Hallo mein Hund beisst und so langsam wird es zuviel.

• Ja und danach wurden die Fragen bzgl. des beißen nicht beantwortet! Es hieß nur das macht er von klein an! So und welcher Welpe beißt?? Nicht zwicken, schnappen o.ä., sondern beissen! Ich bezweifle das der Hund beißt! Dann hätte er längst geschrieben "er hat so gebissen das Blut geflossen ist!" o.ä.! Und wieso muß ich dann einen Hund unterwerfen o.ä., wenn ich es verpasse ihn mit einem weichen Fang aufwachsen zu lassen?

• Hallo Max,

achte doch bitte darauf Zitate auch als solche kenntlich zu machen.

Das ist übrigens das Eingangsposting mit der Beschreibung der Sachlage. Das beantwortet also noch nicht meine Frage. Danach folgten ziemliche viele Threads, in denen geschrieben wurde, was man tun könnte...

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Ja und danach wurden die Fragen bzgl. des beißen nicht beantwortet! Es hieß nur das macht er von klein an! So und welcher Welpe beißt?? Nicht zwicken, schnappen o.ä., sondern beissen! Ich bezweifle das der Hund beißt! Dann hätte er längst geschrieben "er hat so gebissen das Blut geflossen ist!" o.ä.! Und wieso muß ich dann einen Hund unterwerfen o.ä., wenn ich es verpasse ihn mit einem weichen Fang aufwachsen zu lassen?

Was ist beißen was zwicken, der Hund hat sicher noch nicht den Mum zu beißen, aber wie lange noch, denn nach dem was er geschrieben hat bessert sich das Problem nicht sondern wird schlimmer, wielange dauert es dann noch das es eskaliert.

Denn mit der aussagen das der Hund danach schon weis was er falsch gemacht hat und dann unsicher wird bestätigt das verhalten ja!!!

• Zitat

Auch Hund die in der Familie sind und an der Nahrungskette ganz ganz unten sind haben ein schönes Leben, „auch wenn sie auf den rücken gelegt werden“ und sich zu 100% unterwerfen müssen.
    Das wichtigste ist immer eine klare Linie wenn was gesagt ist, ist es Fakt!!!

Die Typen, die solche Ratschläge geben sollten auch die Konsequenzen tragen ( Arztrechnung, Arbeitsausfall... ), dann würden die auch lernen den Mund zu halten und diese Dummheiten zu verbreiten.

Auf den Rücken legen, versteht der Hund nicht unbedingt als Unterwerfung, wenn es vom Menschen kommt.

Zum Glück, sind Hunde wohl sehr schlaue und liebevolle Tiere, ansonsten wäre Hundehaltung ganz verboten bei den Beißvorfällen, die Leute provozieren.

Und ganz einfach, wenn ich mich körperlich versuche bei meinem Hund durchzusetzen wird er vielleicht auch seinen Rang testen wollen.
    Wenn ihr an den richtigen Hund geratet, der das nicht lustig findet, dann viel Spaß! Ab 20kg Körpergewicht die in Rage geraten habt ihr null Chance!

Einige sollten sich mal mit der Raubtierdressur auseinander setzen.

Ich bin der Chef und das liegt nicht darin, weil ich ihm körperlich überlegen bin, also warum sollte ich dann vesuchen auf diese Weise meine Position klar zu machen. Ich hatte gedacht Shoppy hätte es Idiotensicher ausgeführt, warum man es nicht macht und was einen Rudelchef ausmacht.

verständnislose Grüße
    Sonja

• Ich hatte noch nie eine ausseinandersetztung mit meinen Hunden, und die haben mich auch noch nie gebissen.
    Und würden trotzdem mit mir durchs Feuer gehen aber nicht weil ich sie Zwinge.

Ich verteile nur meine meinung wie es alle hier machen und ich werde niemanden beleidigen, denn alles hat ja schon seine daseinsberechtigungen.

Numal gibt es aber auch andere Hund die die Konfrontation suchen entweder nur im jungen Alter oder ihr ganzes Leben, da komm ich mit Bitte Bitte und ignorieren nicht weiter, den das ist solchen Hunde scheiß egal!!!

Wenn sich der besitzer wegdreht, da bekommt er ja noch die bestätigung ich habe mein Kopf durchgesetzt und der ander hat nachgegeben!!!

• ..und der um den es geht - meldet sich überhaupt nicht mehr
    zu Wort, was daran liegen könnte - das der Ton hier recht heftig
    ist - leider *seufz*.

So gut sich hier manche auskennen mit Hunden *Hut ab* - haben
    es einige mit dem Wort Respekt und Toleranz nicht so. Leute halten
    den Ton ruhig und vernünftig und hackt nicht gleich los. Es ist wie
    überall im Leben - man hat nicht immer dieselbe Meinung - und nicht
    jeder lässt sich von allem überzeugen. Es erziehen auch nicht alle
    Menschen ihre Kinder gleich - so ist es auch bei den Hunden.

Beim einen funktioniert eine Methode und beim anderen nicht.
    Es sei Markus von meiner Seite nur geraten - such Dir "reale" Hilfe
    bei einem guten Hundetrainer oder besser noch Therapeuten.

Liebe Grüße beasti mit Chico

• Auch toll, alle sind hier am diskutieren und der, um den es eigentlich geht meldet sich überhaupt nicht mehr (...wahrscheinlich hat sein Hund ihn bereits gefressen :denken: ) :roll:

So, jetzt aber mal Spaß beiseite...ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen und zu dem Grundproblem sind hier ja auch noch einige Nebenkriegsschauplätze entstanden. Über Dinge wie Schnauzgriff und Hund zu Boden drücken bla bla brauchen wir echt nicht reden. Forget it!
    Zum eigentlichen Thema wollte ich nur sagen, dass mich wirklich das Gefühl beschleicht, dass es sich hier gar nicht um beißen handelt, sondern dass der Hund durch "gnapsen" Aufmerksamkeit bekommen will. Aber solange der Themenstarter sich nicht meldet werden wir wohl nie hinter das Geheimnis kommen. :irre:

• Hallo Max,

dafür, dass Du einen solchen Hund noch nie besessen, geschweige denn therapiert hast, sind Deine Aussagen ziemlich... öhem... "gewaschen".

Hunde, die nach Sitationen suchen, in denen sie beißen können, gibt es eigentlich kaum. Und selbst diese wenigen Exemplare, die ich in dieser Hinsicht unterrichtet habe, hatten schwerwiegende andere Probleme, die behandelbar waren und damit auch das Symptom Beißen verschwand.

Einen Hund, der durchs Feuer geht, möchte ich ehrlich gesagt gar nicht haben. Ich mag es, wenn meine Hunde selber denken. Wenn ich sage "Hey, komm mit mir durchs Feuer, ich weiß da einen Weg, bei dem man sich nicht die Füße verbrennt." dann gehen sie bestimmt mit. :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

.

Beim einen funktioniert eine Methode und beim anderen nicht.
    Es sei Markus von meiner Seite nur geraten - such Dir "reale" Hilfe
    bei einem guten Hundetrainer oder besser noch Therapeuten.

Ich denke auch, dass das der einzig vernünftige Weg ist :2thumbs:

• Leider hab ich solch ein Hund auch!!

Der mit 4 Monaten schon einen anderen Hund fast zerlegt hat, ich hab den mit einem 1/2 Jahr bekommen der ist auf alles was sich bewegt losgegangen Hund Mensch u.s.w alles was sich nur bewegt!!!

Solch Hund kannst nicht mit Bitte Bitte wieder hinbekommen, den die Gefahr das in der Zeit was passiert ist viel zu groß.

Nun ist der bei mir und meiner Freundin und drei weiteren Hunden!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!