Perianalfisteln - Lämmchens leidiger Weg
-
-
Mehrhund wobei ich schon zugeben muss, dass ich da wohl ein bisschen zu lässig ran gegangen bin zuerst, wenn ich mir durchlese, was du so gemacht hast bei der OP - Völlig zu recht, ich bin dann auch gleich eingeschritten vorhin und werde hier wirklich für eine gewisse Sterilität sorgen
Ich bin wirklich dankbar für deine Tipps!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Perianalfisteln - Lämmchens leidiger Weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin Seit xxx Jahren Krankenschwester.
Alles gut. Du machst das schon. Das ist hakt eine blöde Stelle. Wundinfektionen sind da häufig. Du kannst dich nur bemühen das Risiko klein zu halten.
-
soo, die Haustierärztin ist ganz zufrieden mit der Wunde nach zwei Tagen. Und Lämmchen konnte sogar ein bisschen "Lachen" gerade
"> -
Schön, dass es soweit gut aussieht. Weiterhin gute Nerven und Vorallem eine gute Heilung!
-
Bislang geht es Lämmchen und ihrem Po gut.
Nachdem neben der OP Narbe gestern zwei Blutergüsse entstanden sind (die ordentlich gesubscht haben, aber gestern Abend dann doch ganz schön angeschwollen sind), die mir etwas Sorgen gemacht haben, war die Tierärztin heute doch zufrieden mit dem Fortschritt, gerade in Anbetracht der schlechteren Heilung durch das Immunsuppressivum. Die Blutergüsse waren auch wieder komplett abgeschwollen heute und nicht viel Nässe ausgetreten über Nacht.
Häufchen werden schmerzfrei gesetzt und Lämmchen ist - abgesehen vom ertragen des Fieberthermometers - gut gelaunt, fröhlich und auch sonst ganz fidel.
So kann es bitte weitergehen < 3
-
-
danke für die Infos.
Klingt doch ganz gut.
Vergiss nicht dir a mal was zu gönnen, das beobachten usw ist nervend.
-
umso wichtiger
Etwas wie Schokolade
Oder ein Schlückchen....
Oder eine Fußmassage funktioniert a wenn Mann es selber macht.
Atmen spazieren
All das hilft etwas.
-
Toll, dass es bisher alles soweit gut zu heilen scheint das ist super.
Den Rest, den du/ihr grad noch zusätzlich dazu an der Backe habt ist natürlich alles andere als schön.
Ich hoffe für euch, dass bald Ruhe einkehrt und ihr ein schönes Zuhause findet.
-
Auch weiterhin geht es Lämmchen top!
Nichts hat sich entzündet, sie hat keine Schmerzen mehr, die Narbe sieht gut aus. Nächste Woche werden die Fäden gezogen.
Was allerdings auch gut ist:
Die letzte Fistel, die Recht groß war und im Gegensatz zu den anderen nicht verschwunden war, ist nach sehr langer Stagnation nun auch langsam dabei, sich zu schließen...
Ich frage mich aktuell nur, ob es entweder daran liegt, dass die fies entzündete Analdrüse (wurde auch im Labor untersucht, Hochgradig entzündet) weg ist und somit die Entzündung in nächster Nähe weg ist, oder ob es am erneuten Antibiotikum lag (die Stagnation setze ein, als wir Kortison und Antibiotika absetzen, selbstverständlich nach Absprache mit der Tierklinik, weil sie beides schon so lange genommen hat..).
Ich beobachte das jetzt weiter, aktuell bekommt sie weiterhin Sporimune (die Antibiotika gabs nur eine Woche).
Wenn es weiter zu geht, scheint es an der Entzündung gelegen zu haben und ich freue mir den Ast ab.
Wenn es wieder stagniert, werde ich den behandelnden Arzt Mal fragen, ob wir es eventuell noch einmal mit zwei Wochen Kortison oder Antibiotikum probieren - einfach, damit die Schei*e endlich komplett zu ist.
-
Schön, dass du uns berichtest und dann auch noch so gute Nachrichten. Das freut mich sehr zu lesen. Die Daumen sind gedrückt, dass sich das nun auch weiter zurück bildet 👏🏻
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!