Ich erhöhe auf Drei?

• Ei lustig, die kenn ich noch von früher. 😀

• Wen? Scarlet oder meine Staffel?

• Das mit dem Aussortieren ist echt so ne Sache. Mittlerweile kannst du glaub sechsmal antreten bevor du endgültig durchfällst. Aber dass ein Hund durchgefallen ist, weil er Jagen geht... Ich glaub ich weiß aus Erzählungen von einem Hund, wo das der Fall war. Und das war ein irgendwas Mix aus dem Tierheim.

Die häufigsten Gründe für‘s Durchfallen sind eher Überlaufen, nicht auslösen, löst sich nicht in der Suche. Sowas in die Richtung. Oder der HF baut halt Mist. Aber dafür kann der Hund nix.

Das eine ist die Prüfung, das andere dann die echten Suchen.

• OK, danke ;-) Ja, wenn man wo nicht rein darf, kann einem auch keiner was vorwerfen. Wir hatten auch mal ne Suizidverdächtige Person im eigenen Gelände der Familie gesucht. Ja, da und da braucht Ihr nicht zu suchen, da war die Feuerwehr schon. Sprach die Einsatzleitung. Gegen Morgen hats aus einer Scheune genau dort langsam aber sicher ungut gerochen..... Der eigene Vater ging dem Geruch nach und wurde fündig. Jo - da war die Feuerwehr schon.... Alles klar. Da kann man halt nix mehr machen. OK - ob man der Person hätt noch helfen können, steht auf nem andren Blatt. Aber den Anblick hätte man dem Vater ersparen können.

Sowas darf man in die Erfolgsquote natürlich nicht negativ mit einfließen lassen, logisch.... Sowas gibts mit Sicherheit öfter, man erfährt ja nicht immer hinterher, ob und wann und wo die Person dann aufgetaucht ist/gefunden wurde.

Bei uns die Woche allerdings schon. Knochenfunde einer Person, die vor 2 Jahren (!) gesucht worden war, waren aufgetaucht, ein Staffelkollege hat den Artikel in der Zeitung entdeckt, und einem unserer Einsätze von damals zugeordnet. Wo der Fund war, wissen wir aber nicht - evtl. kriegen wir die Info noch, ob das innerhalb unserer Suchgebiete war... Bin gespannt...

PS: Freiburg? Da bin ich Montag/Dienstag nächster Woche nur 90 km von entfernt.... ;-) Witzig....

• Das sind aber doch viele Einsätze. Super das ihr das macht :applaus:

ich musste gestern an euch denken, ich wohne ja seit letztem Jahr gegenüber der freiwilligen Feuerwehr. Gestern ging die Sirene, innerhalb von 4 minuten waren die Jungs da und der Feuerwehrwagen fuhr los. Wahnsinn und das im Ehrenamt :respekt:

Die Rettungshunde Karriere meiner Schäferhündin endete schon beim ersten Gespräch, Geräuschempfindlichkeit und Jagdtrieb. Angesprochen wurden wir übrigens weil sie so menschenfreundlich war . Das war in der Staffel Vorrausetzung . Ist aber auch einige Jahre her :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!