-
-
Danke für deine Ausführungen.
Zitat:Also nochmal - der Halter hätte sich anders verhalten, den Hund erziehen, uns dem Hund einen Maulkorb verpassen müssen. Zitat Ende
So ist es.Hier in Bayern,bzw.in meiner Stadt gibt es keine MK Pflicht,so hätte er Eigenverantwortung zeigen müssen,wenn er schon,lt.seiner eigenen Aussage weiss (!!!) dass der Hund bei ihm (!!) so schlimm ist.Das hat er mehreren Zeugen gegenüber auch so zugegeben.
Und nicht wenige meiner Freunde haben da etwas andere Ansichten, was den Hund anbelangt.Die haben alle selber Kinder,die es genauso hätte treffen können.
Aber der Hund hat nicht schuld, das ist ein Halterfehler.
Ob ihm Konsequenzen drohen wird sich zeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundebiss Opfer,eure Erfahrungen damit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wollteufel: Es ist überall gemeldet worden.(Polizei und OA) man wird sehen,ob der Halter nun Auflagen bekommt oder nicht.
Und Beissvorfälle sind eben nicht ungewöhnlich.Wenn ich in nur einer Woche meiner Heimatzeitung 3 Beissvorfälle lesen muss,bei denen der HH einfach abgehauen ist,dann ist das eben m.Mng.nach nicht so selten.
Wenn ich im Bekanntenkreis von Vorfällen weiss,bei denen die HH diese allesamt runtergespielt haben..was ist das dann
Bericht aus der Augsburger Allgemeinen vom 20.2.2020
Zitat:Im Jahr 2018 verzeichnete das bayerische Innenministerium 1281 Vorfälle, in denen Hunde zugebissen haben. Im Jahr 2011 lag die Zahl der registrierten Beißattacken noch bei 870. Das entspricht einer Zunahme von knapp 50 Prozent in diesem Zeitraum. Zitat Ende.
Ist jetzt nicht sooo selten,aber das ist meine Meinung.Du darfst ja deine haben, die ich auch akzeptiere.Aber dann akzeptiere bitte die meine auch.
Und nichts für ungut..pauschalisieren bringt nix..richtig.Aber zu sagen ein Beissvorfall ist selten bringt auch nix.
Wenn jemand "irgendetwas passiert" befindet er sich häufig
In einer Art Zustand überwacher Alarmbereitschaft, das ist erstmal gut
Dann sammelt man vermutlich "Fakten und Beweise" bzgl des Geschehens
Und genau hier muss man hart darauf achten wohin die Reise geht
Du hast 2 Möglichkeiten
Entweder du relativierst die Situation und deklarierst sie als Ausnahme
Oder suchst Fakten die beweisen das es häufig, immer, überall wiedergeschehen kann
Entweder ist es nicht normal das etwas geschieht, oder halt nicht
Du hast es in der Hand zu entscheiden was deine gefühlte normalität werden soll
Ist gebissen werden selten oder ist es eine übermäßige Bedrohung
und man ist permanent in Gefahr?
Wenn so etwas geschieht steht erstmal die Welt auf dem Kopf
Und alle bisherigen Regeln gelten nicht mehr oder kehren sich um
Deine Entscheidung ob du die eigentliche Ausnahme jetzt zur Regel erhebst
-
Murmelchen: Logisch,weil jeder Hinz und Kunz ohne irgendeinen Sachkundenachweis einen Hund kaufen und halten kann.
Und in der Coronapandemie haben sich genug Leute einen Hund angeschafft,die Null Ahnung vom Hund haben und auch kein Interesse dran haben,das zu ändern.
Und ja,da tut mir jeder einzelne leid,denn der Hund kann nix für wenn der Halter verantwortungslos ist.
-
-
-
-
Undhund: Damit muss ich fertig werden,nicht du.
Ich werde das für mich entscheiden.Es wurde alles dazu gesagt, ich habe auch dankeshalber genug Tipps bekommen, alles getan,damit das sanktioniert wird oder eben nicht.
Was daraus wird wird sich zeigen.Es wird hoffentlich einmalig bleiben,aber ich werde wohl künftig Hunden aus dem Weg gehen,sofern das möglich ist.Denn was einmal passiert ist,kann wieder passieren.Hoffentlich nicht mir,aber vielleicht morgen dem Nachbarn.Oder wem auch immer...
Man sagt immer: Mir doch nicht...nee..aber es passiert.Aber das tun Autounfälle eben auch.
Wie man das verarbeitet ist was Anderes!Und das tut auch jeder anders...
-
Oder du lernst mehr über Hundesprache, lernst nach und nach die Angst wieder abzolegen und durch gesunden Respekt zu ersetzen, und achtest darauf wie du auf einen Fremdhund wirkst.
Das schützt dann natürlich nicht vor Volltrotteln wie der HH der an deiner Verletzung Schuld ist, aber es hilft dir zu erkennen welche Hunde dich wahrscheinlich doof finden, wann du zu nah bist, und wie du selbst deeskalieren kannst.
Damit lässt sich doch dauerhaft viel leichter durchs Leben gehen...
-
Sheltie-Power Gilt für alle kaufbaren Tiere!Kaninchen,Hasen,Mäuse,und ja...kleine Hunde aus Tschechien oder Polen..ganz easy mit falschem Imfpass und viel zu früh von der Mama weg
Und tut jemand was dagegen? NÖ...
-
Undhund: Damit muss ich fertig werden,nicht du.
Ich werde das für mich entscheiden.Es wurde alles dazu gesagt, ich habe auch dankeshalber genug Tipps bekommen, alles getan,damit das sanktioniert wird oder eben nicht.
Was daraus wird wird sich zeigen.Es wird hoffentlich einmalig bleiben,aber ich werde wohl künftig Hunden aus dem Weg gehen,sofern das möglich ist.Denn was einmal passiert ist,kann wieder passieren.Hoffentlich nicht mir,aber vielleicht morgen dem Nachbarn.Oder wem auch immer...
Man sagt immer: Mir doch nicht...nee..aber es passiert.Aber das tun Autounfälle eben auch.
Wie man das verarbeitet ist was Anderes!Und das tut auch jeder anders...
Trotzdem läuft vieles gleich, auch da ist niemand eine besondere Ausnahme
Denk einfach später nochmal drüber nach was ich dir da gesagt habe
Ich kenne mich leider damit für meinen bedarf viel zu gut aus.
-
Sheltie-Power Gilt für alle kaufbaren Tiere!Kaninchen,Hasen,Mäuse,und ja...kleine Hunde aus Tschechien oder Polen..ganz easy mit falschem Imfpass und viel zu früh von der Mama weg
Und tut jemand was dagegen? NÖ...
Was hat das denn jetzt mit deinem Fall zu tun? Da wird ja noch ein ganz neues Fass aufgemacht.
Bist du kein Mensch, den Fakten und Zahlen beruhigen? Ich persönlich finde die Zahlen, die hier runtergerechnet werden, sehr interessant und irgendwie auch beruhigend, dass es doch so selten passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!