Hallo mein Hund beisst und so langsam wird es zuviel.
- Bacardi
- Geschlossen
-
-
Alphatier wird man nicht durch gewisse Handlungen, sondern durch das Ganze Sein und Tun, wird man zum Alpha erwählt! Das ist ein kleiner Unterschied. Ein Alpha ist souverän, streitet kaum, ist sehr tolerant, konsequent, nimmt kein Futter weg....
Bin ich in den Augen des Hundes kein Alpha, wird er versuchen diese Role zu übernehmen, der er nicht gewachsen ist, und dann kommt es zu Problemen.
Aber es stimmt schon, Retriever sind in Tierheimen unbeliebter als Kampfhunde, da sie wirklich schneller zubeißen. Im Moment sind Retriever die unbeliebtesten Hunde in Tierheimen, weil sie total quer sind. Da wird der Maulkorb immer mitgenommne. Vermute, dass das die Folge falscher Züchtungen und falscher Haltung ist. Ein Retriever ist halt kein Plüschtier, sondern ein Hund, der auch vernünftig beschäftigt werden will.
@ Bandog
Genau beißen und beißen ist nicht dasselbe. Tobe ich mit meinem Hund, kann er ganz schön wild sein. Aber beißen ist das gewiss nicht, obwohl es ab und an ganz scön weh tut. schreie ich Aua und unterbreche das Spiel wird sie super vorsichtig. Da brauchts keine Unterwerfung. Das kapiert die auch so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also angenommen ein fremder hund kommt auf mich zu und beißt mir richtig in den arm.. wie verhalte ich mich dann?
ich würde im affekt warscheinlich auf die schnauze hauen und aus sagen... -
Sowas ist mir bisher noch nie passiert. Und ich habe wegen der Hundeschule zuweilen mit echt "interessanten" Hundeexemplaren zu tun.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo
Jeder redet nur, ach der Hund und mit liebe und Zuneigung und und und.
Hat jemand schon mal daran gedacht das es anderen Mensche weh tut wenn sie gebissen werden. Keiner darf sich das rausnehmen und sagen weil mein Hund gerade eine Fase hat darf er andere beißen oder es wird geduldet.
Hunde können ganz klar unterscheiden was sie dürfen und was nicht.
Auch Hund die in der Familie sind und an der Nahrungskette ganz ganz unten sind haben ein schönes Leben, „auch wenn sie auf den rücken gelegt werden“ und sich zu 100% unterwerfen müssen.
Das wichtigste ist immer eine klare Linie wenn was gesagt ist, ist es Fakt!!!Und Beißen darf sich niemand von seinem Hund lassen entweder er kann sich dann durchsetzen oder er muss den Hund abgeben. Und diese ewige ausrederei suchen ist doch nur eine Methode zu zeigen ich bin unfähig nen Hund zu halten!!!
In diesem Sinne
Max -
madmax
dein name ist programm , oder ?? :kopfwand:
-
-
Zitat
Keiner darf sich das rausnehmen und sagen weil mein Hund gerade eine Fase hat darf er andere beißen oder es wird geduldet.
Wo hast Du das denn gelesen? Hat doch hier keiner behauptet, oder?
-
Zitat
Wo hast Du das denn gelesen? Hat doch hier keiner behauptet, oder?
Wird es nicht geduldet wenn ein Hund inerhab 4 Wochen 5x beißt?????
Und es wird nichts dagegen getan !!!! -
Mmh, ich glaube, das muss ich auch überlesen haben. Zitier doch bitte mal die Stelle, wo das steht.
Viele Grüße
Corinna -
Ja die Stelle hab ich eben auch gesucht!
-
Zitat
Hallo ,
Ich habe einen 2,5 Jahre alten Goldi.
Der Hund ist so ein richtig lieber aber leider beisst er ohne grund und auch ohne vorwahnnug.
Es ist egal ob mich oder freunde die er kennt.
Am anfang habe ich gedacht er würde nur beissen weil er vor irgend was angst hat , aber das scheind nicht mehr der fall zu sein.
Er hat die letzen 4 Wochen 5mal zugelangt ohne das es einen grund gab und auch keine warnung von ihm.
Er ist auch sehr wild gegenüber fremden und anderen Hunden , egal ob groß oder klein. (hat aber angst vor katzen)
Wenn er beisst imacht er das von jetzt auf gleich und ist aber 2 sekunden später wieder normal und will zu mir.
Ich habe das gefühl das er garnicht weiß was er macht , wie kurze aussetzer. Wenn ich ihn anschreie weil er mich gebissen hat dann hat er mehr angst als vaterlandsliebe und braucht dann recht lange bis er sich wieder zu mir traut. Mir kommt das eben so vor als ob er sein beissen garnicht mit bekommt. Er kann j anicht soviel mut haben und mich beissen aber wenn ich dann motze sich nicht mehr zu bewegen.
Ich will ihn natürlich nicht abgeben aber sein ganzes Hundeleben kann das so auch nicht weiter gehen.
Es wäre echt prima wenn jemand da ein erklärung für hätte und ggf. eine lösung.das war doch das Thema!!!!!!
ich weis beißen und zulangen sind zwei paar Stiefel aber wie lange noch!!!!
Gruß
Max -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!