Ich erhöhe auf Drei?
-
-
Wie nah/weit hast du denn nach dem Umzug zur Arbeit? Ist das zeitmässig irgendwie machbar mit Welpe? Oder hilft dir jemand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein winselnder Drahthaar, extra für dich
[Externes Medium: https://youtu.be/IiTZAEyogvo]Wachtel neben Kooijker und Wirkung Spaniel, das ist doch alles sehr wild
-
Wie nah/weit hast du denn nach dem Umzug zur Arbeit? Ist das zeitmässig irgendwie machbar mit Welpe? Oder hilft dir jemand?
Fahrtweg unter 20 Min. Also besser als jetzt, wenn auch nur ein paar Minuten.
Ich hab ja kaum nennenswerte Arbeitszeiten (außer Haus). 20 Stunden Unterricht. Für einen Welpen würde ich mir dann einfach viele Hohlstunden reinlegen lassen. Da sagt keine Schulleitung nein.
-
...
Generell möchte ich als nächsten Hund einfach einen Hund mit deutlich mehr Trieb, d.h. es wird auf jeden Fall ein jagdlich geführter Hund werden. Streng genommen ist der English Setter noch in der näheren Auswahl. Aber da habe ich jetzt ehrlich gesagt weitaus negativere Stimmen gehört als zum DD.
...
Machst du den JS weil du schriebst, es wird ein jagdl. geführter Hund werden?
Unter dem VDW fallen wenig Deutsche Wachtelhunde pro Jahr.
Die Züchtersuche wird da schwierig werden.
-
Ein winselnder Drahthaar, extra für dich
[Externes Medium: https://youtu.be/IiTZAEyogvo]Wachtel neben Kooijker und Wirkung Spaniel, das ist doch alles sehr wild
Ausnahmen bestätigen die Regel. Laut Züchter und Jäger sind das sehr ruhige Hunde.
Sind doch alles Jagdhunde und würden somit gut passen. Hütehunde, etc. Das könnte ich nicht. Aber Jagdhunde traue ich mir problemlos zu.
-
-
Aber wirklich alle Jagdhunde?
Grad Jagdhunde sind so irre verschieden. Wenn du sagst,, Sind doch Alles Jagdhunde,.... trau ich mir Problemlos zu." scherst du mehrere FCI Gruppen über einen Kamm.
Ich wage mal zu behaupten dass Niemand mit ALLEN Jagdhunde zurecht kommt, bzw die Wenigsten mit allen Hunden einer FCI Gruppe ( 4 außen vor).
-
Zu jagdlich geführten DK kann ich nix sagen. Unser DK ist jetzt 11 und bellt v.a. wenn sie was aufgrund der nachlassenden Sinne nicht einordnen kann. Und sie neigt dazu aber das wohl eher aufgrund schlechter Erfahrungen Männer anzubellen - gerade wenn es dunkel wird.
Drinnen bellt/fiept sie wenn sie was fressen möchte. Aber gut möglich dass das halt teils auch hausgemacht ist. Als lauten Hund würde ich sie allgemein nicht beschreiben. Wir wohnen ja auch zur Miete.
-
Ich find ja Jagdhunde auch ziemlich toll und durfte so viele verschiedene kennenlernen.
Vom Labrador bis DD, über Pudelpointer und Setter...
Da liegen Welten dazwischen.
Sowohl im privaten wie auch bei der Arbeit.
-
Ich wunder mich hier irgendwie auch. Wollte eigentlich nichts schreiben, aber ich mach ja auch Rettungshundearbeit und wir haben neben diversen Retrievern einen Kooiker und neuerdings einen Weimaraner - da liegen WELTEN dazwischen, das sind Hunde wie Tag und Nacht.
-
Du meinst nicht wirklich, das Dackel, DJT, Labrador und Weimaraner alles das selbe ist (weil Jagdhund)??
Das ist als wuerde man sagen Corgi, Maremmen-Abruzzen-Schaeferhund und Mali seien das selbe (und die stehen sogar alle in der selben Gruppe und Sektion)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!