Hallo mein Hund beisst und so langsam wird es zuviel.

• Hallo

wenn der Goldi nicht krank ist und durch Schmerzen bissig ist - Gibt es nur eins einen neutraln Beobachter hinzuziehen - HUNDESCHULE!!! :hilfe:
    Sowas bekommt man selber nicht hin, weil man entweder zusehr auf sich fixiert ist oder auf den Hund. Das Problem besteht schon solange dass ich vermute es klappt nicht so gut Hundehalter - Hund

liebe Grüsse Montagshund

• Mal abgesehen davon, dass ich an sich das Verhalten des Hundes sehr komisch finde.

Schnauzgriff kannste hacken, kommst du beim Beißen gar nicht durch.
    Erstmal Nacken, damit begibst du dich auf die sichere Seite, weil er nicht nachschnappen kann und dann ist es ansichtssache was du mit ihm machst.
    Bei mir würde er am Boden liegen. Hart aber herzlich"

• Zitat

Mal abgesehen davon, dass ich an sich das Verhalten des Hundes sehr komisch finde.

Schnauzgriff kannste hacken, kommst du beim Beißen gar nicht durch.
    Erstmal Nacken, damit begibst du dich auf die sichere Seite, weil er nicht nachschnappen kann und dann ist es ansichtssache was du mit ihm machst.
    Bei mir würde er am Boden liegen. Hart aber herzlich"

Na sauber, jetzt zeigst du dein Wahres Gesicht.

Hoffentlich nimmt den "Vorschlag" keiner Ernst. Könnte tötlich ausgehen.

Schönen tag noch

• Kann mich nicht erinnern ein anderes gezeigt zu haben.
    Beim Beißen ist für mich der Spaß vorbei- sorry!
    Darf jeder mit sich selbst vereinbaren und sollte auch nicht als Vorschlag dienen.
    Tu hast mich nach meiner Meinung gefragt- hier ist sie.

• wildwolf

Wo hast du das gelernt?

Solche Ratschläge zu erteilen finde ich nicht gut.
    Weißt du, ob der Hund dadurch nicht erst richtig aggressiv wird?
    Ausserdem sollte mittlerweile klar sein, dass diese Methode veraltet ist und nicht altbewährt.

Ab und zu würde ich gerne mal sehen, wie ihr eure Erziehungsmethoden bei einem Hund, wie meinem, versucht durchzusetzen. Würdest du einmal machen und nie wieder.

Ein deutliches Nein und ignorieren ( aber bitte richtig ) reicht völlig.

Ich bin der Chef und ich lasse mich nicht durch beißen beeindrucken. Je nach Situation werde ich wirklich aufdringlich oder ignoriere ihn, bin aber die Ruhe selbst.
    Das zeigt Überlegenheit und festigt die Position als Rudelführer.

LG
    Sonja

• Zitat

wildwolf

Wo hast du das gelernt?

VPG sagt doch schon alles.

So kann sich der VPG sein Image mit Sicherheit nicht verbessern.

Sorry war grad ein bisschen OT, mußte ich aber los werden.

• Wie oben schon geschrieben war das kein Ratschlag, man hatte mich lediglich nach meiner Meinung gefragt.

Und wenn ich vom Beißen rede, rede ich vom Beißen und nicht vom Zwicken oder ähnlichem.

Richtiges Beißen zu ignorieren möchte ich erstens Mal sehen und zweitens hemmt das einen Hund keineswegs der bereits gelernt hat zu beißen.
    Er wird es aufs neuste versuchen

• @ wildwolf

Bist ja ein richtiger Spezi! ;)

Und du meinst, mit Gewalt bekommst du den Hund besser dazu, nicht mehr zu beissen? :irre:

Gewalt erzeugt Gegengewalt!!!

• Also, da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich denke, mit Schreien verstärkt man das Verhalten nur. es sit wie im Stadion, man feuert damit den Hund nur an, er denkt es ist alles gefährlich und findet sich bestätigt. Gleichzeitig bekommt er seine Aufmerksamkeit. Das will er ja nur. Er beißt und wird beachtet. Dazu bestimmt er, wann er gestreichelt werden darf. Der hat die Leut gut im Griff.

Also, als erstes würde ich ihn nicht mehr streicheln, wenn er es will. Hier gilt für mich ignorieren. dann sollte er seine eigene Ecke haben, wo er hin muss, wenn Besuch da ist, wenn gegessen wird oder wenn er Mist baut. Gut Schnauzengriff habe ich auch schon angewendet, da war mein Hund klein und sollte die Beißhemmung lernen. Alphawurf, wenn man den nicht kann und nicht wartet, bis Hund sich völlig unterwirft, hat der Hund gewonnen. Fatal!

Also, ich würde mir die Disc-Scheiben besorgen, oder eine Dose mit Steinen füllen oder mir eine Wasserspritze kkaufen. Das würde bei mir immer parat liegen. Und beißt der Hund, käme ein klares NEIN, die Disscheiben kämen neben den Hund, so dass er nicht merkt, woher die kommen. Und das wirklich in dem Moment, wo er beißt. Erschrickt er, dann bekäme er den Befehl in die Ecke zu liegen. Dort würde er ein Leckerchen bekommen. Beißen muss der Hund blöd finden. Es darf nicht von Erfolg gekrönt sein.

Ansonsten würde ich mit dem Hund viel Unterordnung und Gehorsam üben und ihn bei Besuch links liegen lassen. Der Hund ist Luft!

So, das würde ich tun. Und außerdem wie bereits gesagt, den Hund mal zum TA bringen. Am Ende hat er Ohrenweh und beißt, weil man an die Ohren dran kommt. Das war bei meinem Hund so. Sie hat geschnappt, weil sie Schmerzen hatte. Tja, da muss man erstmal draufkommen.

Grüße Biber

• Das man an den Ursachen arbeiten sollte habe ich vorausgesetzt. Entschuldige! :roll:

Leider hat sich Bacardi noch nicht dazu äußern können, um was es geht, ob beißen, festhalten, schnappen o. ä. .

Ohne die Auslöser zu kennen oder überhaupt zu wissen was der Hund macht kann man doch nicht vorschlagen: Nackengriff, Unterwerfen in dem ich ihn auf den Boden drücke ...

Du kannst von Glück sprechen, dass deine Hunde sich davon beeindrucken lassen, bzw. es sich gefallen lassen. Deine Hunde tun mir leid.

Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!