Hallo mein Hund beisst und so langsam wird es zuviel.
- Bacardi
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn ich ihn anschreie dann nur aus oder ab das bezieht sich aber dann auf sein beissen . Sonst schreit ihn ja keiner an.Wie gesagt , ich bin bestimmt nicht gut gelaunt wenn ich von meinem eigenen hund gebissen werde.
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Wie soll der Hund DEIN schreien mit seinem beißen in Verbindung bringen? Dazu brauchst du ihn gar nicht schlagen - DEIN Verhalten bringt schon genug Unsicherheit in den Hund rein.
Überdenke dein Verhalten zum Hund;- verhälst du dich konsequent dem Hund gegenüber
- zeigst du dem Hund auch sonst deine schlechte Laune (wenn mal nicht der Hund daran "schuld" war)?
- wann gehst du mit dem Hund raus (bestimmt der Hund das rausgehen oder du. gehst du immer zur gleichen Zeit)
- wann und wie bekommt der Hund sein Futter?
- wo hat der Hund seinen Schlafplatz
Alles Sachen, die bei der Hundehaltung zu berücksichtigen sind, und auf die wir noch keine Antwort darauf bekommen haben.
Auch wenns schwer fällt: mit ignorieren kommst du auch bei Beißen (bin immer noch der Überzeugung daß es kein beißen ist) zu deinem Ziel.
Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hallo mein Hund beisst und so langsam wird es zuviel.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Bacardi,
es wäre für uns sehr hilfreich, wenn Du das Beissen noch genauer erklärst.
Mich hat es sofort an Überzüchtung erinnert, die gerade bei der Moderasse der Goldies durch die unkontrollierten Vermehrer zustande kommt. Es könnte also eine Wesensschwäche vorliegen, die sich u.a. in plötzlichen Beissattacken äußert.
Woher hast Du Deinen Hund bekommen?
-
@ hund, hab mal ne frage
wenn man genau in dem moment "aus" schreit in dem der hund zubeißt , bringt dieser das nicht mit seiner tat in verbindung? was sollte man denn sonst tun. das beißen ignorieren? der hund muss doch merken dass so ein verhalten nicht toleriert wird.
kannst du mir dass mal erklären? :^^: -
Zitat
wenn man genau in dem moment "aus" schreit in dem der hund zubeißt , bringt dieser das nicht mit seiner tat in verbindung?
Wenn er die Bedeutung des Wortes "AUS" sicher kennt, und sicher durchführt, dann sicher. Nur wenn der Hund soweit ist, dies zu kennen, dann dürfte er bereits auch schon soweit sein, daß "beißen" zu unterlassen. Ist dies nicht der Fall, bringt er es selbstverständlich auch mit dem Beißen in Verbindung - als Bestätigung.
Da wir aber weiter keine Antwort bekommen, wissen wir nicht inwieweit der Hund "fortgeschritten" ist und ich muß hier davon ausgehen, daß der Hund die bedeutung nicht kennt.Also zurück zum Anfang und ignorieren und weggehen, bzw. den Hund "ins Leere" laufen lassen.
Schönen tag noch
-
achso...
nur wenn man einen hund anschreit,sprich sehr wütend wird und ihn vielleicht noch dazu wegschubst...erkennt dann nicht jeder hund ,egal ob er das kommando "aus" kennt oder nicht , was gemeint ist?
-
-
Zitat
achso...
nur wenn man einen hund anschreit,sprich sehr wütend wird und ihn vielleicht noch dazu wegschubst...erkennt dann nicht jeder hund ,egal ob er das kommando "aus" kennt oder nicht , was gemeint ist?
vom wegschubsen hattest du nix geschrieben
-
Möcht mich auch mal kurz einmischen:
Was mach ich denn wenn Hundi nach mir Schnappt bzw. mich Zwickt (jetzt nicht richtig beißt) z. B. wenn er mal spielen will? Wenn ich mich dann um ihn kümmer bestätige ich ihn damit doch oder? Wie verhalte ich mich? Und was mache ich wenn er mal richtig zupackt weil er sauer ist? Schnauzengriff? (Sorry aber ich hab da keine Ahnung).
Hund? Du hast doch immer so gute TippsLG Chrissi
-
Also ignorieren finde ich Blödsinn.
Den beim Beissen ist Schluß mit lustig.
Da kann ich dann auch mal genauso grob werden wie der Hund.Gruß,
Caro -
Zitat
Also ignorieren finde ich Blödsinn.
Den beim Beissen ist Schluß mit lustig.
Da kann ich dann auch mal genauso grob werden wie der Hund.Gruß,
CaroJa, findest du?
Also Schnauzengriff?
Es ist hier immer noch die Frage offen, ob es tatsächlich ein Beißen war? Ich gehe immer noch von einem -etwas härteren- Abschnappen aus.
Sollte es tatsächlich richtiges Beißen sein, wie willst du dann den Schnauzengriff machen? Mit Kettenhandschuh?
Schönen Tag noch
-
Hallo Bacardi!
Was machst du nach dem du ihn angeschrieen hast? Was hast du früher gemacht, als er noch weniger geschnappt hat?
Hört sich irgendwie seltsam an, dich beißen ohne knurren und dann sofort den anderen zum Spiel auffordern. Wäre fatal, wenn er euch so zum Spielen auffordern will.
Hat er euch schon verletzt? Außer kleine Schrammen oder blaue Flecken.
LG
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!