Ich erhöhe auf Drei?

• Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Ares in so einer Situation Alarm geschlagen hätte.

Der wurde mal bei einem plötzlichen Regenschauer im Kofferraum ziemlich nass, da hat er sich auch nicht bemerkbar gemacht. :ka:

(ich habe ihn dann natürlich befreit.)

Naja gut, aber ein Regenschauer und zwei freche Jungs mit Wasserpistolen ist ja auch eine vollkommen andere Situation. ;)

Gegen beides muss man sich üblicherweise nicht mit Hunden zur Wehr setzen. Letzteres grüßt hinterher zeitlebens artig, wenn man halt selbst entsprechend auftritt. Kostet auch weniger als ein Hund.

• Neu

Hi

hast du hier Ich erhöhe auf Drei?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Einen Hund, der fremde Menschen im normalen Alltag zum anbeißen findet, genau deswegen haben zu wollen, können nur Leute sagen, die so einen noch nicht hatten.

Absolut befremdlich.

Und einen Hund, von dem gewünscht ist abzuschrecken, vorm Bäcker anbinden...

So schnell wie Du eine Anzeige am Hals haben wirst, kannst Du gar nicht gucken. Der muss noch nicht mal zwingend tackern, da reicht schon Drohverhalten.

• ich würde auf jeden fall nochmal bei rasseliebhabern gegr.checken, ob “knifflig in der Ausbildung“ bedeutet,dass die Ausbildung einfach die falsche Tätigkeiten ist, oder ob der hund halt egal wo knifflig(,er) ist, weil schneller, triebiger, reizoffener etc. Ich persönlich finde es ja gerade besonders toll, einen hund dort zu führen und zu entwickeln, wo der seine angewölften stärken hat. Das macht mich glücklich.

• Ich sitze schon seit vielen Seiten auf meinen Fingern.... :see_no_evil_monkey:

Und mittlerweile weiß ich bei diesem Thema nicht mehr ob ich lachen oder vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma bekommen soll?!?!

:woozy_face:

• ich würde auf jeden fall nochmal bei rasseliebhabern gegr.checken, ob “knifflig in der Ausbildung“ bedeutet,dass die Ausbildung einfach die falsche Tätigkeiten ist, oder ob der hund halt egal wo knifflig(,er) ist, weil schneller, triebiger, reizoffener etc. Ich persönlich finde es ja gerade besonders toll, einen hund dort zu führen und zu entwickeln, wo der seine angewölften stärken hat. Das macht mich glücklich.

Rettungshundearbeit kommt der jagdlichen Arbeit sehr sehr nahe. Deswegen machen sich Hunde aus jagdlich geführten Zuchten auch so besonders gut darin. DDs werden in Deutschland fast ausschließlich im Vollgebrauch geführt. Daher denke ich, dass ich mit der grundsätzlichen Rasse-Entscheidung schon auf dem richtigen Dampfer bin.

Rettungshundearbeit kommt der jagdlichen Arbeit sehr sehr nahe. Deswegen machen sich Hunde aus jagdlich geführten Zuchten auch so besonders gut darin. DDs werden in Deutschland fast ausschließlich im Vollgebrauch geführt. Daher denke ich, dass ich mit der grundsätzlichen Rasse-Entscheidung schon auf dem richtigen Dampfer bin.

Ja, u.a. Rettungshundearbeit kommt als alternatives Auslastungsprogramm für nicht jagdl. geführte Jagdgebrauchshunde in Frage.

Dennoch muss man sich als NJ, also nichtjagender Jagdhundehalter solcher Vierfüßler immer bewußt sein, dass die Hunde ihrer bewußt gezogenen Eigenschaften/ ihrer Passion betrogen werden.

Eine Alternative ist nicht so gut wie das Original!

• Rettungshundearbeit kommt der jagdlichen Arbeit sehr sehr nahe.

Nein, es ist nur jagdnah, nicht sehrsehr nah. Es fehlen alle jagdlichen Sequenzn nach dem Aufspüren und allenfalls stellen. Kommt für den passionierten Jäger ganz klar auf dem zweiten Platz, mit Abstand. Drum wird der im Zweiflsfall lieber "richtige" Beute jagen.

• Ich habe gesagt, dass ich einen Hund möchte, der in den eigenen Reihen freundlich und verträglich ist und gegenüber Außenstehenden reserviert und sich nicht alles gefallen lässt ist. Das wurde mir für den DD so bestätigt und gab auch kein Bohei oder so. Nur im DF geht's halt hoch wie eine Bombe.

Joa, dann hab doch mal genug A**** in der Hose und beschreib es dort, wie du es hier getan hast. Nicht reserviert, sondern unfreundlich. Damit andere ihre Hunde anleinen, den Hund nicht antatschen und er vor dem Baecker seine Ruhe hat.

• Glaub mir, wenn du bei deinem Rassewunsch bleibt, wird sich deine Vorstellung von immensem Trieb noch deutlich Richtung Unendlichkeit verändern.

Ich habe bisher keinen Hund keiner Rasse gesehen, der so eine hohe Trieblage hat wie Newton. Die Weimaraner kommen vielleicht ran und der besagte SL-Labbi der jagen geht. Aber alle anderen. No way.

Ich wäre beinahe elendig an meinem verschluckten Kaffee erstickt.

Entschuldigung, das ist jetzt nicht besonders konstruktiv, aber ich hatte das Bedürfnis, euch wissen zu lassen, dass ich knapp überlebt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!