Perianalfisteln - Lämmchens leidiger Weg

  • Ich schaue oft nach ihm wie es unter der Rute aussieht🙈 . Der Tierarzt macht guten Eindruck waren das erste mal da . Er hat schon sehr deutlich gesagt das es wie Hackfleisch aussieht poh war ich geschockt . Habe es garnicht so schlimm gefunden. Hat mir auch Bilder gezeigt wo es echt schlimm aussah, erstmal Leckschutz wenn nicht besser dann einen weiteren Termin was weiter gemacht wird.

    Also anderes Futter habe ich auch schon dran gedacht er hat am Fuß auch eine Stelle wo er dran rumleckt.

  • Bubi Also der Tierarzt hat dir nur den Leckschutz mitgegeben? Sprich das mit dem Futter und dem Leckstelle am Fuß ruhig an. Und warte nicht allzu lang mit dem zweiten Termin, falls es nicht besser wird.


    Beim wie-es-weitergeht-Termin würde ich darauf achten, ob nur mit Symptomlinderung gearbeitet wird. Du brauchst halt eigentlich echt jemanden, der mit dir auf Ursachenforschung geht und dich berät, und nicht nur die Symptome behandelt. Das ist wichtig.

  • Mit den Verschiedenen Ursachen hat er schon gesagt,und wie wir weiter vorgehen besprechen.wenn der Leckschutz nicht ausreicht,auf der Rechnung steht beginnende Perianalfistel mit ? Die Tierarzt Helferin hat mir auch noch mal gesagt daß ich mich auf jedenfall melden soll . Heute hat er einmal lecken wollen , er musste noch ein Häufchen machen vielleicht durch den Druck :pile_of_poo:

  • Vielen Dank für deine vielen Informationen sie haben sehr geholfen.

    Bekommt dein Hund noch weiter sein Diät Futter und Medikamente.


    Ich habe einen eigenen Beitrag eröffnet,da doch noch mehr auf uns zu kommt.

  • Ich grabe diesen Threads mal wieder aus...


    Bin sehr froh, dass ich die Geschichte damals aufgeschrieben habe. Seit einigen Tagen hat Lämmchen wieder Probleme mit Entzündungen am Po. Die Entfernung der beiden Analbeutel hat also nur wenige Jahre Ruhe gebracht. :verzweifelt:


    Wir werden zeitnahst einen Termin in der Dermatologie vereinbaren. Wahrscheinlich läuft es wieder auf ein Immunsuppressivum hinaus.


    Besonders blöd, dass sich Lämmchen nach ihrer ganzen Geschichte der Po nicht mehr untersuchen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!