Die ersten Tage als Anfänger mit unseren Labrador-Welpen

  • Das bezieht sich auf das ungefähre Endgewicht des Hundes. Was füttert ihr denn?

    Ich habe es bei Maddox so gemacht, dass er 2 Mahlzeiten (morgens und abends) bekommen hat und über den Tag verteilt ein Teil des Trockenfutters als Leckerlie. Ca. 350g Futter: 125g morgens, 125g abends und 100g als Leckerlie.

  • wir verfüttern das Nass- und Trockenfutter von reico (von unserem Züchter empfohlen).


    Ok, das heißt ich suche mir in der Tabelle das Endgewicht (Labrador 25-30 kg) an und füttere so viel? Das würde ja bedeuten, dass ein Welpe mit 9 Wochen genau so viel Futter bekommt, wie ein ausgewachsener Labrador?


    Ich werde erstmal grob die Leckerlie-Menge abwiegen und dementsprechend weniger Futter geben. Ich habe das Gefühl, dass je mehr Futter er bekommt, desto aufgedrehter er dann auch ist … Unser Labbi ist halt nur soo verfressen und schlingt so schnell :-/, das Futter ist nach 20-30 sekunden bereits weg.


    Alles nicht so einfach als Ersthundebesitzer

  • dass ein Welpe mit 9 Wochen genau so viel Futter bekommt, wie ein ausgewachsener Labrador?

    Nein, weil man in dem Alter Welpenfutter gibt. das richtet sich nach Endgewicht, das Adultfutter dann nach dem aktuellen. Ihr habt welpenfutter, oder?

  • Ihr füttert das Maxidog Junior? Hab gerade mal geguckt: bei Endgewicht von 26 - 35 Kg bekommt der Welpe zwischen 360g - 460g. Ich würde erstmal unten anfangen, sprich: 360g füttern und gucken wie der Welpe damit klar kommt. Aufgeteilt in 3 Mahlzeiten, morgens und abends aus dem Napf (evtl. Antischlingnapf kaufen?) und die Mittagsmahlzeit dann über den Tag verteilt als Leckerlie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!