Ich erhöhe auf Drei?
-
-
eine Frage habe ich noch
Pinky4 - gehts dir wieder gut? Alles okay nach dem fast verschlucken?
Ich hoffe doch sehr, dass du ab jetzt nicht fehlkonditioniert bist und bei jedem Anblick eines braunen Labrador Retriever Verschluckungsnöte verspürst
Dat wars auch schon
Danke.
Alles wieder gut.
Tatsächlich grad Bekannte mit ihrem braunen Labbi getroffen und NICHT verschluckt.
Du hast den Labbi nicht verschluckt oder die Bekannten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu den Meinungen des Jägers und der Züchterin: hatten die schon eigenen Kontakt zur RHA?
Der Jäger nach eigener Aussage ja; die Züchterin zunächst nicht. Sie hat sich dann aber mit einem DD-Züchter kurz geschlossen von dem sie wusste, dass er einen DD in Rettungshundearbeit abgegeben hatte. Danach war sie dem Thema gegenüber aufgeschlossener und ist zu dem Schluss gekommen, dass ich mit einem DD "gut beraten" wäre. (Das ist ihr Wortlaut.)
Eine Freundin von mir trifft beim Laufen regelmäßig einen Mann mit einem DD. Da versucht sie für mich Kontakt herzustellen. Dieser DD wird nämlich als reiner Familienhund gehalten. Das würde mich schon mal interessieren.
-
Danke.
Alles wieder gut.
Tatsächlich grad Bekannte mit ihrem braunen Labbi getroffen und NICHT verschluckt.
Du hast den Labbi nicht verschluckt oder die Bekannten?
Keinen von beiden.
Und mich auch nicht.
-
Unfreundlich und reserviert ist für mich das Gleiche.
Sorry, aber zwischen einem unfreundlichen und einem reservierten Hund liegen Welten.
-
So ein DD braucht keinen harten Ausbilder, aber einen der immer von dem überzeugt ist was er da tut oder möchte...... dann muss der Halter das eben doller möchten
Egal ob es "ich stecke dir jetzt ein Thermometer in den Po", "ich tropfe dir genau jetzt Tropfen in die Augen", "du gibst mir jetzt sofort diese schnuckelige Miezekätzchen, was zwischen deinen Zähnen baumelt" oder auch "ja, das sind die tollsten Rehe der Welt, aber du bleibst da trotzdem liegen" ist
-
-
Ich treffe hier fast täglich eine älteren DD. Menschen gegenüber ignorant, aber nicht unfreundlich, Hunde findet er schon spannend und ist da sehr fiepsig, ist aber da auch nicht unfreundlich. Meine Bande darf Kontakt zu ihm haben und das ist kein Problem. Er geht aber auch ohne Leine an Hunden vorbei, wenn Herrchen das möchte. Der läuft hier im Stadtwald einer Ruhrgebietsstadt, also eher Park ähnlich mit Recht viel Menschenaufkommen immer frei und ich habe nicht den Eindruck, dass er auf die Leute groß unfreundlich oder abschreckend wirkt (hier sind die meisten Leute aber eh recht entspannt mit Hunden)
Aber das ist halt nur 1 Exemplar, lebt in einer Familie mit Kindern, keine Ahnung, wo er her stammt und ob er jemals jagdlich geführt worden ist.
-
Ach papperlapapp. Spitz, Sheltie, Schnauzer, DD, CC, reservierte Hunde halt. Alles kein Labbi = alles gleich. Wer nicht grüßt, ist unfreundlich
-
Zu den Meinungen des Jägers und der Züchterin: hatten die schon eigenen Kontakt zur RHA?
Der Jäger nach eigener Aussage ja; die Züchterin zunächst nicht. Sie hat sich dann aber mit einem DD-Züchter kurz geschlossen von dem sie wusste, dass er einen DD in Rettungshundearbeit abgegeben hatte. Danach war sie dem Thema gegenüber aufgeschlossener und ist zu dem Schluss gekommen, dass ich mit einem DD "gut beraten" wäre. (Das ist ihr Wortlaut.)
Eine Freundin von mir trifft beim Laufen regelmäßig einen Mann mit einem DD. Da versucht sie für mich Kontakt herzustellen. Dieser DD wird nämlich als reiner Familienhund gehalten. Das würde mich schon mal interessieren.
Du solltest auch nicht vergessen, selbst wenn dir ein Züchter vor einem Wurf im Vorfeld ein ja gibt, dass nachdem der Wurf gefallen ist, wieder ein nein zu Tage kommen kann! Das ist ja nicht nur bei Jagdhundzüchtern so.
Fallen z.B. nur vielversprechende Jagdhundwelpen, wird der verantwortungsbewußte Züchter (gerade die mannscharfer Rassen) die jagende Zukunft für seinen Nachwuchs bevorzugen!
Die sehen verständlicherweise gerne Ergebnisse in Leistungsnachweisen, auf Zuchtschauen, in Zuchtbüchern.
Als NJ stehst du meist in zweiter Reihe.
Du musst auch nicht auf die glorreiche Idee kommen, dann trete ich halt dem Club bei, als Mitglied wird das schneller gehen ne, ne auch da zählst du als NJ nur Fördermitglied und das ist auch gut und richtig so!
Man stelle sich nur vor, NJ wären voll Stimmberechtigt (also stimmberichtigte Vollmitglieder) und könnten beim Jagd - und Zuchtgeschehen vollumfänglich abstimmen ... Selbst Neujäger bekommen nicht zwingend nur des JS von jedem Züchter einen Welpen!
Also auch hier, als NJ stehst du in zweiter Reihe.
Ich tippsle das nur, weil du ja gerne planst
-
Nein RafiLe1985 du bist keine unfähige Hundehalterin, aber du eckst immer wieder an, weil du nicht in der Lage bist dazuzulernen ohne selber die Erfahrung zu machen.
Anstatt dass du dich mal mit dem DD auseinandersetzt, diese Rasse persönlich kennenlernst und zwar nicht nur 1-2 Exemplare davon, überlässt du das einem Jäger und einer Züchterin. Weshalb hast du nicht nach der Nummer des anderen Züchters gefragt, der auch schonmal einen DD für die RHA abgegeben hat?
Wieso suchst du nicht nach HH mit denen du mal den Alltag kennenlernen kannst?
Das Selbe bei allen anderen Rassen. Weshalb lernst du nicht unterschiedliche Rassenvertreter kennen und machst dir ein eigenes, ausführliches Bild von ihnen?
Du schliesst immer von einem Hund auf alle anderen. Als du nur Newton hattest, waren eh alle Hunde, aller Rassen genau gleich und Probleme die du nicht hattest, die gab es eben nicht.
Dann kam Hunter, brachte natürlich andere Probleme mit sich und das wurde dann auf die Rasse geschoben.
Aber noch immer gibt es die Probleme die du nie hattest nur, weil die anderen da was falsch machen. Du kannst das ja.
Bei zwei Hunden. Lammfrommen, einfachen Hunden.
Und nein, Newton ist ein Labrador und sein Jagdtrieb ist ein Witz im Vergleich zu jedem ernsthaften Jäger. Das macht die Schokonase doch nicht schlecht?
Lerne doch mal ein paar deiner favoritisierten Jagdrassen kennen, dann siehst du auch die Unterschiede die sie mitbringen und das Jagdhund eben nicht gleich Jagdhund ist.
Und bitte wo sieht ein DD abschreckend aus? Das sind optisch doch süsse Hunde!
Rottis, Dobermänner, CC usw. haben eine gewisse Bekanntheit und einen schlechten Ruf. Dazu ihr Körperbau und die schwarze Fellfarbe. Deshalb wirken sie abschreckend.
Selbst schwarze Labbis können das erreichen!
Aber doch kein DD...
Wüsstest du was es heisst einen unfreundlichen Hund zu haben würdest du keinen haben wollen. Erst recht nicht zur Abschreckung!
Und wenn der nicht hörende Fifi dann, statt von einem genervten Labbi einfach mal angeraunzt zu werden, geschreddert wird wars das dann mit dem tollen zusammenleben und arbeiten.
Dafür, dass das nicht passiert musst du natürlich sorgen und das würdest du auch sicher tun, nur hast du dann eben nicht die Situation, dass der andere HH seinen Hund anleint und du deine Ruhe hast. Nein, du darfst dafür sorgen, dass der andere Hund nicht zu Schaden kommt und dazwischen gehen.
Es passiert also genau das Gegenteil, du hast noch mehr Stress.
Hunde die kläffend in der Box randalieren sollen für andere in wiefern lehrreich sein?
Für Kinder machts die ganze Sache noch lustiger. Menschen die was gegen Hunde haben bestätigt dieses Verhalten in ihrer Meinung noch mehr und wenn der Hund vor dem Bäcker meint er müsse bellen, dann hast du schneller eine Anzeige am Hals als das du schauen kannst. Zumal ein DD im Zweifel nicht einfach nur bellt...
Ich würde dir ja gerne einfach mal raten diesen Thread der Züchterin und dem Jäger zu zeigen, oder eben deine Aussagen genau so vor ihnen zu wiederholen. Glaubst du wirklich die wären dann immer noch so begeistert von deiner Idee?
-
Dir ist aber schon klar, dass du dann 3 größere Hunde managen musst und das kann man nicht mehr mit dem kleinen Finger.
Aber es liegt ja auch nicht alles im eigene Vermögen und Können.
Wenn jetzt ein unfähiger HH seinen Tutnix (vielleicht auch weil er euch zu spät gesehen hat) zu euch laufen lässt und dann packt dein unfreundlicher Hund das kleine Biest... dann hast auch du ein Problem.
Genauso, wenn der große Hund sich mal gegen aufdringliche Kinder wehrt.....
Ne, kann ich nicht verstehen, dass man sich so was wünschen kann.
Mein Terrier ist auch unfreundlich bei fremden Hunden, zumindest wenn es keine Hündin ist, die ihm gefällt. Ich könnt drauf verzichten. Ein Grund, warum hier auch kein Terrier mehr einziehen wird.
Ich will mit meinen Hunden ein entspanntes Leben führen, an den Strand, ins Restaurant, dahin wo auch andere Menschen/Kinder sind.... mit meiner freundlichen Tierschutzhündin einfach ein Traum.
Bis dato hatte ich ja immer Terrier. Erst jetzt weiß ich wie entspannt ein Leben mit Hund sein kann und dass man dadurch viele nette andere Hunde/Hundehalter kennenlernen kann, war mit den kleinen Biestern immer schwierig. Wobei die kleinen Terrier zumindest keinen größeren Schaden anrichten können.
Etwas OT, aber für mich wäre der einzige Grund für einen 3. Hund: Ich verliebe mich in einen passenden und vor allem freundlichen Tierschutzhund, der dringend ein neues Zuhause braucht.
Der DD, den ich kannte, war übrigens gar nicht so unfreundlich zumindest im Vergleich zu meinem Terrier (mit der er sich sogar verstand, obwohl Rüde ). Vielleicht wäre ein Terrier was für dich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!