Wutzisabber?
-
-
@ Balljunkie Jepp,habe ich. wasserstoffperdingsda.
Trotzdem.
Vielleicht sollte ich dem TA mal sagen,das ich mir durchaus auch einen anderen suchen kann und dem das geld in den rachen schieben.
Ich werd mal hingehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir hat der TA Rivanol gegeben.
Wenn du mit dem TA nicht mehr zufrieden bist, dann such dir einen neuen.
Eine zweite Meinung kann nie schaden. -
Also, wir haben zwei Wochen lang Jogurt in den Schniddel gepumpt. Dreimal täglich.Dann sind wir ja für ein paar Tage an die Ostsee gefahren u. ich dachte ... oh Gott nu muß ich wieder von vorne anfangen.. Aber : Da ich Bossi wegen den Zecken Knoblauch verabreiche, hat sich das Wauzisabber minimiert, also es riecht nicht mehr , eigentlich garnicht u. wird immer weniger.Eine annehmbare Begleiterscheinung.Jetzt noch Jogi hinterher u. ich glaube wir haben das im Griff. Unsere TA meinte, das mit Kastrastion das Problem nicht gelöst wird.
-
Zitat
Na jetzt bezieh doch nicht immer alles auf dich. Der Beitrag von Silke war von April letzten Jahres.
Sie hat also ganz sicher dich nicht damit gemeint!Viele Grüße
OHHH weija....SORRY! Hab wirklich nicht aufs Datum geguggt Riesengroßes Sorry!
Aber ich habs nicht wirklich auf mich bezogen, ich hab ja auch 'falls' geschrieben. Trotzdem, tut mir leid, ich nehms zurück. -
Hi,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß Prophylaxe die beste Methode ist.
Als wir noch so lange gewartet haben bis das Getropfe Überhand genommen hat, brauchten wir jedes Mal Medikamente vom TA.
Dann haben wir angefangen 1xdie Woche mit Calendula-Essenz (verdünnt) zu spülen und Kügelchen zu geben - Pulsatilla D12.
Bei uns war das "Rumgetropfe" damit ausgestanden.Liebe Grüße Brigitte
-
-
Das mit dem Joghurt kenne ich auch. der TA mneinte noch so trocken,ohne Früchte...
-
Wie??? Ich dachte immer, Obst ist gesund!!!
Wir haben das seinerzeit mit Jod-Tinktur (verdünnt) in den Griff bekommen.
LG
cazcarra -
Also in den meisten Fällen ist es der milde Verlauf, bei dem es nur tropft.
Dann gibt es noch den scharfen Verlauf, das stinkt und der Penis ist entzündet.Pulsatilla kann man auch in der tropfenden Phase gut geben, allerdings in der D6.
Auch Echinaceatinktur - verdünnt - geht, obwohl ich Calendula immer bevorzuge.
-
Nun bin jetzt echt überrascht- meine Beiden Rüden haben das nämlich nicht.
Da sabbert nicht, un gelblich/grünlich ist da auch nichts. Bin bei grünlichen Sabbersachen immer etwas vorsichtig, denn laut meinem TA ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich darin Bakterien ansammeln oder eine Entzündung vorliegt.
Latexfarbe haben wir auch an der Wand, aber da muß nur der normale Sabber abgewaschen werden.
@ Conny: Warum Knoblauch gegen Zecken?? Bitte nicht!
-
Diese Erkrankung - eigentlich heißt es Vorhautkarthar - sind Bakterien und deswegen ja auch ansteckend.
Meistens kommt es in der Stadt vor, wo eine große Hundedichte ist und alle Hunde an ein und dem selben Strauch markieren. In Gebieten mit geringerer Hundedichte tritt diese Erkrankung eher selten auf.
Das ist auch der Grund, warum es meist nach der Kastration verschwindet, zum einen wegen der Antibiotikagabe nach der Kastra und zum anderen, weil der Rüde weniger markiert und weniger seinen Pipimax bei dem Markieren rausfährt.
Allerdings sehe ich nur in dem Windtripper keinen Grund zur Kastration. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!