-
-
Terri_Lis_07 Leine aus der Hand gerutscht trifft wohl...
Aber was macht das für einen Unterschied?Dass der Halter die Leine nicht fest genug gehalten hat ist doch unstrittig,oder wie sonst springt mich der Hund an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundebiss Opfer,eure Erfahrungen damit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Czarek: Es ging aber nicht anders....ich konnte mir nicht aussuchen,ob ich in 10 m oder in einem Meter dran vorbeigehen wollte.
Völlig egal meint die Polizei...der darf nicht beissen...nicht in 10 Meter,nicht in einem Meter...fertig.
Da hast du recht, ein Hund darf nicht beißen. Das ist auch nur ein Rat, dass man solche Situationen vermeidet und nicht nochmal sowas passiert..
In der Regel ist es so gut wie immer möglich, kurz an einer Passage zu warten, bis der andere durchgelaufen ist. Im Zweifel umdrehen und ein Stück zurück laufen. Ist eigentlich die Aufgabe des Halters, klar. Der Halter bewegt sich mit seinem Hobby durch die Öffentlichkeit und hat dafür Sorge zu tragen, dass sein Tier nicht stört oder behindert. Bringt dir aber im Zweifel auch nichts, der Klügere gibt nach.
Weißt du, wir Hundehalter ärgern uns auch total über solche rücksichtslosen Menschen. Das färbt, wie man hier sehen kann, total ab. Da ist ein Idiot und dann sollen alle Hunde Maulkorb tragen. Und man selbst sammelt jeden Haufen weg, macht immer Platz, verhält sich immer rücksichtsvoll, leint oft an usw usf. Und dann kommt so ein Depp und weil der seinen Hund nicht ordentlich sichert, kippt das Bild wieder ein bisschen mehr ins Negative. Und man selbst kriegt es wieder ab.
-
@ Hektorine: Na auf öffentlichen Plätze,wo halt viele Menschen rumlaufen...Einkaufscenter sowas halt.
Aber ja,du hast recht..bei uns gibt's ein Rieseneinkaufscenter,da sind Hunde auch erlaubt,sogar ohne MK.
Verbieten wird man es nicht können und somit bleibt die traurige Erkenntnis: Zur falschen Zeit am falschen Ort..
-
@ Hektorine: Na auf öffentlichen Plätze,wo halt viele Menschen rumlaufen...Einkaufscenter sowas halt.
Aber ja,du hast recht..bei uns gibt's ein Rieseneinkaufscenter,da sind Hunde auch erlaubt,sogar ohne MK.
Verbieten wird man es nicht können und somit bleibt die traurige Erkenntnis: Zur falschen Zeit am falschen Ort..
Auch wenn es dir jetzt nicht hilft: erinnere dich einfach mal dran, wie oft du schon im Einkaufcenter, Fußgängerzone warst, ohne dass du von nem Hund gebissen wurdest.
Da hast dich wahrscheinlich mehr über die rücksichtslosen Passanten, die rempeln/drängeln/keinen Coronaabstand halten oder Maske ned korrekt tragen, mehr und vor allem öfter aufgeregt.
-
Ja. Aber nochmal: Melde die Sache ans Ordnungsamt. Gib das Aktenzeichen an, das du vom Anwalt schon hast.
Denn es geht um diesen konkreten Vorfall, um den Halter, der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat.
Wie du selbst sagst, was ist wenn das nächste Opfer dieses Halters ein Kind ist.
Das Ordnungsamt wird prüfen, ob es gerechtfertigt ist, dass der Halter Auflagen für seine Hundehaltung bekommt.
Aber bitte nicht pauschal alle HH in einen Topf werfen, es gibt so viele HH, die alles dafür tun, dass ihr Hund keine anderen Lebewesen belästigt oder gar verletzt.
-
-
-
@Ysabella: Zitat:Wenn du die Möglichkeit gehabt hättest, den Abstand zu vergrößern (nur mal rein theoretisch), hättest du es gemacht?
Nein,eher nicht.Jetzt schon...ich wechsle mittlerweile die Straßenseite...das kann jederzeit wieder passieren,wenn der Hund aggro ist...hab ich keine Lust zu.
-
Hektorine: Ich ruf morgen den Anwalt an,ob er sich schon bei der Polizei Akteneinsicht geholt hat.Evtl.haben sie das ja schon dem OA gemeldet, so wie das in BW üblich ist (hat vorhin jemand netterweise ausführlich geschrieben)
NOCHMALS DANKE AN ALLE
Nein, bitte ruf direkt das Ordnungsamt an. Lass nicht noch mehr Zeit verstreichen.
Sonst hängst du bei deinem Anwalt wieder in der Warteschleife, und die Sekretärin sagt, er sei gerade bei Gericht und sie dürfe telefonisch keine Auskunft geben, und dann ärgerst du dich noch ein weiteres Wochenende und weißt wieder nicht was Sache ist.
Ein Verfahren wegen Schmerzensgeld ist auch juristisch ein anderes Verfahren wie eine Meldung eines Beißvorfalls. Ich weiß nicht ob es in Bayern üblich ist, dass eines das andere beinhaltet. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das so ist.Ruf das Ordnungsamt an und sag, du willst einen Beißvorfall melden. Ob du vorbeikommen sollst oder ob das per email bzw. telefonisch geht. Dann hast du das erledigt und fühlst dich besser.
-
Ich kann die Empfehlung, diese Erfahrung therapeutisch aufzuarbeiten, nur nochmal unterstreichen. Wenn alles noch frisch ist, unterschätzt man vielleicht wie stark einen das im späteren Leben nachhängen kann. Auch in anderen Situationen.
Ich weiß ja nicht, ob du generell kein Fan von Hunden bist, oder sogar spekulierst dir selbst mal einen anzuschaffen. Aber ich habe durch Therapie mich Ängsten zu stellen und sie zu überwinden.
Für mich war’s insofern emotional sehr tragisch, weil ich Hunde ja so liebe. Ich habe mich auch oft gefragt, ob der Unfall passiert wäre, hätte ich einfach wenige Wochen zuvor meine vorherige Pflege-Hündin aus dem Tierheim adoptieren dürfen. Dann wäre ich dort nämlich nicht mehr spazieren gegangen 🤷🏼♀️ But who knows.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung 🙋🏼♀️ Viele Grüße aus Ostbayern
-
@klanggestalt: Zitat:Ich weiß ja nicht, ob du generell kein Fan von Hunden bist, oder sogar spekulierst dir selbst mal einen anzuschaffen.
Ich bin KEIN Hundegegner,aber meine Sicht auf Hunde hat sich grundlegend geändert.
Anschaffen könnte ich mir keine,denn ich wohne zur nur Miete ohne Garten und habe Meerschweinchen als Haustiere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!