Hallo mein Hund beisst und so langsam wird es zuviel.

• Jupp, genau meine Hunde sind ganz arme Tiere und laufen nur mit eingezogenem Schwanz rum....

Soviel dazu.

Schocke ich euch jetzt, dass ich auch Agility mache oder falle ich damit aus der Schublade raus??

• Zitat

Richtiges Beißen zu ignorieren möchte ich erstens Mal sehen und zweitens hemmt das einen Hund keineswegs der bereits gelernt hat zu beißen.
    Er wird es aufs neuste versuchen

Soetwas über Hemmung therapieren zu wollen, geht immer nach hinten los. Hemmung bedeutet immer, dass der Hund ein Verhalten nicht zeigt, weil er weiß, dass eine heftige Strafe kommt. Das ist das einzige was er dabei lernt.

Weder bekommt der Mensch so heraus, warum sein Hund das tut, noch hat der Hund die Möglichkeit alternatives Verhalten zu erlernen.

Viele Grüße
    Corinna

• Das ist in dem Fall richtig.
    Allerdings schütze ich im ersten Moment Mensch- was an diesem Punkt vorrangig sein sollte.

Abgesehen davon, dass Anzeichen für sowas vorher schon haufenweise angezeigt werden und Mensch sie nicht erkennt.

• Eben. Warum also sollte ich mit der Keule auf den Hund einschlagen, wenn ich sie mir selber besser für meinen Mist überziehen sollte, wenn es soweit gekommen ist :wink:

Es gibt übrigens für das Therapien eines solchen Problems praktische Geräte. Nennen sich Maulkörbe.

Viele Grüße
    Corinna

• Du hast recht für die Therapie schon, aber nicht für das erste Mal.

Meine Aussage war lediglich dass ich , die betonung liegt auf mir so händeln würde.
    Da ich an meinen Hunden das noch nie ausprobieren musste, habe ich da wohl nix falsch gemacht.
    Aber wenn ich als aussenstehende Person in so etwas verwickelt werde, reagier ich so.
    Ganz einfach! Das hat nichts mit Therapie zu tun sondern kommt aus reinem Affekt

• Zitat

Aber wenn ich als aussenstehende Person in so etwas verwickelt werde, reagier ich so.
    Ganz einfach! Das hat nichts mit Therapie zu tun sondern kommt aus reinem Affekt

Wie jetzt, als außenstehende Person? Meinst Du, wenn mein Hund nach Dir beißen würde, würdest Du ihn unterwerfen? So schnell, wie Du dann von mir "unterworfen" wirst, kannst Du gar nicht gucken. Das hat nichts mit Therapie zu tun, sondern kommt aus reinem Affekt.

• Zitat

Dir sollte in dem Moment mehr zu denken geben, dass dein Hund mich ohne Grund beißt

Keine Sorge, das würde es. Aber mein Hund wird von mir, nach meinen Regeln erzogen. Da hat kein anderer sich einzumischen.

• Um dir kurz zu erklären, warum mir deine Hunde leid tun.
    Deine Art der Kommunikation mit ihnen mit Hilfe von Nackengriff ect. ist absolut unangebracht.
    Und wenn ich einen Hund unterwerfe, dieser sich es gefallen lässt, wird er nicht verstehen was du machst, eher dadurch verunsichert.
    Du meinst nur, dass dein Hund es so versteht, wie du es gerne hättest, dabei hätte ein Kommando oder ignorieren völlig ausgereicht.

Wenn du lachst und deine Zähne zeigst, dann sehen es deine Hunde als Drohung?!
    Kneifst du deine Hunde oder knurrst du sie an, wenn dir ein Verhalten nicht passt?

Ich unterbinde unpassendes Verhalten mit Kommandos.

Das du an dieser Art von Erziehung glaubst und bei deinen Hunden Erfolg hast, sagt aus, dass du dich nicht wirklich mit Hunden auskennst und deine Hunde einfach nur leicht zu führen sind.

• Das ist doch alles Quatsch mit Soße. Wenn man mit seinem Hund vernünftig umgeht, dann gibt es keinen Grund, dass der fremde Leute beißt.

Man sollte lange vorher sehen, wann der Hund überfordert ist. Beißen ist immer die letzte Instanz für einen Hund.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass alle hier wissen, dass man fremde Hunde nicht einfach so angrapscht.

Ich habe einen Hund, der lässt sich nicht von Fremden anfassen. Passieren tut da nichts, weil da die Fremden gar nicht hinkommen :wink:

Aber das ist nun fernab von dem schwerwiegenden (Kommunikations)Problem, dass der Threaderöffner mit seinem Hund hat...

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!