Ich erhöhe auf Drei?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
.....
Da müsst ich für mich einen sehr gewichtigen Grund haben, um mir 3 Hunde vorstellen zu können. Für mich wäre als Single ein wichtiger Aspekt: Was mache ich, wenn ich dann jemand kennenlerne, der auch noch 1 oder 2 Hunde hat?
Davon mal ab, wird es einfach auch immer schwieriger einen Partner zu finden, wenn sich das ganze Leben nur noch um Hunde dreht. (So zumindest meine Erfahrung. In ......
Ähm wenn DAS Dein Lebenszweck ist..... *hust....
Also, entweder ich will nen Hund oder nicht - und wenn ich einen will und treffe jemanden, der das nicht akzeptieren kann, der IST es der halt dann net, nicht für mich. Punkt. Nur mit dem Gedanken, vielleicht würde ein vielleicht-künftiger Partner x oder y nicht an mir mögen, mir das nicht anzuschaffen, das entbehrt für mich jeder Grundlage. Ich renn ja auch net mit roten langen Haaren rum, nur weil ich gaaanz vielleicht mal jemanden treffe, der mich heiraten wollte, aber nur, wenn ich rote lange Haare hab.
Also, sorry, aber das ist das am wenigsten stichhaltige Argument gegen einen dritten Hund, das ich je gelesen hab....
Achja - um die Frage, was Du machst, wenn Du jemanden kennenlernst, der auch 1-2 Hunde hat, zu beantworten: das Haus n bissel größer bauen, die Mietswohnung ein bissel größer nehmen. Ganz einfach *gggg Weil Deine Hunde zu füttern, dafür hats ja im Idealfall bis dahin auch gereicht. Achja - und Mengenrabatte fürs Hundefutter raushandeln. *gggg
ÖH, ich hatte das auch nicht so gemeint, dass Frau in einer Partnerschaft leben muss oder eine Familie gründen soll.
Warum auch? Stressfreier lebt man sicher mit Hund/Hunden
Ich selber haben Letzteres (Familie gründen) erst sehr spät getan, war selber lange Zeit überzeugter Single und unerfüllten Kinderwunsch kenne ich auch.
Ich finde aber, dass man sich mit jedem Hund mehr auch immer mehr bindet, zeitlich, kapazitätsmäßig, finanziell.
Das sollte man sich schon gründlich überlegen, ganz egal was man für Ziele im Leben hat.
Hunde leben eben hoffentlich oft noch 12 bis 15 Jahre.
Und man sollte bedenken, dass sich Ziele auch schon mal überraschend ändern können und das Leben selber manchmal bei unseren Zielen eigene Ideen hat, aber das ist jetzt OT.
Meinen 1. Zweithund, den ich damals im Studium anschaffte, würde ich im Nachhinein zu dem Zeitpunkt nicht mehr anschaffen. Durch die 2 Hunde wurde mein Leben damals doch recht kompliziert gemacht. Würde ich mir heute nicht mehr antun, auch im Interesse der Hunde, für die oft doch zu wenig Zeit da war, wenn ich mal ganz ehrlich bin.
Damals hätte ich das aber verneint. Man redet sich ja auch viel schön, will Fehler auch nicht zugeben.
Momentan passen die 2 Hunde bei mir. Mehr wäre aber nicht drin, es sei denn ich gewinne im Lotto und könnt mir entsprechend Platz und Personal leisten......
-
eher niedlich
Du hast Dackel...... Also, wer die nicht niedlich findet, der frühstückt sicher auch Neugeborene
eher niedlich
Du hast Dackel...... Also, wer die nicht niedlich findet, der frühstückt sicher auch Neugeborene
Immer diese haltlosen Unterstellungen!!!11 werde mich jetzt irgendwo beschweren. Wo ist mein Kompakthund, wenn man ihn mal braucht?
-
Ähm wenn DAS Dein Lebenszweck ist..... *hust....
Also, entweder ich will nen Hund oder nicht - und wenn ich einen will und treffe jemanden, der das nicht akzeptieren kann, der IST es der halt dann net, nicht für mich. Punkt. Nur mit dem Gedanken, vielleicht würde ein vielleicht-künftiger Partner x oder y nicht an mir mögen, mir das nicht anzuschaffen, das entbehrt für mich jeder Grundlage. Ich renn ja auch net mit roten langen Haaren rum, nur weil ich gaaanz vielleicht mal jemanden treffe, der mich heiraten wollte, aber nur, wenn ich rote lange Haare hab.
Also, sorry, aber das ist das am wenigsten stichhaltige Argument gegen einen dritten Hund, das ich je gelesen hab....
Achja - um die Frage, was Du machst, wenn Du jemanden kennenlernst, der auch 1-2 Hunde hat, zu beantworten: das Haus n bissel größer bauen, die Mietswohnung ein bissel größer nehmen. Ganz einfach *gggg Weil Deine Hunde zu füttern, dafür hats ja im Idealfall bis dahin auch gereicht. Achja - und Mengenrabatte fürs Hundefutter raushandeln. *gggg
ÖH, ich hatte das auch nicht so gemeint, dass Frau in einer Partnerschaft leben muss oder eine Familie gründen soll.
Warum auch? Stressfreier lebt man sicher mit Hund/Hunden
Ich selber haben Letzteres (Familie gründen) erst sehr spät getan, war selber lange Zeit überzeugter Single und unerfüllten Kinderwunsch kenne ich auch.
Ich finde aber, dass man sich mit jedem Hund mehr auch immer mehr bindet, zeitlich, kapazitätsmäßig, finanziell.
Das sollte man sich schon gründlich überlegen, ganz egal was man für Ziele im Leben hat.
Hunde leben eben hoffentlich oft noch 12 bis 15 Jahre.
Und man sollte bedenken, dass sich Ziele auch schon mal überraschend ändern können und das Leben selber manchmal bei unseren Zielen eigene Ideen hat, aber das ist jetzt OT.
Meinen 1. Zweithund, den ich damals im Studium anschaffte, würde ich im Nachhinein zu dem Zeitpunkt nicht mehr anschaffen. Durch die 2 Hunde wurde mein Leben damals doch recht kompliziert gemacht. Würde ich mir heute nicht mehr antun, auch im Interesse der Hunde, für die oft doch zu wenig Zeit da war, wenn ich mal ganz ehrlich bin.
Damals hätte ich das aber verneint. Man redet sich ja auch viel schön, will Fehler auch nicht zugeben.
Momentan passen die 2 Hunde bei mir. Mehr wäre aber nicht drin, es sei denn ich gewinne im Lotto und könnt mir entsprechend Platz und Personal leisten......
Na ja, die TE hat im Ausgangspost das geschrieben:
ZitatAußerdem bin ich im Moment alleinstehend. Es besteht zwar Hoffnung, dass sich das in Zukunft ändert... Aber alleine mit drei Hunden..?
Daher sind die Gedanken feenzauber doch gar nicht so abwegig. Man kann ja nicht voraussetzen, dass der zukünftige Partner auch total begeistert ist und sich mit Hundehaltung beschäftigen möchte.
-
Sowas gibt's gar nicht hier, das hat nicht jede Gemeinde. Es sei denn, man ist wirklich als Gewerbe angemeldet.
Mit einer einzigen Zuchthündin und bisher 2 Würfen (und das wars wahrscheinlich auch schon wieder) gelte ich als Hobbyzüchter, nicht mal das Finanzamt will was von uns wissen, nachdem der 1. Wurf verrechnet wurde.
Tatsächlich wurde die Zwingersteuer für Züchter (im eingetragenen Verband) größtenteils von den Gemeinden abgeschafft. Der Hundezüchter muss seine Hunde nach dem gültigen Steuertarif anmelden und bezahlen. Das kann ganz schön ins Geld gehen!
Wenn die Hundezucht als Kleingewerbe angemeldet ist - dabei spielt es keine Rolle wieviele Hunde, oder Zuchthunde man hat - zahlt man keine Hundesteuer, ist aber dem Finanzamt gegenüber meldepflichtig. Wer nur 1-2 Würfe jährlich hat, da kann auch das Finanzamt nichts holen. Anders sieht es aus, wenn ständig Welpenverkäufe stattfinden.
Das Finanzamt wird von sich aus erst dann tätig, wenn es Meldung bekommt, dass da "Schwarzgelder" fließen sollen. Dann werden die aktiv! Ansonsten fragt das Finanzamt nicht nach. Aber in Zeiten von "netter" Nachbarschaft muss man einfach auf der Hut sein und tut gut daran seine Zucht ordnungsgemäß anzumelden.
-
-
Immerhin ist der Thread hier inhaltlich sehr vielseitig - das hat er mit dem Deutsch Drahthaar schon mal gemeinsam
-
Das habe ich jetzt auch noch nicht gehört, dass Zwingerhaltung für Jagdgebrauchshunde eine Option ist. Und dann noch den Jagdschein machen?
Mein erster Hund war ein DD und dieser Hund war der Grund für meine Jägerprüfung.
Erst als aktiver Jagdhund wurde er zu einem händelbaren Begleiter der sogar Katzen und Frettchen IM Haus in Ruhe lies und Menschen ignorieren konnte, der keine Türrahmen mehr auseinander biss, Kühlschranktüren öffnete und selbst Drehgriffe an Türen bediente. Die Nachbarschaft war auch dankbar dass die stundenlangen Jaul- und Bellorgien vorbei waren.
-
Wenn er doch nur ebenfalls dies gemeinsam hätte, dass die TE sich momentan fernzuhalten scheint
-
Ihr habt jetzt aber wirklich alle möglichen Lebensszenarien der TE bis 2025 beleuchtet. Nicht nur die Hundeplanung , sondern auch Mann und Kinder und Auswanderung . Da bin ich mal gespannt was es am Ende wird
-
Naja, es bleiben ja auch sehr viele Jahre zum planen. Da kann man gut mit diversen Themen füllen
(Was jetzt absolut nicht gegen irgend jemanden ist, sondern einfach nur ein kleiner Scherz.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!