Ich erhöhe auf Drei?
-
-
Oh, wie spannend!
Meine Favoriten mit A für einen Drahti wäre definitiv Alf(red) und Alois
Yürgen find ich aber auch super 😅
Darf ich fragen, welche Zwinger das sind? Vielleicht hab ich ja Verwandschaft im Umfeld🥰
Es sind keine deutschen Zwinger, da in Deutschland ja noch ausnahmslos kupiert wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, wie spannend!
Meine Favoriten mit A für einen Drahti wäre definitiv Alf(red) und Alois
Yürgen find ich aber auch super 😅
Darf ich fragen, welche Zwinger das sind? Vielleicht hab ich ja Verwandschaft im Umfeld🥰
Es sind keine deutschen Zwinger, da in Deutschland ja noch ausnahmslos kupiert wird.
Ah, verstehe...ich hatte es irgendwie so in Erinnerung, dass Du den Drahthaar jagdlich führen wolltest, daher bin ich jetzt irgendwie automatisch von einer deutschen Zucht ausgegangen. Keine Ahnung, wieso 😅
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht
-
Für jemanden, dem diese ganze Sport-und-Arbeitssache ganz fremd ist, stellt sich die Frage:
Weißt du denn schon grob, in welche Farbrichtung es geht? Es gibt ja total viele, ich kannte die nur in Leber/Weiß.
-
Es gibt doch auch nur schwarz, schwarzschimmel, braun, braunschimmel?
-
Ich las Leber, Leber-Weiß, Schwarz-Weiß, Rotschimmel-Braun, Braun, Braunschimmel und Schwarzschimmel“ irgendwo…
-
-
Schwarz ist beim DD nicht zugelassen, daher düfen keine Schwarzschimmel mit Braun Verpaarungen gemacht werden
-
Ah, verstehe...ich hatte es irgendwie so in Erinnerung, dass Du den Drahthaar jagdlich führen wolltest, daher bin ich jetzt irgendwie automatisch von einer deutschen Zucht ausgegangen. Keine Ahnung, wieso 😅
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht
Nein, er wird Rettungshund. :) Aber selbst wenn ich ihn jagdlich führen würde, wäre eben die kupierte Rute das Problem. Man darf offenbar keine kupierten Hunde mehr auf Prüfungen im Sport führen. Und damit scheidet eigentlich jede deutsche Zucht aus.
Allerdings ist es mir unklar ob diese Regel auch ausnahmslos so umgesetzt wird.
-
Für jemanden, dem diese ganze Sport-und-Arbeitssache ganz fremd ist, stellt sich die Frage:
Weißt du denn schon grob, in welche Farbrichtung es geht? Es gibt ja total viele, ich kannte die nur in Leber/Weiß.
Die Farbe ist mir vollkommen egal tatsächlich. Ich bin ein Fan von braun. Aber wenn es ein schwarzschimmel wird, ist es eben so. :)
-
Das dachte ich mir
Ich dacgte nur, dass du schon weißt ‚Alois kann nur braun werden und Yürgen wird entweder so oder so‘… also wegen der Genetik.
-
Das dachte ich mir
Ich dacgte nur, dass du schon weißt ‚Alois kann nur braun werden und Yürgen wird entweder so oder so‘… also wegen der Genetik.
Ah, ach so. Die Verpaarung in Belgien ist braunschimmel x schwarzschimmel und die Verpaarung in Österreich braunschimmel x braunschimmel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!