Ich erhöhe auf Drei?
-
-
Aber interessant, wie die Fantasie hier mit Einigen durchgeht... Da besteht mein DD, der frühestens in vier Jahren geboren wird schon jetzt den Eignungstest nicht und bekommt Auflagen von Amt, was ihn dann seine Rettungshund-Karriere kostet.... Keine Ahnung woher solche Fehlvorstellungen kommen...
Falls sich das auf meinen Beitrag bezog, kann ich nur sagen, dass Du das wohl inhaltlich falsch gelesen hast.
Daher gerne noch mal:
Du hast geschrieben, dass Du gerne einen Hund hättest, der in bestimmten Situationen sich nichts von Menschen gefallen lässt. Darunter war ein Beispiel, in dem Dein Hund allein dem Verhalten von Kindern ausgesetzt war. Ein Hund, der sich so was "nicht gefallen lässt", beißt in solchen Situationen. Es ist davon auszugehen, dass es in solchen Fällen zu einer Anzeige der Eltern kommt und das Amt entsprechende Auflagen erteilen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben ja patchworkbedingt 3 Hunde. Der Senior wird Ende des Monats 15 und mag oftmals keine großen Runden mehr gehen. Möchte aber manchmal doch mit zum Gassi, dann geht er auch eine 10km Runde mit (wenn er nicht mehr kann darf er in den Wagen oder wird mit dem Auto abgeholt). Es steht ihm immer frei zu entscheiden ob er mitkommt zum Gassi oder nicht. Bleibt er daheim, dann ist er aber dennoch draußen, läuft am Hof rum, am angrenzenden Feld, geht mit zur Waldarbeit, in den Stall, usw. Und hat Familienanschluss.
Allen gerecht zu werden wäre in einer anderen Wohnsituation unmöglich. Als Single mit Vollzeitstelle noch weniger. Die zwei jüngeren (6 und 7) würden sich bei nur Senior Bummelrunden langweilen. Immer mit dem Senior alleine rumbummeln, dann die jüngeren auch noch auslasten. Dann noch arbeiten. Puh.
-
Ja aber man muss fairerweise sagen, dass es auch hier im Forum einige Singles mit Seniorenhunden plus jungen Hunden gibt, und die das gut gewuppt kriegen. Also das ist je nach Lebensbedingungen kein Ding der Unmöglichkeit
-
Ja aber man muss fairerweise sagen, dass es auch hier im Forum einige Singles mit Seniorenhunden plus jungen Hunden gibt, und die das gut gewuppt kriegen. Also das ist je nach Lebensbedingungen kein Ding der Unmöglichkeit
Mir ging es aber ja um das Thema Partnerschaft - und dass dafür dann vielleicht die Zeit fehlt.
-
Mir ging es aber ja um das Thema Partnerschaft - und dass dafür dann vielleicht die Zeit fehlt.
Ich kenne viele Leute mit noch mehr Hunden UND Partnerschaft. Gut, was die wann wie miteinander tun oder auch nicht - so weit habe ich die noch nicht ausgefragt.
-
-
Ich kenne viele Leute mit noch mehr Hunden UND Partnerschaft. Gut, was die wann wie miteinander tun oder auch nicht - so weit habe ich die noch nicht ausgefragt.
Ich hatte doch schon ganz am Anfang geschrieben, dass es auch perfekte Lösungen gibt.
Das ist ja auch wirklich toll, wenn es so klappt!
Wenn aber perfekte Lösungen immer Standard wären, würde niemanden Probleme mit seinem Hunden haben, es würden keine Hunde abgegeben usw.
Deshalb finde ich es sinnvoll, es zumindest mal zu überdenken.
-
Ich hatte doch schon ganz am Anfang geschrieben, dass es auch perfekte Lösungen gibt.
Wenn aber perfekte Lösungen immer Standard wären, würde niemanden Probleme mit seinem Hunden haben, es würden keine Hunde abgegeben usw.
Das ist halt alles relativ
Was für den einen perfekt ist, kann für den anderen das pure Chaos sein.
Was für den einen ein Problem ist, kann für anderen völlig lächerlich sein.
usw.
Alles ist relativ
-
Ich bin ganz bei Dir und verstehe auch nicht warum das so "kritisch" aufgegriffen wird. Natürlich ist das ein Punkt den es zu berücksichtigen gilt. In welcher Form und Ausprägung obliegt doch jedem selbst und hat keine generelle Wertigkeit. Schliesslich sprechen wir von einem hoffentlich mind. 12jahre anhaltenden Hundeleben, da fände ich es fast fahrlässig sich nicht in jede Richtung seine Gedanken zu machen. Ausserdem geht es hier um Rafile und sie selbst schreibt dass sie sich diesbezüglich Gedanken macht.
Eigenlich schade dass auf einer solchen Überlegung überhaupt herumgeritten werden muss.
-
Ach komm es wird doch nicht rumgeritten es hat nur jeder eine andere Sichtweise
Die Akzeptanz dazu fehlt, oder die Vorstellungskraft, oder vielleicht sogar beides.
-
Ach komm es wird doch nicht rumgeritten es hat nur jeder eine andere Sichtweise
Die Akzeptanz dazu fehlt, oder die Vorstellungskraft, oder vielleicht sogar beides.
What? Naja vielleicht haben wir beide bezüglich dieses Themas ein unterschiedliches Leseverständnis.
Egal - ist auch nicht wichtig da OT
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!