Ich erhöhe auf Drei?

• Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, nämlich, dass alle meinen (zwar kleinen) Jagdgebrauchshund genau wegen seines Bartes eher niedlich als abschreckend finden.

Öhm.. :hust:.. Sina ist halt einfach niedlich :nicken:

• Ehrlich gesagt habe ich Vieles nur quer gelesen... Ich war gestern von 7 - 20 Uhr bei meiner Prüfung und dann war der Thread dermaßen off topic...

Aber interessant, wie die Fantasie hier mit Einigen durchgeht... Da besteht mein DD, der frühestens in vier Jahren geboren wird schon jetzt den Eignungstest nicht und bekommt Auflagen von Amt, was ihn dann seine Rettungshund-Karriere kostet.... Keine Ahnung woher solche Fehlvorstellungen kommen...

Naja, ich schicke dann 2028 die Urkunde hier in den Thread...

(Der als Rettungshund übrigens auch total ungeeignete Spaniel hat gestern mit Bravour seine Prüfung bestanden. Weil das ist ja ein originär ein Stöberhund, der eigentlich unter Flinte arbeitet... Der ist doch für die Suche im Wald vollkommen ungeeignet... Keine Ahnung wie er das bestehen konnte... :zany_face:)

• Warum genau fragst du überhaupt irgendwas hier im Forum, wenn eh nur richtig und überdenkenswert ist, was deiner persönlichen Einstellung entspricht :ka: . Dann mach doch einfach, tu ich auch =) . aber Fragen und dann ist alles kacke, was nicht dem eigenen Bild entspricht (ist im WoMo/WoWa Thread ja nicht anders), warum bitte? Da machen sich andere Gedanken, schildern eigene Erfahrungen, aber nein, ist gefühlt für dich eine Mischung aus Inkompetenz und Angriff, wenn es nicht deiner vorgefertigten Meinung enstspricht. Ja nu, mach halt :ka:

• Sooooooooo schwer ist die RH Ausbildung jetzt aber auch nicht. Natürlich kann der DD die Prüfung schaffen. Aber Prüfung schaffen und im Einsatz tatsächlich zuverlässig zu sein ist ein Unterschied. Ich kenne Hunde die, die Prüfung in unter 2min beendet haben, die aber im Einsatz lustig Gassi gehen im Wald.

Und ich glaube immer noch das ein DD dafür einfach falsch ist. Der wird das können. Vielleicht auch solide.

Ich mein warum sollte ich ein Rennpferd vor nen Pflug spannen? Kann es auch, aber glücklich ist damit am Ende keiner.

Aber um Rassewahl ging es ja nicht. Nur ob 2 oder 3. ich denke du wirst das richtig für euch tun.

• Naja Lucy_Lou , ich kann schon verstehen, was du meinst, aber bei der Art und Weise wie hier von manchen geschrieben wurde, kann man auch keine vernünftige Diskussion von Seiten der TE mehr erwarten. Ich wäre da auch raus.

Mir ist fast das Herz stehen geblieben als ich von der Idee eines DD als Dritthund gelesen habe, dennoch wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, mich dermaßen herablassend oder über RafiLe1985 lustigmachend zu äußern, wie es einige hier getan haben.

• Warum genau fragst du überhaupt irgendwas hier im Forum, wenn eh nur richtig und überdenkenswert ist, was deiner persönlichen Einstellung entspricht :ka: . Dann mach doch einfach, tu ich auch =) . aber Fragen und dann ist alles kacke, was nicht dem eigenen Bild entspricht (ist im WoMo/WoWa Thread ja nicht anders), warum bitte? Da machen sich andere Gedanken, schildern eigene Erfahrungen, aber nein, ist gefühlt für dich eine Mischung aus Inkompetenz und Angriff, wenn es nicht deiner vorgefertigten Meinung enstspricht. Ja nu, mach halt :ka:

Also ich weiß nicht...würde mir so ein an manchen Teilen wirklich schon ekliges Verhalten entgegenschlagen, würde ich auch nicht mehr wirklich antworten. Vor allem, wenn sich so viele zusammentun und sich fast nicht mehr einkriegen.

Und ja, vielleicht auch trotzig werden.

Während von Rafile hier große Einsicht gefordert wird, wird von den Personen, die sich so unangenehm verhalten haben irgendwie nicht verlangt, sich mal runterzufahren und nochmal drüber nachzudenken, wie man mit anderen Menschen umgeht. Das Thema fand noch in mehreren anderen Threads Erwähnung, weil man's irgendwie einfach nicht gut sein lassen konnte. Alle gegen einen ist selten ein feiner Zug.

• Herzlichen Glückwunsch, ihr seid schon ein feines Dreier-Team :smile:

Ich wünsche Dir wirklich dass Du nochmal in Dich gehst, und überlegst, ob Du das wirklich aufs Spiel setzen willst. Du möchtest gerne einen DD, why not :ka:, aber ich denke ein solcher Hund und Du, ihr habt mehr voneinander wenn er Einzelhund bei Dir wäre oder maximal Zweithund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!