Ich erhöhe auf Drei?

• Hier leben ja auch mehrere Hunde (und Kinder). Unsere beiden Rentner haben wir jeweils mit in die Beziehung gebracht, die anderen beiden kamen weil mein Mann einsatzfähige Hund(e) haben muss bzw mit der jüngsten noch weiter kommen möchte. Das ganze geht hier aber auch nur so gut weil er die Jungen eben immer mit zur Arbeit nimmt und die da mit ihm zusammen 12std Dienst schieben und die beiden dann tagsüber nur noch pinkelrunden zum Feldweg schleichen und wieder zurück. Die beiden Senioren gehen halt ihre bummelrunde mit mir.

Dazu sind wir aktiv im Sport, ich „bespaß“ die Senioren ehr semiernsthaft je nach Lust ins Laune, die anderen werden vernünftig trainiert.

Heißt aber letztlich auch wir haben nur ganz ganz selten mal nen Abend zusammen zuhause. Entweder er ist arbeiten (nur nachts von 17-7.30 weg) oder er hat frei und wir sind am Platz.

Heißt auch, ich bin abends immer alleine mit allen Kids, bringe alle ins Bett, und bin nachts ebenfalls alleine für alles zuständig (und einer schläft nie durch, Senioren, Kinder….) oder ich versuche nicht auf dem Sofa einzuschlafen bis er vom Platz heim kommt da wie wegen der Kids immer getrennt fahren müssen.

Das muss man wollen, das muss man klar sagen.

Uns stört es nicht, wir freuen uns auch über freie Vormittage von ihm und haben das Glück das wir alle 4 auch mal nen Tag bei Freunden im Zwinger unterbringen können sodass wir an freien Tagen Ausflüge mit den Kids machen können.

Alleine ist das irrsinnig und wenn er wie letztes Jahr im Krankenhaus ist uns ich alleine für alle 4 zuständig war…. Furchtbar. Jede große Runde 2x gehen, alles irgendwie vormittags um bei den jungen Hunden die Kids nicht mitnehmen zu müssen. Bei denen kann ich nämlich nicht so durch die Welt bummeln sondern muss ständig bei denen sein.

Ich würde mir das wirklich gut überlegen solange Newton noch dabei ist

• Neu

Hi

hast du hier Ich erhöhe auf Drei?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das ist ja für mich das Paradoxe an der ganzen Nummer.

Man will einen Jagdhund aus Leistungszucht um ihm dann das Jagen abzutrainieren.

Was soll sowas?

Is wie bei den Borders. Möglichst Arbeiter, die dann suchen sollen und nicht hüten…Is alles wirklich verrückt.

Man will einen Jagdhund aus Leistungszucht um ihm dann das Jagen abzutrainieren.

Was soll sowas?

Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich ihm das Jagen abtrainieren will? Wüsste ich nicht, dass ich das hier jemals geschrieben habe...

Was soll sowas?

Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich ihm das Jagen abtrainieren will? Wüsste ich nicht, dass ich das hier jemals geschrieben habe...

Ähm aber RH ist doch kein jagen?

Dafür müsstest du halt nen Jagdschein machen und ihn Jagdflugzeuges führen. Alles andere ist ersatzbeschäftigung und abgewöhnen.

Hast du nicht selber mal geschrieben du willst nicht immer nur angeleint spazieren gehen? Die DD die ich kenne kannst du alles aber sicher nicht ableinen

• Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich ihm das Jagen abtrainieren will? Wüsste ich nicht, dass ich das hier jemals geschrieben habe...

Naja, bei der Suche soll er Dir ja nicht die Kaninchen vorstehen, sondern den Menschen suchen, und das ist dennoch etwas anderes als jagen ;-)

• Naja, wenn Du es ihm nicht abgwöhnen willst, bedeutet das umgekehrt, daß Du Dich damit abfinden wirst, wenn er auf der Suche mal eben jagen geht....

Denn freiwillig wird er das nicht lassen... ;-)

• Darf nicht aus der Fährte ausbrechen weil er aktuelle hoppelnde Hasen

Toller findet als alte schweissfährte

Die meisten haben schnell raus dass die echte Schweissfährte sicherer zum Erfolg, sprich verendeten Wild, führt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!