Ich erhöhe auf Drei?
-
-
Weil ich das gerade gesehen habe... Du sagtest, du könntest dir bei den Jagdhunden z.b. den Chessie oder Weimaraner nicht vorstellen. Den DD aber schon? Warum den schon, die anderen nicht?
Entschuldigung wenn du es bereits irgendwo beantwortet hast.
Weimaraner gefallen mir vom Typ her einfach nicht. In meiner Staffel gibt es auch eine Jägerin die zwei Weimis führt. Sie rät grundsätzlich von der Rasse ab. Und einen Chessie wie gesagt deswegen nicht, weil ich ein total abschreckendes Beispiel kenne. Das hat die Rasse für mich irgendwie verdorben. Auch wenn das irrational ist.
Beim DD habe ich bisher nur angenehme Exemplare kennengelernt bzw. da wurde mir zugeraten. (Außer hier im Forum.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim DD habe ich bisher nur angenehme Exemplare kennengelernt bzw. da wurde mir zugeraten. (Außer hier im Forum.)
Hast du da auch erzählt, dass der Hund zur Abschreckung dienen soll?
-
Der Hund soll nicht zur Abschreckung dienen. Das macht er doch automatisch...
-
Wenn da ein anderer Typ Hund gesessen wäre, hätte es Alarm gegeben
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Ares in so einer Situation Alarm geschlagen hätte.
Der wurde mal bei einem plötzlichen Regenschauer im Kofferraum ziemlich nass, da hat er sich auch nicht bemerkbar gemacht.
(ich habe ihn dann natürlich befreit.)
-
Wenn da ein anderer Typ Hund gesessen wäre, hätte es Alarm gegeben
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Ares in so einer Situation Alarm geschlagen hätte.
Der wurde mal bei einem plötzlichen Regenschauer im Kofferraum ziemlich nass, da hat er sich auch nicht bemerkbar gemacht.
(ich habe ihn dann natürlich befreit.)
Naja gut, aber ein Regenschauer und zwei freche Jungs mit Wasserpistolen ist ja auch eine vollkommen andere Situation.
-
-
Weil ich das gerade gesehen habe... Du sagtest, du könntest dir bei den Jagdhunden z.b. den Chessie oder Weimaraner nicht vorstellen. Den DD aber schon? Warum den schon, die anderen nicht?
Entschuldigung wenn du es bereits irgendwo beantwortet hast.
Weimaraner gefallen mir vom Typ her einfach nicht. In meiner Staffel gibt es auch eine Jägerin die zwei Weimis führt. Sie rät grundsätzlich von der Rasse ab.
...
das freut mich sehr und ist nicht nur für meinen inneren Monk das beste Statement ever hier im Thread
-
Ich habe gesagt, dass ich einen Hund möchte, der in den eigenen Reihen freundlich und verträglich ist und gegenüber Außenstehenden reserviert und sich nicht alles gefallen lässt ist. Das wurde mir für den DD so bestätigt und gab auch kein Bohei oder so. Nur im DF geht's halt hoch wie eine Bombe.
-
Weimaraner gefallen mir vom Typ her einfach nicht. In meiner Staffel gibt es auch eine Jägerin die zwei Weimis führt. Sie rät grundsätzlich von der Rasse ab.
...
das freut mich sehr und ist nicht nur für meinen inneren Monk das beste Statement ever hier im Thread
Ok, was immer das heißt... Aber freut mich für dich.
-
Ich habe gesagt, dass ich einen Hund möchte, der in den eigenen Reihen freundlich und verträglich ist und gegenüber Außenstehenden reserviert und sich nicht alles gefallen lässt ist. Das wurde mir für den DD so bestätigt und gab auch kein Bohei oder so. Nur im DF geht's halt hoch wie eine Bombe.
Kennen die, die du gefragt hast, denn auch deinen bisherigen Werdegang wie das DF es tut?
-
Klar nu is mal wieder das df der Prellbock
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!