MYLO's Hunde Abenteuer

• Neu

Hi

hast du hier MYLO's Hunde Abenteuer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Auch die Besuche auf Sets werden mit einem robusteren Hundecharakter sicherlich angenehmer. Ich finde, so ein Westie würde echt perfekt zu euch passen!

Wir hatten 13 Jahre einen Westie.

Ich finde alles stimmig - bis auf das Joggen.

Das hat Lexi keine 500 Meter mitgemacht.

Sie hätte es körperlich geschafft - sie begleitete mich auch öfter zum Inlineskaten, obwohl das ja deutlich schneller ist.

Aber das Joggen war ihr einfach zu langweilig... Einerseits war ihr mein Tempo zu langsam, um richtig, richtig schnell zu laufen - andererseits zu schnell, um mal zum Schnüffeln stehen zu bleiben.

Längere Wanderungen mochte Lexi hingegen sehr gerne.

Für das Set würde ich auf jeden Fall sehr gut darauf achten, dass der Hund gut mit Menschen klar kommt und keinen Schutztrieb hat.

Zuuuu menschenfreundlich ist dann zwar auch nicht gut (ich muss Lucy da immer sehr ausbremsen....) - aber lieber zu freundlich, als zu unfreundlich.

Perfekt wäre natürlich ein neutraler Hund.

• Sie hätte es körperlich geschafft - sie begleitete mich auch öfter zum Inlineskaten, obwohl das ja deutlich schneller ist.

Aber das Joggen war ihr einfach zu langweilig...

Ich glaube aber, das kann einem realistisch betrachtet bei jeder Rasse passieren. Juro findet Joggen super, aber seine Schwester zum Beispiel mag es gar nicht :ka:

Aber wenn alles klappt nur das Joggen nicht, ist ja schon viel gewonnen. :nicken:

• Wäre ein Kleinpudel passend?

Ich kenne leider keinen persönlich - aber von den Beschreibungen, die ich hier über die Kleinpudel lese, könnte das gut passen, oder? :denker:

• Auch die Besuche auf Sets werden mit einem robusteren Hundecharakter sicherlich angenehmer. Ich finde, so ein Westie würde echt perfekt zu euch passen!

Meinst du ein Westie schafft es auch Felsen hochzukrakseln?

Irgendwie stelle ich mir vor, dass da ein athletischer gebauter Hund sowas besser abkann (meine längere Beine).

Und bei Westies muss ich immer an Oma Hunde denken ^^

• Was ist Lucy? Ein Jack Russel?

• Wäre ein Kleinpudel passend?

Ich kenne leider keinen persönlich - aber von den Beschreibungen, die ich hier über die Kleinpudel lese, könnte das gut passen, oder? :denker:

Hatte lockige Hunde vergessen. Da schüttelst mich :D

• Meinst du ein Westie schafft es auch Felsen hochzukrakseln?

Na klar. Also richtig alpine Mehrtageswanderungen muss man halt mit jedem Hund trainieren (wie beim Menschen auch). Aber am Felsen klettern wird es beim Westie nicht scheitern.

bei Westies muss ich immer an Oma Hunde denken

Solche Vorurteile sind halt nicht so hilfreich bei der Rassewahl :lol:

• Ein Parson Russell Terrier

Ich denke, Lucy würde sich bei euch sehr wohl fühlen - allerdings wäre ich überfordert gewesen, wenn Lucy mein erster Hund gewesen wäre.

Hauptsächlich, weil sie einfach so reaktionsschnell ist - körperlich, als auch geistig.

Bei Lexi hatte ich immer selbst eine "Denk-Sekunde" - Lucy ist während dieser Sekunde schon ganz woanders :lol:

Bist Du für die Pfoten-Threads freigeschaltet?

Dann kann ich Dir gerne den Link zu unserem Thread raussuchen.

Ich habe zwar schon lange nichts mehr geschrieben - aber unsere Anfangszeiten kann man nachlesen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!