Dringend Ideen gesucht blutige Ausscheidung, schlecht laufen
-
-
Ich danke dir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Dringend Ideen gesucht blutige Ausscheidung, schlecht laufen* Dort wird jeder fündig!
-
-
IBD ist aber ausgeschlossen bei ihm?
Wünsche euch einfach ein bisschen Glück und bessere Tage.
-
Gerade mal nachgelesen. Wir drücken euch erst mal die Daumen für ein wenig Glück und das ihr die Ursache bald findet. Wir hatten ähnliche Probleme, deswegen wollte ich eben wie Beaglebine IBD in den Raum werfen.
-
@Madiii Ich kenne es von zwei Beagles aus meinem Bekanntenkreis. Da ist auch ewig hin und her gemacht worden, Untersuchungen, Medis, Futter - aber keine richtige Diagnose gestellt worden.
-
Beaglebine Wir hatten das leider selber. Blut war immer in Ordnung. Kotprobe ergab nix. Gefühlt 10 x das Futter gewechselt. Ging mal ne Zeit gut, dann wieder nicht. War Blut im Kot gabs ständig Antibiotika oder Kortison. Half für den Moment. Ging dann wieder los. Bis ich selber auf IBD kam und das gleich bei einer anstehenden OP mit abklären lies.
-
-
Ibd hab ich auch im Kopf.
Das Kotergebniss kam auch heute endlich: Chlostridien!
-
Oh man , das ist echt blöd
-
Er bekommt jetzt noch zusätzlich amoxiclav und folhsamen.
Falls also noch jemand Erfahrungswerte zu Chlostridien los werden mag gerne her damit
-
Ohje schwierige Kiste, da Chlostridien per se ja erst mal nicht schlimm sind, sondern nur wenn sie überhand nehmen. Durch das Antibiotika machst du auch die guten Darmbakterien platt. Wenn man es dann nicht lange genug gibt, werden die Chlostridien sogar gefördert, da sie, wenn einige überleben, ohne die Konkurrenz der gesunden Darmbakterien noch fröhlicher gedeihen.
Beim Menschen würde man vermutlich auch über Mikrobiomtransfer nachdenken, auch wenn das erst mal ekelig klingt.
Gute Probiotika wäre hier wohl sinnvoll
-
Genau aber hier scheinen die Chlostridien ja überhand genommen zu Haben, weshalb es ja zu Problematik und dem positiven Befund kam.
Aktueller Fahrplan wäre 7 Tage Amoxiclav außerdem Flohsamenschalen ins Futter, weiterhin natürlich Schonkost und ich mache nochmal dann eine Darmaufbaukur
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!