Hardcore Flohbefall

• Neu

Hi

hast du hier Hardcore Flohbefall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Für alle die es interessiert wie es weiterging: diese Flohsache hat mittlerweile wirklich groteske Ausmaße angenommen…

Ich habe insgesamt 1 Dose Ardap und zwei Ardap Fogger versprüht, Hund ist ja mit Advantage und mittlerweile auch mit den Anti Flohvermehrungspillen behandelt (verträgt er beides zum Glück sehr gut).

Nur hatten offensichtlich einzelne Tierchen das Procedere überlebt, ich hatte beim saugen wieder ein paar Bisse abbekommen. Das wäre ärgerlich aber mit Geduld hinzubekommen wenn nicht meine Allergie dazwischen gegrätscht hätte.

Meine Haut ist jetzt inzwischen großflächig entzündet und verkrustet (vom höllischen Juckreiz ganz zu schweigen…), es ist ein Albtraum.

Stand jetzt: ich bin mit Hund vorübergehend zu meinem Freund gezogen und in ärztlicher Behandlung, nehme Cortison, Antibiose und ein Antihistaminikum. Für meine Wohnung habe ich einen Kammerjäger kommen lassen.

Der war sehr nett und cool, meinte das wäre schon hinzubekommen. Ich hoffe sehr er hat recht.

Ich glaube sowas ist wirklich selten, also diese Kombi offensichtlich sehr überlebungsfreudiger Flöhe + extremer Allergie + extremer Anziehungskraft gebissen zu werden meinerseits, hätte ich mir nie träumen können.

Bin zwischenzeitlich ziemlich mit den Nerven runter und stellenweise nur noch am heulen. Ich habe alle losen Teppiche entsorgt und ein neues Sofa bestellt. Keine Ahnung wann ich wieder in meine Wohnung zurück kann.

Im Moment traue ich es mir noch nicht zu, auch das Gift macht mir etwas Sorgen.

Großer Mist alles, soviel ist klar.

• Für meine Wohnung habe ich einen Kammerjäger kommen lassen.

Richtig gemacht, hatte ich bevor Flee auf den Markt kam auch zwei mal sogar.

War auch beim Dermatologen, habe auch Cortison bekommen, weil die Biester nur mich attackierten.

Wir hatten damals übrigens nur Katzen.

Wir sind auch 3 Wochen ausgezogen.

Seit es Flee gibt, habe ich das IMMER im Haus und die Hunde haben IMMER Flohschutz. Halsbänder wegen massivem Zeckenbefall hier in Brandenburg oder eben Kieselgur als Kontakt- Tötung( geht der Chinin panzer kaputt von)

Bevor wir den Kammerjäger holten, hatte ich auch Fogger und Ähnliches genommen. Als ich danach in die Wohnung kam, sprang ein Floh aus dem Küchenregal……

Also mein Mitleid hast du voll und ganz!

Aber danach ist’s echt vorüber!

Halte durch und gute Besserung!

• Ja es ist völlig irre irgendwie, ich habe auch noch nie von sowas gehört.

Irgendwann werde ich vielleicht mal drüber lachen können, im Moment ist es nur Horror.

• Denke, ein Kammerjäger kriegt das hin. Ich hab damals meine Matratze entsorgt!

• Ja es ist völlig irre irgendwie, ich habe auch noch nie von sowas gehört.

Irgendwann werde ich vielleicht mal drüber lachen können, im Moment ist es nur Horror.

Ich lache darüber auch 35 Jahre später nicht. Das ist und bleibt ätzend.

Ich habe zur Zeit Horror mir irgendwo Bettwanzen einzufangen. Die bekommt man nämlich kaum wieder weg und die kann man auf jeder Reise einsammeln und schön im Koffer oder Rucksack mitbringen.

• Ja Bettwanzen müssen auch echt schlimm sein, der Kammerjäger meinte auf jeden Fall noch schlimmer als Flöhe.

Mein Freund ist hie und da auf Dienstreise und kam danach mit Gepäck sofort zu mir. Bisher sind wir so verfahren alles nur draußen auf der Terrasse auszupacken, zu schütteln und Klamotten zu waschen. Aber ich hätte auch keine Ahnung ob das ausreichend wäre im Fall der Fälle.

Hund bekommen jedenfalls ab jetzt und bis an sein Lebensende lückenlosen Flohschutz. Und ich frage mich ernsthaft warum es eigentlich kein Repellent oder auch Program für Menschen gibt?

Ich war wirklich (wirklich!) haarscharf dran mir dieLufenuron Tabletten auf mein Körpergewicht umzurechnen und selbst auch zu nehmen - kein Witz.

• Ich war wirklich (wirklich!) haarscharf dran mir dieLufenuron Tabletten auf mein Körpergewicht umzurechnen und selbst auch zu nehmen - kein Witz.

Hatte ich auch überlegt. Habs aber gelassen.

Sancho hat danach ca. 1 Jahr durchgehend Program bekommen. Und jetzt nur noch, wenn ich mal nen Floh sehe und seither gab es keinen wirklichen Befall mehr. Hab es damals einfach viel zu spät gemerkt und reagiert. Fogger und Flee hat gar nichts gebracht. Program und Matratze wegwerfen brachte den Durchbruch. Ich bin allerdings auch kurz drauf ausgezogen. Vergiss auch das Auto nicht! Sehr wichtig.

• malimuc das ist ja wirklich der reinste Horror! Ich wünsche dir gute Besserung und dass dieser Alptraum nach den Kammerjägern endlich ein Ende hat! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!