Mein Sohn wurde von Hund aus Familie gebissen, was würdet ihr tun?

• Oder ein Familientreffen im Zuge des Geburtstages des Kindes Nr. 2.

Dass Kindergeburtstag wilde Party mit 15 Kids heißt und die Tante 1, der Cousin, die Tante 2, die Großeltern vom Geburtstagskind sitzen auch mit dabei kann natürlich auch sein, keine Ahnung wie üblich das ist, das Stadium haben wir noch nicht erreicht.

Wurde nicht näher definiert.

Man kann nur schlußfolgern: es dürfte die Nichte der TE Geburtstag gehabt haben, die TE und ihr Sohn, der der Cousin vom Geburtstagskind ist, waren dort. Die andere Tante der Nichte der TE, die ihrerseits die Tochter der Hundehalter ist und die Hundehalter selbst, die die Großeltern der Geburtstagsnichte sind, waren anwesend. Die 4 Erwachsenen wohl auch zum Zeitpunkt des Bisses.

Ob die Feier bei der Schwester, die die Mutter der Nichte der TE ist, statt fand oder bei der Schwiegerfamilie der Schwester der TE, is mir nicht ganz klar.

• @Timmy2019

Ich muss jetzt doch nochmal eine Frage zum Arztbesuch stellen. Da hat keiner was zum Tollwutimpfstatus des Hundes gefragt? Ist der bekannt bzw. konntest du das in Erfahrung bringen? Wenn es die HH mit den üblichen Pflichten wie Anmeldung u. Versicherung nicht so ernst nehmen, wie sieht es mit der Gesundheit des Hundes aus?

• Mich hat von den diversen Ärzten vor 2 Jahren auch keiner nach TW gefragt.

Wir haben hier ewig keine mehr, von einzelnen, illegalen Auslandsimporten mal abgesehen.

• @pinkelpinscher

Der Hund hier hat aber bereits verletzt. Der hat nicht nur Potential. Wie schwer soll es denn werden, damit offizielle Schritte angemessen sind? Nur als Vergleich: Wenn mein 26kg-Aussie in Rage tackert, dann habe ich maximal einen blauen Fleck. Wenn ein Kleinhund bereits ein Loch verursacht, dann hat der nicht nur geschnappt, nicht nur getackert, der hat gebissen! Und das kann saugefährlich werden, wenn die Wunde sich entzündet oder der Biss im Gesicht ist.

Da ist deine Einschätzung falsch, der hat nicht getackert, nur sehr dosiert geschnappt. Sonst hättest du nicht nur einen blauen Fleck.

• @pinkelpinscher

Der Hund hier hat aber bereits verletzt. Der hat nicht nur Potential. Wie schwer soll es denn werden, damit offizielle Schritte angemessen sind? Nur als Vergleich: Wenn mein 26kg-Aussie in Rage tackert, dann habe ich maximal einen blauen Fleck. Wenn ein Kleinhund bereits ein Loch verursacht, dann hat der nicht nur geschnappt, nicht nur getackert, der hat gebissen! Und das kann saugefährlich werden, wenn die Wunde sich entzündet oder der Biss im Gesicht ist.

Da ist deine Einschätzung falsch, der hat nicht getackert, nur sehr dosiert geschnappt. Sonst hättest du nicht nur einen blauen Fleck.

Ich schätze, ich kenne meinen Hund besser als du.

• Mir egal, wenn ein Aussie richtig beißt, bleibt da mehr als nur ein blauer Fleck zurück. Rein zur Einordnung von Beißen und Schnappen. Nicht jeder Kontakt mit Zähnen ist Beißen.

• Dann ist auch deine Verwendung von Tackern falsch oder mißverständlich. Tackern = Zusammenheften, beinhaltet also das Durchdringen von etwas. Dein Hund beißt für mich weder, noch tackert er, er schnappt sehr dosiert mit Zahnkontakt. Sonst bliebe da ehrlich nicht nur ein blauer Fleck zurück.

• Wieso sollte die TE sich denn jetzt dafür einsetzen müssen, dass der Hund nicht wieder Kinder beißt wenn sie da ist?

Anscheinend gibt es ja kein Verständnis dafür, dass da mit dem Hund was schief gelaufen ist, da wird also vermutlich auch keine Einsicht stattfinden, dass man was ändern muss.

Wo man kein Problem sieht, da braucht man keine Lösung suchen :ugly:

Alles, was hier über die Leute geschrieben wurde schreit verantwortungs- und ahnungslos, hier wird sonst schon bei weniger zu einer Meldung geraten.

Jetzt gab es ja schon mindestens ein verletztes Kind, ,,geschnappt“ hat der Hund schon öfter.

Man ist auf die Leute zugegangen, nachdem von selber nix kam und die Reaktion war echt daneben, für mich wäre die Sache damit durch.

Familie hin oder her :ka:

• Alles, was hier über die Leute geschrieben wurde schreit verantwortungs- und ahnungslos,

Ich würde es ja mit Blick auf die familiäre Bindung ganz sinnvoll finden, die Leute einfach mal aktiv in die Verantwortung zu nehmen, anstatt ihnen am Telefon zu signalisieren, dass der Kuchen gegessen ist und dann hintenrum zum Amt zu rennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!