Hallo mein Hund beisst und so langsam wird es zuviel.

• Und, auch ganz wichtig:

Was tut ihr, wenn er beißt? Beschreib das mal ganz genau. Und bitte auch, was ihr tut, wenn er euch anknurrt.

• Hallo
    also er beisst Dich und Deine Freunde und Du kannst ihn gar nicht von der Leine machen. Das beste wäre wirklich eine gute Hundeschule damit Du deuten kannst was da passiert. Wenn der Hund nur an der Leine ist wird er auch nicht ausgelastet sein. Wenn Du magst dann schreibe wo Du wohnst veilleicht kann Dir dann jemand hier eine gute Hundeschule empfehlen.

LG
    Sandra

• Zitat

Und, auch ganz wichtig:

Was tut ihr, wenn er beißt? Beschreib das mal ganz genau. Und bitte auch, was ihr tut, wenn er euch anknurrt.

Gute Frage, aber ich hab es so verstanden daß der Hund gar nicht kurrt.

• Zitat

Gute Frage, aber ich hab es so verstanden daß der Hund gar nicht kurrt.

Wenn er das nicht tut, hat er das sicher aber mal getan. Dann beschreib bitte, was ihr damals getan habt, wenn er geknurrt hat.

• Also, ich finde den Satz super, er sei ein ganz Lieber, aber er beißt! Was jetzt? Beißt er, oder ist er lieb? Beides geht nicht!!!

Und was ist beißen? Beißt er und es fließt Blut oder schnappt er? Hier hätte ich gerne eine genaue Deffinition. Sieht man einen Zahnabdruck, gibts ein Loch oder sieht man gar nichts. Sollte er richtig beißen, hast du einen gefährlichen Hund!

Ich vermute zwei Dinge. Entweder, dass du einen völlig unterforderten Hund hast, der es gelernt hat, sich durch Zwicken Aufmerksamkeit zu schaffen. Selbst Anschreien ist Aufmerksamkeit. Dem Hund ist es egal, wie er die bekommt. Hier hilft nur, ausgiebige Spaziergänge und Grundgehorsam lernen. Was machst du alles mit deinem Hund? Auch so eine Rasse muss beschäftigt werden. Wenn dein Hund zwickt, solltest du das ignorieren oder ihm stattdessen eine vernünftige Aufgabe geben, bevor er zwickt. Sollte er richtig beißen, dann hilft eh nur ein Maulkorb und eine gründliche Erziehung mit Hilfe eines guten Trainers.

Oder aber, dein Hund erlebt einen Schmerz in bestimmten Situationen, den er dann auf Personen bezieht. da hilft nur der Ganz zum Tierarzt und den Hund mal durchchecken lassen. Vielleicht hat er Probleme im Maul- oder Halsbereich. Am Ende ist was mit seinem Kopf oder Gehirn.

• Also ich bin ein wenig entsetzt und muss "Hund" Recht geben. Ich will Dir ja nichts unterstellen. Aber anschreien und schlagen schädigt die Bindung zum Hund schwer. Dann ist es kein Wunder, dass sein soziales Verhalten gestört ist.

Jeder Hund erwartet, dass jemand im Rudel (oder in der Familie) der Führer ist. Er fühlt sich solange unsicher, bis jemand diese Aufgabe übernimmt. Das erreicht man jedoch nie mit "Strenge". Im besten Fall erzieht man sich so einen "Kuscher", der aber irgendwann mal seine anderen Seiten zeigt...

"Loben" für alles was er gut gemacht hat heisst das Zauberwort. Versuche doch einfach mal, Dir öfter Besuch einzuladen. Beschäftige Dich aber zwischendurch immer wieder mit Deinem Hund. Danach verweise ihn wieder mit einem klaren Kommando, wie z.B.: "ab" oder "aus". Macht er das, so bekommt er ein Leckerli und wird gelobt.

Und so funktioniert es eben mit allem... Ob Du beim Gassi gehen bist, oder sonst wo. Unterhalte Dich mit Leuten und lass sie Deinen Hund streicheln. Ist er brav, bekommt er wieder seine Belohnung.

Alledings denke ich auch, für Euch wäre wohl eine Hundeschule oder ein Hundetrainer das beste.

Viel Erfolg und alles Liebe für Dich und Deinen Wauzi!

LG, Lieschen

• Also gut ,
    ich habe gesagt DAS ICH IHN NICHT SCHLAGE !Was habt ihr da verstanden??
    Wenn ich ihn anschreie dann nur aus oder ab das bezieht sich aber dann auf sein beissen . Sonst schreit ihn ja keiner an.Wie gesagt , ich bin bestimmt nicht gut gelaunt wenn ich von meinem eigenen hund gebissen werde.
    Ich kann auch andere bzw. fremde leute nicht an ihn ran lssen , sobald jemand seine hand zuweit in seine richtung stregt würde er beissen . Da es ja ein fremder ist und wie schon gesagt ,mag er fremde nun garnicht.

• Hallo Bacardi,

ich denke, niemand kann Dir helfen, wenn Du die Fragen nicht beantwortest. Wie sieht das Beißen aus? Fließt Blut? Wie sieht Euer Tag aus? Wird er ausgelastet? Es waren noch mehr Fragen, wollte jetzt nicht alles noch mal durchgehen. Aber gib doch mal ein bißchen Hintergrundinformationen.

Okay, okay ich habe aus Deinen Beiträgen nicht verstanden, dass Du den Hund schlägst. War vielleicht ein Mißverständnis.

LG
    Appelschnut

• Hallo Bacardi,
    Bitte beschreib doch mal genauer was du unter Beißen verstehst!
    Hat schon mal jemand geblutet?
    Ist es "nur" ein Zwicken?
    Ich finde das ziemlich wichtig.
    Liebe Grüße
    Lola&Neele

• Sorry, wollte Dir auch nicht unterstellen, dass Du Deinen Hund schlägst.

Dann bleiben eigentlich wirklich nur noch die 2 Möglichkeiten. Entweder glaubt Dein Hund, er sei der Chef. (Wenn er mit seinen Maschen wie z.B. "beissen" oder "zwicken" oder auch einfach nur allgemein nerven durchkommt ist das auch kein Wunder.) Da er wie Du ja selbst schreibst dazu noch nicht richtig ausgelastet ist, kann es gut sein, dass er so Aufmerksamkeit auf sich ziehen will.

Oder er hat wirklich irgend was organisches.

Allerdings finde ich besonders bei einem grossen Hund egal, wie fest der Hund zubeisst. Ob er jetzt zwickt, oder Blut fliesst... Das ist ein Unding was ich auf keinen Fall durchgehen lassen würde. Ich hab selbst einen sehr grossen Labi und dazu noch ein Kleinkind. Ich hätte ja keine ruhige Minute, wenn es normal wäre, dass Hunde ab und an mal "zwicken"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!