Ich erhöhe auf Drei?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich erhöhe auf Drei?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben schon mit Hasenzugmaschinen gearbeitet. Da sind null Hunde dem Hasen hinterher. Null. Weil das Andere für die Hunde einfach geiler ist.


      Edit: Die Hunde würden auch nie niemals vom Opfer weg gehen. Und wenn da Katzenfutter rum steht, etc. Sie entscheiden sich immer für den Menschen. Das üben wir ja auch. Und eben auch unter massivster Ablenkung.

      So ne Aussage wär ein gefundenes Fressen für unsere Trainer. Jeder Einzelne würde Dir ne Suche legen, die Dir das Gegenteil beweist.

      Um was wetten wir? Du bekommst Hunter von keinem Opfer weg. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. :winking_face_with_tongue:

    • Also diese Erfahrungen finde ich erstaunlich.


      Ja wir üben, dass die Hunde an nix anderes gehen. Ja wir üben wie bescheuert, dass sie Menschen suchen. Tun sie auch.


      Die aller wenigsten die ich kenne, würden das Katzenfutter stehen lassen, wenn der Hund dem Reh oder Hasen nicht nachgeht, wird das als mega Erfolg gesehen. Ich habe Berner in Hundestaffeln gesehen die jagen gegangen sind. Von den Jagdhunden rede ich mal gar nicht. Ich kenne Border die ihre Prüfung in unter 1min laufen und im Einsatz ne runde Gassi gehen weil keinen Bock heute. Und nein, bei weitem nicht jeder HF kann unterscheiden ob sein Hund jagt oder tatsächlich sucht.

      Ich kann meine Einsätze nicht mehr zählen und habe Hunde im Dunkeln Abgründe(der ist 150m einen Abhang runter gefallen/gekugelt) runterfallen sehen weil sie eben jagen waren statt mit Hirn zu suchen.


      Also ich bin von deiner Staffel schwer beeindruckt.

    • Dann habt ihr ja absolut perfekte Hunde und perfekte Hundeführer und perfektes Training, und alle Fragen sind geklärt. :bindafür:


      Viel Spaß mit dem DD!

    • Mit lebenden Hasen ist das wirklich nichts anderes? Und raubzeug?

      Da kann ein Hase vor dem Hund Lambada tanzen. Das muss egal sein. Und das ist den Hunden auch egal.

      Weil es egal sein muss, verstehe...

      Was gibt's zum Ausgleich?

      Oder ist es ein wirklich echtes begeisterungs -egal bei den Hunden?

      Dann "Hut ab",...


      PS :Ich würde gerne so ein paar Hasen haben :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

      Hier tanzen die irgendwie alle nur Flamenco

    • Mich erstaunen solche Aussagen auch ... ich bin gar dezent sprachlos :denker:

      Entschuldige RafiLe1985 aber man merkt einfach, dass du dich nie intensiv mit Vollblutjägern oder reservierten Hunden auseinandergesetzt hast.

      Du kennst eine handvoll Hunde und schliesst von denen auf alle andere. Was ist mit den Rassevertretern die niemals in der RHS laufen könnten?

      Um das überhaupt einschätzen zu können müsstest du dich aber erstmal mit den Rassen beschäftigen. Züchter und Halter ansprechen, viele Hunde kennenlernen, auch oder gerade in unterschiedlichen Einsatzgebieten bzw. wirst du den DD kaum ausserhalb der Jagd finden. Daher erst recht dort den Hund mal beobachten, bei der Arbeit für die diese Rasse brennt.


      Und dann vielleicht auch überlegen ob man dem Hund diese Arbeit wirklich vorenthalten möchte. Denn eine Ersatzbeschäftigung wie die RHA wird immer nur ein Ersatz sein und niemals an die echte Arbeit rankommen.

      Das finde ich dem Hund gegenüber ziemlich ungerecht.

    • Die Ausbildung bei uns ist auch erste Sahne. Das ist auch weit überregional bekannt. Wir haben bei Prüfungen auch eine minimale Durchfallquote. Unsere Hunde sind einfach mega stark in der Suche und bombenfest in der Anzeige.

    • Da kann ein Hase vor dem Hund Lambada tanzen. Das muss egal sein. Und das ist den Hunden auch egal.

      Kann man das echt so pauschal sagen?

      Bei einem Vollblutjäger?

      Bei uns im Kurs sing genau zwei Hunde zunächst NICHT zum Hasen gedonnert....... die können sowas nämlich nicht direkt nach dem Abstillen..... da gibt es einen Weg dahin

    • Puh, schwer vorstellbar...

      Ich würde da für jeden geprüften Hund in unserer Staffel die Hand ins Feuer legen. Du kannst da neben der Person ein Buffet aufbauen.


      Wir üben diese Sachen intensiv mit massivster Ablenkung.

      Ein Buffet ist aber von der Reizlage her etwas ganz anderes als flüchtendes Wild - insbesondere für einen „echten“ Jäger.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!