Ich erhöhe auf Drei?
-
-
Meine MT Trainer haben inzwischen den zweiten Spinone glaub aus Tschechien (?!) geholt. Ich finde die echt klasse! Rafi meinte aber, die seien ihr zu langsam. Was ich bei der jungen Hündin und dem Welpen hier null nachvollziehen kann, die sind lebendig, voller Power und Arbeitswille und verdammt schnell beim arbeiten. Daneben sozial und gut verträglich ohne zu fiddeln.
Ich mag die sehr und könnte mir selber auch so einen aus dem TS vorstellen zum arbeiten.
Finde aber keinen der rauhaarigen Jagdhunde irgendwie abschreckend mit den lustigen Bärten.
Die Hundetrainerin bei der wir früher auch in der Hundeschule waren macht auch viel MT und hat zwei Spione Rüden. Keine Ahnung woher genau, die Jungs sind aber verwandt (Onkel und Neffe), müssen also vom Züchter sein. Den jüngeren der beiden hab ich kennengelernt als er gerade so 4-5 Jahre alt war und davon abgesehen das er wirklich niedlich aussieht mit seinem Bart, war da auch nicht viel mit langsam.
Da war er erst 16 Wochen alt, aber er sieht jetzt noch genauso glatthaarig und bartlos aus. Ich muss beim nächsten Kurs Mal Fotos machen.
Und da mit 7 Monaten. Unter der Socke immernoch kein Bart.
Nein ich werde mir keinen Hund wegen der Optik kaufen. Nein ich werde mir keinen Hund wegen der Optik kaufen. Ohhhhmmmm.
Aber ehrlich, lassen die sich in dem Alter noch von fremden durchknuddeln? Dann müsste ich nämlich ganz schnell den Jägerbekannten meiner Mutter davon überzeugen welchen Hund er als nächstes braucht wenn der jetzige iwann in Rente geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur die Rüden?
Nur die bestens durchgemendelten
Keiner hat nen Bart, zwei sehen aus wie DK.
Da haben die mal richtig Glück gehabt.
-
Also, mich mag er Er und Bracke bollern sich aber auch gerne gegenseitig um. Der DD ist genauso ein Holzkopf, aber weniger triebig und scharf und besser zu kontrollieren als Búri, weil er sich irgendwann auch mal fügt. Bis es aber soweit ist hat man schonmal ein Loch in der Hand.
Und so gehen die Geschmäcker auseinander - optisch find ich ihn näääää. Hab ich aber bei allen deutschen Vorstehern.
Aber die Augen sind geil, das geb ich zu.
-
also der bartlose DD den find ich nicht hübsch. Aber Spinone, ich hab mal gegoogelt, das wäre optisch ja genau mein Typ und charakterlich klingt der auch super, aber ich bin kein Jäger. Aber die find ich knuffig
-
Und jetzt On Topic:
Bist du körperlich in der Lage den Hund niederzuringen, wenn der Hund sich das erste Mal umdreht? Die Situation hatten wir letzte Woche erst im (Junghunde!)Kurs, weil dem DD eingefallen ist dass man ja 42 Argumente gegen den Willen der Trainerin hat.
Das hat nen 1A-Schwitzkasten gebraucht, bis sie ihn wieder unten hatte. Die Frau ist Profi und meinte nur lapidar, dass sie das bei DD in den letzten Jahren häufiger mal hatte. Denen brennen zwischen 9 Monaten und 2 Jahren gerne mal die Sicherungen komplett durch.
Ist zum Beispiel auch ne Frage die ich mir vor Anschaffung gestellt habe - bis wie viel Kilo kann ich nen triebstarken Hund mit angewölfter Schärfe körperlich bändigen. Bis die sich nämlich mal unter Kontrolle haben dauerts, und in der Zwischenzeit muss ich den Hund auch mal unterm Arm fixieren können wenn keine Leine dran ist.
-
-
Hab ich aber bei allen deutschen Vorstehern.
Nimm das zurück..... sonst rede ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder mit dir................nie
-
-
Zum Glück hast du nix über die Ungaren gesagt!
Ich hätte glaub echt Bedenken, dass sich so ein DD im jugendlichen Grössenwahn meine netten Hunde krallt und unterbuttert. Und die Hunde nie zusammen kurz alleine lassen zu können fände ich eine brutale Einschränkung.
-
Meine MT Trainer haben inzwischen den zweiten Spinone glaub aus Tschechien (?!) geholt. Ich finde die echt klasse! Rafi meinte aber, die seien ihr zu langsam. Was ich bei der jungen Hündin und dem Welpen hier null nachvollziehen kann, die sind lebendig, voller Power und Arbeitswille und verdammt schnell beim arbeiten.
Doch, das ist schon so, dass die langsamer sind als Setter oder Pointer. Die italienischen Vorsteher Bracco und Spinone werden nicht gezüchtet, um im Affenzahn übers offene Feld zu rasen. Sie werden zur Jagd in Gelände mit wechselnder Topografie und viel Bewuchs eingesetzt, arbeiten bevorzugt im raumgreifenden Trab. Das ist ideal für hügliges, bewaldetes Gelände. Für flacheres, offenes Gelände nutzen die Italiener auch die "Ferraris" wie AL-Setter, aber in schwierigem Gelände haben die kein Vorteile. Da sind Genauigkeit und Ausdauer gefragt.
"Schnelle Arbeit" beim MT ist relativ - auch ein langsamer Hund rennt schneller als ein Mensch. Und bei den langen Beinen eines Spinone ist auch der gemässigt aussehende Arbeitstrab ganz schön schnell.
-
Edit: ALLE hier vertretenen deutschen Vorsteher sind natürlich Ausnahme zu meiner oben getätigten Aussage! Weil, ich kann nicht mit traurigen Smileys umgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!