Ich erhöhe auf Drei?

• Ich find‘s auch brutal wie anmaßend und übergriffig manche Leute in Social Media sind. Wäre in real life bzw. face to face niemals so.

Da hast du recht, und es wurde einiges geschrieben, was unschön war. Gilt aber auch dafür, wie du selbst parallel in anderen Threads schreibst. Da hast du ja auch ganz schön abgeledert.

Von daher, wie man in den Wald und so - vielleicht liegt es daran auch ein bisschen?

• Und was imponiert dir dann an der Zeit?

Ist doch eh irrelevant.

• Im Prinzip könnte ich dann ein totes Kaninchen aus dem Gepäck zaubern

Wenn wir den Menschen gefunden haben und habe das gleiche Ergebnis???

Das wäre toll... Leider fühlen Hunde sich durchaus veralbert wenn sie am Ende nicht das finden was sie gesucht haben. Hier gab's ne zeitlang Knatsch weil ich dem Hund nicht die zur Fährte passenden Läufe oder Schwarte hingelegt habe. :ka:

Geht bei der Jagd ja nicht nur ums Beute machen. Hier wird ein Großteil der Jagdsequenz unter den Teppich gekehrt.

• Mit lebenden Hasen ist das wirklich nichts anderes? Und raubzeug?

• Die Erfahrung zeigt leider Gegenteiliges... Wie gesagt, die Hunde die in unserer Staffel während der Suche Jagen gehen sind ein Labbi und ein Goldie. Der Pudelpointer, der Deutsch Kurzhaar, der Setter, etc. würden niemals Jagen gehen. Ich bin mit allen auch schon nachts als Helfer mitgelaufen. War kein Thema.

Okay, das ist natürlich ein dolles Ding.

• So ne Aussage wär ein gefundenes Fressen für unsere Trainer. Jeder Einzelne würde Dir ne Suche legen, die Dir das Gegenteil beweist.

• Mit lebenden Hasen ist das wirklich nichts anderes? Und raubzeug?

Da kann ein Hase vor dem Hund Lambada tanzen. Das muss egal sein. Und das ist den Hunden auch egal.

Kann man das echt so pauschal sagen?

Bei einem Vollblutjäger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!