Wutzisabber?

• Mein Rüde hatte das auch. Habe mir vom Tierarzt eine Spülung besorgt, das hilft dann eine Weile. Der TA sagt, das wäre eine hormonelle Geschichte. Wird oder ist der Rüde kastriert, kommt das dann nicht mehr vor.

Buffi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wutzisabber?* Dort wird jeder fündig!

• Also, Wutzisabber, hoffentlich vergesse ich das Wort nicht wieder.

Patrick hats perfekt erklärt.
      Mein TA sagt, nur behandeln -spülen-, wenn das Sekret deutlich mehr ist als ein paar Tropfen.
      Wasserstoffperoxid oder Kochsalzlösung sind meine Mittel.

Mein roh-und mischgefütterter Hund hat übrigens sehr selten eine Vorhautentzündung.- Aber das glaubt ja sowieso niemand. :D

Deutlich weniger Wutzisabberei wünscht,
      Friederike

• Zitat

hab glaub ich mal irgendwo gelesen, dass ca 90% der rüden von dieser entzündung betroffen sind :???:

Mein Sammy hat das glücklicherweise nicht. Er sitzt oft auf weissen oder schwarzen Decken oder auf meinem Schoß und hat noch NIE irgendwas hinterlassen ausser ne Menge Haare... Obwohl er sehr viel markiert. Er ist aber auch kastriert. Können kastrierte Hunde auch "Wutzisabber"-Probleme bekommen?
      Erstaunte Grüße
      Ulrike

• Zitat

Können kastrierte Hunde auch "Wutzisabber"-Probleme bekommen?

Nein, bzw. sehr viel seltener als intakte Rüden.

Gruß, Friederike

• Intakte Rüden. Das hört sich an...
      Ich wollte Sammy nicht kastrieren lassen - soviel dazu.
      Das war die Bedingung dass ich ihn behalten darf. Aber das ist OffTopic.

Zum Thema Wutzisabber - dann bin ich ja beruhigt, dass Sammy das nicht hat :)

• Also ich kann das auch nur bestätigen.

Wenn gerade Hündinnen heiß sind, dann kann das schon mal vorkommen.

Erstaunt war ich jedoch als ich den erste feuchten Traum von Paul bemerkt haben - ja, dass gibt es bei Rüden auch. Bei meinem ersten Rüden Billy habe ich so etwas nie erlebt aber Paul hat ab und an echt feuchte Träume.

Ein paar gelbe Flecken auf den Fliesen bedeutet nicht gleich, dass es eine Entzündung gibt ;)

:D
      Ulli

• Und jetzt kommt's !!!!! :D

Zitat

Der TA sagt, das wäre eine hormonelle Geschichte. Wird oder ist der Rüde kastriert, kommt das dann nicht mehr vor.
      Buffi

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich werde also ab jetzt jedem wutzisabbernden Rüden androhen, dass
      er kastriert wird, und ......schalupps......... hört er auf wutzizusabbern....
      zu wutzisabbern....... äääääh....... :p

• Hallo, hat unser Hund auch mal immer wieder. Typische Erscheinung bei Rüden. Es handelt sich um einen Infekt, der vom "Bein heben und markieren" an Stellen kommt, bei denen ein anderer Rüde den Infekt hinterlassen hat (vornehmliche Büsche o.ä., bei denen leicht Berührungskontakt zustande kommt). Besorg Dir beim TA "Penicare" oder ein ähnliches Produkt. Dieses wird mit einer ganz normalen Spritze ( ohne Nadel) in die Vorhaut eingeführt, dann etwas einmassiert und wieder ablaufen lassen.
      Keine Sorge, Fellnase genießt das ziemlich bald! Einige Male wiederholen.
      Bis zur nächsten Entzündung. Viele Grüße, Robert und Bacardi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!