Hallo mein Hund beisst und so langsam wird es zuviel.

• Noch einmal, total die Fehler rein gekommen:

Wo ist eigentlich Bacardi geblieben, er hat das Thema angefangen und jetzt meldet er sich nicht mehr.

Bacardi melde dich und gib auf Fragen Antworten

Madmax, deine Einstellung ist zum :kopfwand: schlagen. du widersprichst dich von einem thread zum anderen. Lies dir mal selber deine antworten durch.

• Zitat

MadMax:

Komm ist gut erzähl doch deine Geschichten, wem du willst!
    Dir glaube ich kein Wort.

Tschüss!

Ich bilde jetzt schon seit vielen Jahren Hund aus, und hab auch schon einiges mitbekommen.

Ich teile mit euch ja die meinung das sich die Ausbildung in den letzten 15Jahren zum Guten entwickelt hat und es für Otto normal Hundebesitzer besser geworden ist.

Aber nicht alles was alt ist ist schlecht.

Aber auch manche dinge können wir Froh sein das es sich geändert hat :)

Mann muss auch unterscheiden was macht mann mit dem vierbeiner, ob ein Familienhund, ein Agility Hund ein Sporthund und und und!!!

Hier unterscheiden sich die Aufziemetoden, und die Ausbildung.
    und für jeden gibt es die Superbücher die die meisten überhaupt nicht verstehen wil sie über Triebe der Hunde keine Ahnung haben!!!
    Und ist vieleicht auch gut so !!!

• Zitat

Und ist vieleicht auch gut so !!!

Was soll daran gut sein, wenn Hundhalter keine Ahnung haben?
    Können dann Ausbilder auch mit falschen Ratschlägen glänzen?
    Deswegen kann ja jeder eine HuSchu aufmachen und dort den größten Sch** * verbreiten!
    Was ist daran gut?

• Richtig, Methoden müssen auf den jeweiligen Hund abgestimmt werden, denn jeder Hund ist anders. (Hier versteht der Hund und ändert sein Verhalten entsprechend)

Falsch, den Hund durch körperliche Unterdrückung zu etwas zu zwingen.
    (Hier versteht der Hund nicht, unterdrückt nur die Handlung aus dem Zwang heraus)

• Zitat

MadMax:

Komm ist gut erzähl doch deine Geschichten, wem du willst!
    Dir glaube ich kein Wort.

Tschüss!

Ja Bandog, genau mein Gedanke. MadMax schreibt hier einen Scheiß und wiedersprichst dich ständig. Wie wenn man Schutzdienst in einer Hundeschule machen kann. Sag mal, willst du uns hier verarschen oder was? Wieso soll ich einen Agilityhund anders erziehen wie einen Sporthund? Agility ist Hundesport! Wieso soll ein Familienhund anders erzogen sein wie ein Familienhund? Es kommt auf die Rasse und Eignung des Hundes an. Und vor allem auf den Hundeführer. Ich glaub dir auch kein Wort!

• Zitat

Ja Bandog, genau mein Gedanke. MadMax schreibt hier einen Scheiß und wiedersprichst dich ständig. Wie wenn man Schutzdienst in einer Hundeschule machen kann. Sag mal, willst du uns hier verarschen oder was? Wieso soll ich einen Agilityhund anders erziehen wie einen Sporthund? Agility ist Hundesport! Wieso soll ein Familienhund anders erzogen sein wie ein Familienhund? Es kommt auf die Rasse und Eignung des Hundes an. Und vor allem auf den Hundeführer. Ich glaub dir auch kein Wort!

Ist das schön die Götter der Hunde zu sehen :)

Im diesem Sinne, lasst euch weiter von eurer Hunden zwicken die machen das ja aus nächsterliebe zu euch, Ihr könnt ja Sonntags in die Kirche gehen den da wir Glauben noch GROß geschrieben!!!
    Ich verbringe den lieber auf dem Platz und tu das was ihr von mir Denkt Hude Quelen :D

Leider hat von euch keiner eine Ahnung von Trieben und das Natürlichste vom Hund ist es sich mit den Zähnen zu weren, er hat ja nicht so viel wie Ihr!!!
    Kann nicht im Forum einen Scheiß schreiben da Ihr in ja nicht an euern PC lasst warscheinlich weil er die Tastatur aus reiner Freude zuspeichelt :D

Klar gibt es unterschiede zur Aufzucht einen Hundes ob ihr nun Stangenhupfen macht oder VPG oder Rettungshunde und und und alles wird im Welpenalter geprägt gute dinge werden gefördert und schlechte unterbunden!!!!

So Ihr habt wieder was zum Schimpfen lasst die Tasten Qualmen und Verbreitet weiter Prügel wie eure Hunde, nur die Beißen :D

• Zitat

Leider hat von euch keiner eine Ahnung von Trieben und das Natürlichste vom Hund ist es sich mit den Zähnen zu weren, er hat ja nicht so viel wie Ihr!!!

Hm, mein Hund hat aber gar keinen Grund sich gegen mich oder andere zu wehren ... :???: . Vielleicht, weil ich ihn nicht auf den Rücken drehe?

Grübelnde Grüße Brinchen

• Zitat

Hm, mein Hund hat aber gar keinen Grund sich gegen mich oder andere zu wehren ... :???: . Vielleicht, weil ich ihn nicht auf den Rücken drehe?

Grübelnde Grüße Brinchen

Die die ich meine wissen es schon!!!
    Sollte nicht alle Treffen :)

• MadMax, geht's noch? Es gibt hier mit Sicherheit genug Leute die sich sehr wohl mit dem Trieb eines Hundes auskennen! Und nur weil er zwickt, muß er nicht in VPG. Das hat rein gar nichts mit seinem Trieb zu tun!!

Meine 2 haben auch gezwickt als Welpen, sind dann so aufgewachsen das sie gelernt haben, es sein zu lassen und jetzt hab ich keine Probleme mit ihnen! Und das ganze ohne sie je unterworfen zu haben oder das ich den Schnauzengriff gemacht hab!

Ah ok, deine Antwort war eben noch nicht da,als ich meinen Beitrag geschrieben hab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!