Perianalfisteln - Lämmchens leidiger Weg
-
-
Kurzes Update von der Fistelfront:
Wir waren eben zur Kontrolle in der Tierklinik. Es sieht Super aus, zwei Fisteln sind noch leicht offen bzw noch nicht ganz verheilt
Aber ich denke, die Bilder sprechen für sich < 3
Sogar die Tierarzt Angst, die sie hat, seit ihr jeder auf dem bösen Tisch in den Po fasst, wird wesentlich besser (ich bitte um die Kontrolle von Boden aus und halte ihr selbst die Rute, da darf der Arzt dann sogar in den Po fassen.) Zeitweise brauchten wir drei Leute und einmal sogar Ruhigstellung, deshalb bin ich mega stolz.
Grade würde ich jede:n gern anbrüllen"GUCKT MAL WIE TOLL MEIN HUND IST. GUCKT MAL SEIN WUNDERSCHÖNES POLOCH AN!"
Ich halte mich aber zurück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Perianalfisteln - Lämmchens leidiger Weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenn das.
Meiner hat grad auch ne Po-Sache, da werden Schmerzfreie Ausvheidungen zum Tageshöhepunkt.
Weiterhin gute Heilung!
-
Ich kenn das.
Meiner hat grad auch ne Po-Sache, da werden Schmerzfreie Ausvheidungen zum Tageshöhepunkt.
Weiterhin gute Heilung!
Das wünsche ich euch ebenso!
-
Obwohl sich die Fisteln zum Großteil geschlossen haben, gibt es nach dem Kontrolltermin in der Tierklinik weniger gute News. Sie schließen sich nicht gänzlich und nach einer tieferen Untersuchung heute muss Lämmchen doch operiert werden.
Die Analdrüsen lassen sich nicht mehr entleeren, sie sind mittlerweile also leider doch vernarbt. Nun sollen Mitte November beide raus, bevor sich etwas anstaut und sich ein Abszess bilden kann
Ich hatte wirklich gehofft, dass wir um die OP herumkommen und bin nun leider etwas traurig. Nach der OP sollen die Fisteln dann weiter mit einer lokalen Therapie behandelt werden (aktuell gibt's noch Sporimune und noch ein klein wenig Kortison)
So weit, so.. lala? Enttäuschend?
Ich weiß leider nicht so Recht
-
Was mich auch immer wahnsinnig mitnimmt, ist, wenn die Hunde in Narkose/Sedierung gelegt werden. Kam glücklicherweise noch nicht allzu oft vor, aber es fühlt sich irgendwie immer schrecklich an, dieses schnelle einschlafen, dieser Blick, dieser verzweifelte Gesichtsausdruck ich bin da ein kleines Sensibelchen.
Ich saß beim Aufwachen auch grade ne halbe Stunde mit ihr auf dem Praxisboden und sie wirkte wie so ein Fohlen, das zum ersten Mal aufsteht... Und plötzlich klatscht der Arzt laut in die Hände und zack, ist sie wach und steht. Vermutlich tat mir das auch gut, es hat mich glaub ich genauso aus meinem Mitleid gerissen hätte ich weiter so einschläfernd besorgt auf sie eingeredet, hätten wir da wohl ein zwei Stunden verbracht
-
-
und wie gehts euch jetzt?
-
und wie gehts euch jetzt?
Die OP ist ja erst Mitte November. Die Sedierung heute war für die tiefergehende Untersuchung. Lämmchen ist müde, weil wir ein paar Stunden unterwegs waren, aber sonst geht's ihr gut. und mir.. naja mir gehen die zehntausend Gründe und Risiken für die OP wieder durch den Kopf
Und ich bin ein bisschen unsicher, weil die OP in ihre Läufigkeit fallen könnte (die ist leider immer etwas flexibel, deshalb "könnte")
-
Was mich auch immer wahnsinnig mitnimmt, ist, wenn die Hunde in Narkose/Sedierung gelegt werden. Kam glücklicherweise noch nicht allzu oft vor, aber es fühlt sich irgendwie immer schrecklich an, dieses schnelle einschlafen, dieser Blick, dieser verzweifelte Gesichtsausdruck ich bin da ein kleines Sensibelchen.
Kannst Du das nicht ansprechen?
Wir haben standardmäßig die Hunde so einschlafen lassen, dass sie gut 10 - 15 Minuten brauchen und ganz ruhig ganz müde werden und sie ganz entspannt sind und ihnen alles egal ist und sie mow schon schlafen. Erst dann gabs die "eigentliche Narkose", zu 99% schicken wir vorher die Besitzer aber raus (ist dem Hund egal in dem Zustand).
Das tat auch vielen Besitzern gut. Manchen gings nicht schnell genug, die haben dann drum gebeten, das zu beschleunigen. Ging auch.
Also einfach Mal mit dem Tierarzt sprechen, vielleicht kann er da war anders machen im Protokoll.
Alles gute für Euch. Was für eine Odyssee. Fühl Dich gedrückt!
-
Läufigkeit lässt sich zur Not medikamentös verschieben.
(Pico hatte nur ein zusätzliches Loch weil sich der richtige Ausgang wohl nicht eröffnet hat.)
Ich hoffe du kannst deine kleine etwas unterstützen vielleicht auch mit Heilpflanzen oder so....
Um dir Op kommt ma sicher nicht rum in diesem Fall.
Deshalb sieh es positiv es bewegt sich etwas.
Versuch bewust raus zu gehen.
Iss oder trink was feines und glaub an einen guten Ausgang.
-
< 3
Danke euch.
Es muss sicherlich sein, aber es fühlt sich auch falsch an ,weil es ja eigentlich sooooo viel besser aussieht und es ihr gut geht. Die ganzen offenen Fisteln sind zu, fast alle verheilt. Und jetzt kommt diese blöde Vernarbung der Analdrüsengänge. Die AKUT nicht schlimm sind gerade aber es sicherlich werden.
Und lämmchen muss nach dem ganzen monatelangen Schmerzen am Po jetzt, wo es eigentlich gut ist, wieder mehrere Wochen Schmerzen leiden. So eine Analdrüsen OP hat ja leider auch oft verlängerte Heilungsphasen wegen des blöden Ortes.
Endlich konnten wir den (Stoff)Trichter nach Monaten weglassen, jetzt muss er wieder drauf, es tut mir einfach so leid für meine Maus. Es nimmt irgendwie kein Ende.
Und auch nach der OP ist das Thema mit den Perianalfisteln laut Arzt nicht erledigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!