Ich erhöhe auf Drei?
-
-
Ich habe gesagt, dass ich einen Hund möchte, der in den eigenen Reihen freundlich und verträglich ist und gegenüber Außenstehenden reserviert und sich nicht alles gefallen lässt ist. Das wurde mir für den DD so bestätigt und gab auch kein Bohei oder so. Nur im DF geht's halt hoch wie eine Bombe.
Uns hast du gesagt, du möchtest einen unfreundlichen Hund. Der soll unfreundlich zu anderen Hunden und Menschen sein.
Und so kannst du ja mal DD Züchter anschreiben. Ich denke da bekommst du nicht mal ne Antwort. Hier geben wir uns Mühe und du watschst mal wieder ab. Ich denke zu dir passt wirklich kein freundlicher Hund. Nimm den DD von der Züchterin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich schwöre dir, die Jungs hätten bei einem geifernden Hund das noch geiler gefunden mit Wasser zu spritzen
Ich habe hier nur irgendwie das Gefühl, dass hier nach dem voll krassen Hund gesucht wird, bitte nicht einfach in der Ausbildung (kein Mensch dieser Welt, der den Hund irgendwann ernsthaft führen möchte und das ist für mich die Rettungshundearbeit, wenn ich auch mal reale Einsätze laufe, denn diese Hunde retten Leben, möchten einen komplizierten Hund in der Ausbildung), soll schön was her machen, damit alle anderen bitte Respekt gar Angst haben, die Hündin wird die bestehenden Rüden schon schön unterbuttern.
Wird ja ein schönes zusammenleben für die Rüden werden, wenn da so eine Herrscherin kommt und Frauchen das vermeintlich auch noch toll findet...nun gut...
Aber gut, auch dieser Thread bestätigt wieder vieles...
Aber so ist das bestimmt alles gar nicht gemeint und wir verstehen das nur alle nicht richtig.
Frage mich auch, wenn man doch alles weiß, wie man es haben will, warum macht man dann nicht einfach?
-
Wasserpistolen auf die Hunde im offenen Auto hatten wir auch mal.
Da meine Hunde nicht weg konnten, wurden die immer netten supi schmusi Golis extrem sauer. Aber richtig. Dafür brauchst du keinen scharfen Hund. Der kann nämlich im Auto auch nix ausrichten. Darf er ja auch nicht.
Die Kids fandens lustig - genau so lange wie ich für die 50m bis zum Auto im Spurt benötigt habe.
Danach war die Hölle los, allerdings durch mich. Nicht durch die Hunde.
Was ich damit sagen will ist: überleg dir die Gründe, wieso du einen bestimmten Typ Hund willst, sehr gut.
Abschreckung ist ein zweischneidiges Schwert. Denn handeln darf ein Hund nicht. Dich beschützen auch nicht.
Dass man einen Hund möchte, der weniger Affinität hat zum Mensch als ein Labi, kann ich verstehen. Dass man dann gleich ins Extrem kippt, nicht. Gibt ja noch ganz viel dazwischen.
-
Also ich finde ein DD sieht überhaupt nicht unfreundlich aus, im Gegenteil Hübsche Hunde, die man selten sieht und deshalb Aufmerksamkeit erregen. Außerdem weiss doch jeder wenn man mit 3 Hunden irgendwo auftaucht, sind die mit allem und jedem verträglich, sieht man doch
-
Genau, das ist Gesetz.
Hat man drei und mehr Hunde und die töten sich nicht gegenseitig, sind die eh lieb und man kann sie ungefragt anfassen.
-
-
Aber dann nimm doch einen CC wenn du damit in Sachen Abschreckung so gute Erfahrungen gemacht hast.
Da dürftest du auch in Sachen Ausbildung dran zu knabbern haben - eine Herausforderung yeah!
Eine Herausforderung im Training ist es immer dann, wenn der Hund eigentlich nicht tun möchte, was man von ihm will.
Keine Leute schreddern, alleine bleiben, nicht jagen etc.
Da hat der Hund eigentlich andere Ideen und Vorlieben. Das er die in unserer Gesellschaft nicht ausleben darf und trainiert werden muss ist klar.
Aber wenn du für die RHA einen Hund nimmst der eine Herausforderung für dich darstellt, dann ist das... Gemein. Weil es eben bedeutet: eigentlich will er das nicht wirklich machen.
Ich kann schon mit einem Retriever Schutzdienst machen. Will ich das auf hohem Niveau tun (wie du in der RHA) dann muss ich mich auch richtig reinknien.
Aber es entspricht eben nicht dem wofür der Hund genetisch brennt.
Von sich aus möchte er nicht zupacken und dran bleiben.
Was zeigen denn die Welpen hier von Babybeinen an?
Ihr weiches Maul, ihre Freude am retrieven und nicht am revieren.
(und bevor das Argument kommt: ja, auch meine Retriever lieben Zergeln aber das ist nichts im Vergleich zu meinem alten Malimix damals)
-
Und die Gören hätten was gelernt ohne dass groß was passiert wäre. (Box ist immer abgeschlossen.)
Was denn? Das der Hund in der Box Theater macht und trotzdem nicht an sie rankommt. Wo ist das ne bessere Lernerfahrung?
Aber wenn hier der Mann mit dem Cane Corso läuft, du glaubst nicht, wie schnell die anderen Hunde an der Leine sind... Genauso bei dem Typ mit dem Rotti oder der mit dem Dobermann.
Wird eher daran liegen das das Männer sind, weniger an den Hunden. Das ist leider weit verbreitet, bei Männern trauen sich die Leute weniger.
Und nur mal so aus Interesse, was machst du wenn dein unfreundlicher Hund zB den ankommenden Kleinhund von dem du schriebst ordentlich auf links dreht und verletzt?
Gassi ist auch lustig mit 3 Hunden von denen einer der nach hinten will, einer der durchaus auch ungemütlich werden kann und einen der draufhauen will.
Besonders im Verband, wo es ja nun nicht selten ist das die Rüden es nicht so besonders gerne sehen wenn irgendjemand mit "ihrer" Hündin Kontakt hat. Super lustig auch während der Läufigkeiten.
Und da ich grad wegen Wohnwagen geantwortet hatte frag ich mich grade ernsthaft wie das mit 3 doch recht großen Hunden werden wird plus Mensch, eingeschlossen auf der Grundfläche eines Doppelbettes.
Würd ich persönlich ja nur mit Hunden machen die von sich aus stapelbar sind, aber ganz sicher nicht mit Hunden die durchaus ihre Individualdistanz haben.
-
Ich stelle fest: gesucht wird der Malinois zum joggen. Und der Familienschutzhund.
Und hat eh vor mit ihm Ärmel beißen zu machen. Gibt genug youtube Videos, wo man das lernt.
Im Ernst, die Begründungen wofür und warum der Hund sein soll, sind die (nicht aufgehenden) 0815 Argumente irgendwelcher Halbstarken, nur in weiblich unsicher.
Die Herausforderung im Sport ist übrigens meistens: statt gut, besser zu werden.
-
Welcher andere HH erkennt denn einen DD? Und dann auch noch als unfreundlich.
Meine toben im Auto/Anhaenger, alle. Ich hasse es und lass deswegen regelmaessig einen Brueller los!
Btw. mind. einer davon wuerde da sehr sicher beissen. Da ist nix mit 'ah joa..der tobt. Soll er doch'. Da es genug irre Leute gibt, die meinen so einen Hund beruhigen zu muessen (und ggf. die Finger reinstecken), wird hier sofort alles stehen und liegen gelassen, wenn getobt wird.
-
Ne, ne ich bin durch & durch Frau
Mit meinen Rottis am Strick hat jeder immer und überall seinen Hund angeleint und oft noch die Straßenseite dazu gewechselt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!