Welche Kamera für den Wohnraum?

• Ich hätte das extrem Bauchschmerzen, wenn mein Wohnzimmer permanent gefilmt wird und das Bildmaterial auf einem externen Server gespeichert wird und ich nicht weiß, wo und wie lange und überhaupt und was damit passiert.

Wieso permanent? Wenn wir unsere Kameras anstellen (nur, wenn Hund längere Zeit alleine ist), dann wird max. auf einer SD-Karte gespeichert.

• Ich hätte das extrem Bauchschmerzen, wenn mein Wohnzimmer permanent gefilmt wird und das Bildmaterial auf einem externen Server gespeichert wird und ich nicht weiß, wo und wie lange und überhaupt und was damit passiert.

Da landet nichts auf einem anderen Server. Bei uns (so wie bei Anderen) wird alles lokal auf der SD Karte sowie unsere eigene NAS gespeichert.

Und unsere Kameras sind nur an wenn wir nicht da sind.

• Will mir mal jemand erklären, wie das Ganze funktioniert? Also da ist eine App auf dem Handy, die irgendwie mit der Kamera verbunden ist und die ruft mich dann an, wenn zuhause irgendein Geräusch ist, oder wie? Und gibt es da irgendwelche laufenden Kosten?

• Will mir mal jemand erklären, wie das Ganze funktioniert? Also da ist eine App auf dem Handy, die irgendwie mit der Kamera verbunden ist und die ruft mich dann an, wenn zuhause irgendein Geräusch ist, oder wie? Und gibt es da irgendwelche laufenden Kosten?

Unsere Kameras sind in unserem W-LAN eingebunden. Und wenn sie an sind und ich die App aufmache, sehe ich live, was hier los ist. Das kostet mich natürlich Datenvolumen von meinem Handy, außer dieses befindet sich gerade selbst in einem anderen W-LAN

• Ich habe auch die von Eufy.

Waren einfach ins WLAN einzubinden, laufen zuverlässig. Ich kann sie von unterwegs jederzeit aufrufen, das Sichtfeld ist gut schwenkbar, groß genug und das Bild ist auch von guter Qualität.

Bei Bellen oder Bewegung detektiert sie zuverlässig und meldet mir sogar einen Screenshot auf die AppleWatch.

Speichern tun wir nichts. Wenn, würden wir sie aber mit einer Cloud verbinden.

• Ein paar Stunden zu spät, aber ich antworte trotzdem noch.

Die Kamera erfüllt absolut ihren Zweck. Ich bin gut zufrieden. Mit dem Nachtmodus bin ich auch zufrieden.

Die Kamera wird über das Handy bedient. Das ist super einfach. Selbst ich schaffe es :winking_face:

Ich speichere die Aufnahmen nicht. Bei Bedarf oder wenn das Handy Geräusch-Alarm gibt, öffne ich die App und gucke nach.

Ich hätte die Kamera schon viel eher kaufen sollen.

• Vielen Dank für deine Antwort! Wenn man nichts speichern möchte, braucht man also gar keine Speicherkarte dazu kaufen?

Unsere Kameras sind in unserem W-LAN eingebunden. Und wenn sie an sind und ich die App aufmache, sehe ich live, was hier los ist. Das kostet mich natürlich Datenvolumen von meinem Handy, außer dieses befindet sich gerade selbst in einem anderen W-LAN

Ähm. Aber wie funktioniert das denn von einem anderen WLAN aus? Also wenn ich jetzt mit meinem Handy an einem beliebigen Ort bin, wo es WLAN gibt, wie kann ich dann sehen, was zuhause los ist? Und wenn ich zuhause bin und Handy und Kamera an dasselbe WLAN angeschlossen ist, wieso sollte es dann mehr kosten.

Sorry, bin Neandertaler, was Handytechnik betrifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!