MYLO's Hunde Abenteuer
-
-
Ein Ratonero aus dem Tierschutz?
Ich fände auch einen Papillon passend. Hat zwar eher längere Haare, aber ist pflegeleicht und ein intelligenter, verspielter, sportlicher und echt unterschätzter Hund. Alle die ich kenne sind genial und bei allem dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gell, dir ist bewusst, dass kurzaarige Hunde nicht weniger mühsam haaren als langhaarige? Eigentlich sogar meistens schlimmer. Die kurzen Haare stecken dann in jedem Stoff und mit Pech auch in deinen Füssen. Lange Haare lassen sich meist einfacher entfernen.
Rauhhaar und Locken hingegen brauchen eine spezielle Fellpflege, aber sind im Alltag sehr easy und haaren und stinken nicht. Was an einen Set gut wäre.
Ich würd generell versuchen dich frei zu machen von genauer optischer Vorliebe und erst auf Charakter, Gesundheit und Eignung schauen. Oft findet man bei passenden Hunden die man in echt bei guter (!) Haltung kennengelernt hat dann die Optik automatisch gut. Ging mir mit dem Pudel (den ich hier super fände) und dem Papillon so.
-
Ich hab ja einen Westie hier, den sehe ich ehrlich gesagt nicht. Allgemein sehe ich hier keinen Niederläufer.
Ich war mit Susi früher auch joggen, hat ihr Spaß gemacht, aber man musste sich selbst sehr ausbremsen und dauerhaft sollte ein Hund beim Joggen in der Lage sein im Trab Schritt zu halten. Und das ist mit Niederläufer schlicht nicht möglich.
Wandern is prima, auch klettern ist prima ( die sollten ursprünglich im Steingebirge jagen), nur ambitioniertes Joggen... Dafür haben sie einfach nicht die körperlichen Begebenheiten.
Zum Joggen würde ich dann eher Richtung Zwergpinscher oder Zwergschnauzer, Ratonero, Tibet Terrier, Fox Paulistinha oä schauen.
Ich würde ja irgendwie gern letzteren vorschlagen, aber das Problem ist, dass ich die Rasse persönlich nicht kenne und daher nicht weiß ob sie bspw sehr kommentierfreudig sind oder dolle Jagdtrieb haben. Auf jeden Fall ist die Rasse verdammt selten ( gibt glaube nur 1 oder 2 Züchter in Deutschland), da macht es so oder so wenig Sinn die vorzuschlagen.
Man könnt noch Papillon und Phalene einwerfen.
Edit : Weitere Gründe gegen den Westie sind für mich die Gesundheit der Rasse. Einen Hund zu finden, der weder Allergiker ist, noch Herzprobs hat, noch Knieprobs, noch irgendwas Anderes, is n bissl tricky. Von Westie Leuten weiß ich, dass sogar HD beim West Highland Terrier vorkommt.
-
Also von der Beschreibung die ich gelesen habe, würde ich auch sagen, Papillon wäre ne Option
Hab aber selbst keine Erfahrungen mit denen, nur ein mal einen getroffen der sehr lebhaft war, aber kein Kläffer oder sonstwie problematisch.
-
Mir kommt da ein Windspiel in den Sinn. Die die ich bisher kennenlernen durfte waren sehr gut händelbar was den Jagdtrieb betrifft.
-
-
Allerdings brechen die sich wohl schnell mal ein Beinchen.
-
Mir kommt da ein Windspiel in den Sinn. Die die ich bisher kennenlernen durfte waren sehr gut händelbar was den Jagdtrieb betrifft.
Aber ob die z.B. für Klettern geeignet wären?
-
Papillon/Phalene hätte ich auch vorgeschlagen… ansonsten ggf noch ein Cocker-Mädchen? Wäre dann so bei ~40cm… und natürlich nicht aus jagdlich geführten Linien.
-
Mir kommt da ein Windspiel in den Sinn. Die die ich bisher kennenlernen durfte waren sehr gut händelbar was den Jagdtrieb betrifft.
Aber ob die z.B. für Klettern geeignet wären?
Waren zumindest bisher alles Wanderbegleithunde
-
Hallo Leute,
Bei meinem nächtlichen Stöbern/Recherche habe ich gerade dieses Pinscher Mix Mädchen gefunden! Wollte euch nur teilhaben lassen, dass sowas glaube ich super passen könnte.
Sie ist kleiner als 30cm in einem Tierheim und 7 Monate alt und wirkt ziemlich robust und ruhig auf mich :)
Was meint ihr? Also natürlich nur die die Lust haben was dazuzuschreiben. ❤️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!