. Oder gemeinsam totalen Quatsch machen. Oder so. Gemeinsam Spaß haben. Wäre alles prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!