Ich erhöhe auf Drei?

• Ich kenne das auch nicht anders. Aber in der Kleinstadt meiner Eltern ist das eben so.

Weder in Erfurt noch bei Hannover interessiert sich irgendwer für die Rasse. Hunde rennen häufiger in uns rein. Ist mir aber egal, da ich die alle kenne und weil es Weibchen sind. Rüden wären ungünstig.

Es gibt aber Gegenden, wo das schon ein Thema ist.

P. S. In besagter Kleinstadt war aber auch ein schwarzer Labrador "gefährlich". Weil schwarze Hunde gefährlich sind.

• Da hat sie das mit reserviert explizit geschrieben:

Wollen wir jetzt mit der Wortklauberei anfangen? Unfreundlich und reserviert ist für mich das Gleiche. Ich traue der Züchterin zu, dass sie gewusst hat, was ich meine...

Und auch hier nein! Unsere Nachbarin hat einen Rotti und einen Bullterrier und immer wieder semmeln andere Hunde in ihre rein oder Fremde finden die beiden zum knuddeln toll. Meine Nachbarin ist immer in Alarmbereitschaft, denn wenn bei ihr was passiert, dann wird das nicht so verziehen wie bei einem Bolonka. Da gehen dann ganz schnell die Schubladen auf. Ich weiß nicht, aber ich finde das nicht entspannt.

Das kann man halt nunmal definitiv nicht verallgemeinern und scheint regional sehr unterschiedlich.

In uns kracht seitdem vor zwei Jahren der Mali eingezogen ist kein Hund mehr rein. Vorher war das an der Tagesordnung, inzwischen leinen sie alle brav an (obwohl mein Mali ein Lamm ist ;) )

• @Brizo

das hab ich auch gelesen, aber ich hab auch die anderen Posts gelesen und da ging es definitiv nicht nur um die Optik. Und wenn reserviert und unfreundlich gleich gesetzt wird, was gilt dann? Unfreundlich oder reserviert?

• @Brizo

das hab ich auch gelesen, aber ich hab auch die anderen Posts gelesen und da ging es definitiv nicht nur um die Optik. Und wenn reserviert und unfreundlich gleich gesetzt wird, was gilt dann? Unfreundlich oder reserviert?

Kommt drauf an in welches Wörterbuch man schaut

Die Begriffe reserviert und unfreundlich decken sich nur minimal ;)

Unfreundlich ist eigentlich ein Mangel an (extrovertierter) Freundlichkeit aber nicht

Gleichzeitig ein Vorhandensein aktiv "unangenehmer" Verhaltensweisen

Das Wort unfreundlich wird aber zunehmend mit solchen verknüpft besonders

Einem aggressiven, mindestens genervten Unterton, anpampen, unentspannt etc

• Aber Kadaverspürhund bzw ASP-Hund ist gut machbar

Was ist denn ein ASP Hund?

Mein Kopfkino zeigt einen Hund der die gleichnamige Band, bzw deren Sänger überall aufspürt. Wär cool, bin aber sicher das das nicht gemeint ist.

• .....

Da müsst ich für mich einen sehr gewichtigen Grund haben, um mir 3 Hunde vorstellen zu können. Für mich wäre als Single ein wichtiger Aspekt: Was mache ich, wenn ich dann jemand kennenlerne, der auch noch 1 oder 2 Hunde hat?

Davon mal ab, wird es einfach auch immer schwieriger einen Partner zu finden, wenn sich das ganze Leben nur noch um Hunde dreht. (So zumindest meine Erfahrung. In ......

Ähm wenn DAS Dein Lebenszweck ist..... *hust....

Also, entweder ich will nen Hund oder nicht - und wenn ich einen will und treffe jemanden, der das nicht akzeptieren kann, der IST es der halt dann net, nicht für mich. Punkt. Nur mit dem Gedanken, vielleicht würde ein vielleicht-künftiger Partner x oder y nicht an mir mögen, mir das nicht anzuschaffen, das entbehrt für mich jeder Grundlage. Ich renn ja auch net mit roten langen Haaren rum, nur weil ich gaaanz vielleicht mal jemanden treffe, der mich heiraten wollte, aber nur, wenn ich rote lange Haare hab. :see_no_evil_monkey:

Also, sorry, aber das ist das am wenigsten stichhaltige Argument gegen einen dritten Hund, das ich je gelesen hab....

Achja - um die Frage, was Du machst, wenn Du jemanden kennenlernst, der auch 1-2 Hunde hat, zu beantworten: das Haus n bissel größer bauen, die Mietswohnung ein bissel größer nehmen. Ganz einfach *gggg Weil Deine Hunde zu füttern, dafür hats ja im Idealfall bis dahin auch gereicht. Achja - und Mengenrabatte fürs Hundefutter raushandeln. *gggg

• Ich würde gerne einen Gedanken einwerfen bzw. fragen:

Falls ein älterer Hund Gelenkbeschwerden z.B. Arthrose hat, ist es dann gut für ihn, wenn er während der Trainingszeit der beiden jüngeren Hunde lange Zeit im Auto bzw. in einer Box warten muss, ohne Möglichkeit sich richtig zu bewegen?

Denn üblicherweise warten ja die Hunde, die nicht dran sind, im Auto, weil man als HH keine Zeit hat für sie, oder?

Deswegen sind meine Boxen grunsätzlich so ausgelegt, daß die Hunde sich darin bewegen können. Alles Andre gibts hier nicht. Damit ich mir keine Gedanken machen muß, wenn Hund mal im Auto bleiben muß, wel er wo net mit hin kann.

Also, ja - ich halte das definitiv nicht für gut, wenn die Hunde sich in der Box net rühren können, aber nicht nur beim kranken Hund, sondern für jeden.

• Aber Kadaverspürhund bzw ASP-Hund ist gut machbar

Was ist denn ein ASP Hund?

Mein Kopfkino zeigt einen Hund der die gleichnamige Band, bzw deren Sänger überall aufspürt. Wär cool, bin aber sicher das das nicht gemeint ist.

ASP = afrikanische Schweinepest. Es geht darum, an ASP verendete Wildschweine auch in schwierigem Gelände zeitnah zu finden um so das Ausbreitungsgebiet besser zu bestimmen und ein weitertragen der Infektion einzudämmen.

• Was ist denn ein ASP Hund?

ASP = afrikanische Schweinepest. Es geht darum, an ASP verendete Wildschweine auch in schwierigem Gelände zeitnah zu finden um so das Ausbreitungsgebiet besser zu bestimmen und ein weitertragen der Infektion einzudämmen.

Wow! Ich sag ja, Hunde sind grandios!

• Das Wort unfreundlich wird aber zunehmend mit solchen verknüpft besonders

Einem aggressiven, mindestens genervten Unterton, anpampen, unentspannt etc

Ein "nicht alles gefallen lassen" würde ich auf jeden Fall dieser Beschreibung zuordnen. Zumal ja bei unfreundlicher Optik sicher in die Richtung gedacht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!