Hallo mein Hund beisst und so langsam wird es zuviel.
- Bacardi
- Geschlossen
-
-
Hallo ,
Ich habe einen 2,5 Jahre alten Goldi.
Der Hund ist so ein richtig lieber aber leider beisst er ohne grund und auch ohne vorwahnnug.
Es ist egal ob mich oder freunde die er kennt.
Am anfang habe ich gedacht er würde nur beissen weil er vor irgend was angst hat , aber das scheind nicht mehr der fall zu sein.
Er hat die letzen 4 Wochen 5mal zugelangt ohne das es einen grund gab und auch keine warnung von ihm.
Er ist auch sehr wild gegenüber fremden und anderen Hunden , egal ob groß oder klein. (hat aber angst vor katzen)
Wenn er beisst imacht er das von jetzt auf gleich und ist aber 2 sekunden später wieder normal und will zu mir.
Ich habe das gefühl das er garnicht weiß was er macht , wie kurze aussetzer. Wenn ich ihn anschreie weil er mich gebissen hat dann hat er mehr angst als vaterlandsliebe und braucht dann recht lange bis er sich wieder zu mir traut. Mir kommt das eben so vor als ob er sein beissen garnicht mit bekommt. Er kann j anicht soviel mut haben und mich beissen aber wenn ich dann motze sich nicht mehr zu bewegen.
Ich will ihn natürlich nicht abgeben aber sein ganzes Hundeleben kann das so auch nicht weiter gehen.
Es wäre echt prima wenn jemand da ein erklärung für hätte und ggf. eine lösung.Danke Marcus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marcus,
du solltest noch genauer erklären, in was für Situationen er beißt. Durch was wird das provoziert?
Und seit/wart in einer Hundeschule, bzw. wie gut ist denn euer Hund sonst erzogen?
-
Wann beisst er denn? In welchen situationen? Nenn doch mal ein Beispiel.
Wenn er z.b. einfach so beim gassi gehen beisst ohne das mit ihm gespielt wird, würde ich zum TA gehen und ihn mal durchchecken lassen, man weiss nie was es sein könnte.
-
Hey Marcus,
wenn es vor 4 Wochen einfach angefangen hat.
Muss es einen triftigen Grund geben.
Entweder ist etwas vorgefallen,will ich dir nicht unterstellen.
Oder ist er vielleicht krank?
Ich würde ihn beim TA vorstellen.Lieben Gruss
Petra -
Zitat
Ich habe das gefühl das er garnicht weiß was er macht , wie kurze aussetzer. Wenn ich ihn anschreie weil er mich gebissen hat dann hat er mehr angst als vaterlandsliebe und braucht dann recht lange bis er sich wieder zu mir traut. Mir kommt das eben so vor als ob er sein beissen garnicht mit bekommt. Er kann j anicht soviel mut haben und mich beissen aber wenn ich dann motze sich nicht mehr zu bewegen.
Warum schreist du ihn denn an? Es wundert mich gar nicht - dein Hund kann das gar nicht miteinander verbinden.
Dann zum übrigen Posting:
Ein Hund beißt nicht ohne Grund. Ist es überhaupt richtiges beißen? Ich denke eher, daß dieses "Beißen" die Warnung ist; würde er dich beißen wirst du mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr so schnell schreiben können.
Ich denke daß dein Hundt total unsicher ist. Dir gegenüber durch dein anschreien, fremden und anderen Hunden gegenüber durch dein Verhalten - welches dann wieder Unsicherheit dir gegenüber bewirkt. Also schon fast ein Teufelskreis.Dein Problem sollte sich -um das Verhalten von dir gegenüber dem Hund zu sehen- ein Hundetrainer vor Ort ansehen; oder du kannst es uns gegenüber besser beschreiben.
Schönen tag noch
-
-
Hallo ,
nein es hat nicht erst vor vier Wochen angefangen.
Er hat das schon immer gemacht von klein an , nur eben nicht so oft.
DIe letzten Wochen ist es eben nur schlimmer geworden als sonst. Und mich hat er sonst nie gebissen wenn nur freunde die er aber kannte.
Er beisst immer nur zuhause keine leut eauf der straße , aber ich lasse ihn auch nicht zu fremden da ich ja nicht weiß was er macht.
Zum beispiel vorgestern schaute ich fern und er setze sich vor mich , ich habe ihn gekraut und nach ca 5 sekunden beist er meinen besuch der sich aber garnicht bewegt hat. Ich habe dann aus gerufen und er hörte sofort auf aber beisst dann 2 sekunden später mir ins bein. Ich bin aber weder auf ihn zu gegangen noch wollte ich ihn schlagen. Ich saß einfach auf dem Sofa.
Nachdem er dann fertig war ging er als ob nichts gewessen wäre zu meinem besuch und setzte sich zu ihm und wollte spielen . Der aber nach dem biss ein wenig angst hatte.
Ich kann also nicht sagen was der auslöser ist , da es in meinen augen keinen grund gab. -
Schlagen???? Wozu das denn? Ne so kann das nicht gehen.
Kann es sein das ihm einfach nur langweilig ist? Was tust du um ihn auszulasten ausser seine gassi gänge.
Beisst er mit Knurren und zähnefletschen? Hat er shcon verletzt? Wenn ja wie doll?
-
Hallo,
dann ist aber von Anfang an etwas falsch gelaufen.
Ich denke auch,du solltest dir Hilfe holen.
Mich wundert ,das du noch keinen Ärger mit deinen Freunden
bekommen hast.
Lieben Gruss
Petra -
Ich habe ja gesgat das ich ihn nie geschlagen habe oder änlisches.
KLar schreit man wenn er gerade mit seinen zähne in meinem füß steck.
Die freunde finden das natürlich auch nicht klasse.
Ich kann ihn leider nicht los lassen da er ja auf jeden anderen hund losgeht und vieleicht auch auf andere leute.
Also so richtig auslastung hat er nicht.
Er knurt nicht , es gibt keine warnung das er vieleicht beissen könnte. Er macht es einfach und das ist ja das problem . SOnst könnt eman ihm ja noch aus dem weg gehen bevor er zubeisst. -
Hallo!
Wie sieht das Leben mit Deinem Hund denn sonst so aus? Was machst Du mit ihm? Was machen andere mit ihm? Wie oft geht ihr spazieren? Wie lange geht ihr spazieren? Wer sind seine Bezugspersonen? Was kann er (welche Kommandos)? Macht ihr irgendeine Art von Hundesport?
Usw. Beschreib doch einfach mal ein bisschen, wie euer Zusammenleben sonst so aussieht, dann kann man Dir sicher bessere Tipps geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!