Ich erhöhe auf Drei?

  • Ja... Mit meiner Dampfwalze geht das leider nicht, da er den Spagat zwischen Arbeit an lebendem Wild und Abstand beim toten Stück nicht schafft. :ka: Ich hab das Thema aber schon lange im Hinterkopf und beobachte die Ausbildung.

  • .....

    Da müsst ich für mich einen sehr gewichtigen Grund haben, um mir 3 Hunde vorstellen zu können. Für mich wäre als Single ein wichtiger Aspekt: Was mache ich, wenn ich dann jemand kennenlerne, der auch noch 1 oder 2 Hunde hat?

    Davon mal ab, wird es einfach auch immer schwieriger einen Partner zu finden, wenn sich das ganze Leben nur noch um Hunde dreht. (So zumindest meine Erfahrung. In ......

    Ähm wenn DAS Dein Lebenszweck ist..... *hust....

    Was ist daran schlimm, wenn man auch an seine eigene Zukunft denkt und wenn man vielleicht das Ziel hat, irgendwann eine Familie zu gründen?


    Es geht ja nicht nur darum, dass dem Partner 3 Hunde zu viel sind (was ich übrigens verstehe könnte - nicht jeder mag sein Leben an Hunden ausrichten, zu denen er zu diesem Zeitpunkt ja noch gar keine Bindung hat), sondern es geht ja auch darum, dass man selbst dann vielleicht gerne auch für andere Dinge Zeit hätte.

    Und entweder muss man dann selbst den Hunden zuliebe zurückstecken - oder die Hunde müssen zurückstecken.


    Natürlich gibt es auch perfekte Lösungen, bei denen einfach alles passt, aber ich denke, diese sind nicht die Regel.


    Deshalb finde ich den Hinweis nicht falsch.

    Wenn das für jemanden persönlich nicht wichtig ist, kann man es ja ignorieren.


    Und es geht ja nicht darum, einen bereits vorhandene Hund für einen Partner abzugeben, sondern darum, vorher zu überlegen ob ein weitere Hund die weitere Lebensplanung vielleicht unnötig erschwert.

  • Es gibt aber halt auch immer mehr Menschen, die weder Kinder noch das klassische Familienmodell wollen :ka: Wenn ich könnte hätte ich 3 Hunde oder sogar 4, schietegal, was irgendwer dazu sagt, wer meine Hundevernarrtheit nicht packt, passt eh nicht zu mir xD

    Ich bin zurzeit in einer QPR und die Herzensmenschin hat 3 Kinder und 2 Hunde, ich auch 2 Hunde - finde ich super so. Klar kann man sich nicht aussuchen wo die Liebe hinfällt aber ich zB kann mit Nichthundemenschen nichts anfangen. Zumal die Hunde für mich so oder so an erster Stelle kommen, weil das die lebewesen sind, für die ich selbst die Verantortung übernommen habe und die nicht einmal für sich selbst sprechen können.

  • Queer Platonic Relationship, also eine sehr enge Freundschaft/Beziehung ohne romantische Gefühle.

  • Queer Platonic Relationship, also eine sehr enge Freundschaft/Beziehung ohne romantische Gefühle.

    Jein, es ist halt wirklich sehr individuell, wir sind tatsächlich schon sehr gerne sehr romantisch/kitschig miteinander :lol: Dennoch ist es das Label, womit wir uns am wohlsten fühlen :) Vllt träfe es kitschyplatonic Relationship bei uns eher xD Aber ok, OT Ende, bitte |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!