
-
-
Zitat
Die Fellpflege ist zwar etwas anstrengend, aber wenn man es von Anfang an richtig macht, lieben sie es "betüddelt" zu werden
Es sind süße aufgeweckte Kerlchen, die schnell lernen, wie man jemanden um den Finger wickeln kann - deshalb sind fast alle, die ich kenne (hauptsächlich Malteser) kleine verwöhnte Prinzesschen, die von ihren Besitzern vergöttert werden :kg:
Aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte...Ganau das finde ich gelinde ausgedrückt sehr schade.
Ich kann davon ein Liedchen singen, denn ich habe ab WE mal wieder für 4 Tage die Bolonka-Hündin meiner Freundin in Pflege.
Verwöhntes Prinzesschen trifft es genau, absolut nicht erzogen, kläfft, jault und quietscht nur rum wenn sie allein ist..., darf sich nicht schmutzig machen...
Ich persönlich verstehe es nicht, wie man einen Hund wie ein Prinzesschen halten kann.
Artgerecht finde ich das nicht.
Mein Cooper ist ein kleiner Süsser, aber er darf leben wie ein Hund, und will gar nicht leben wie ein Prinz.
Als Hund ist er viel glücklicher. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo kokaline,
ich finde es auch ziemlich seltsam, dass diese Tiervermittlung sagt, dass der Hund nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Und das, obwohl die Frau Dich noch gar nicht kennen gelernt hat.
Was wäre das denn für ein Hund für den Du Dich interessierst?
Gibt es da vielleicht eine Internetseite von dieser Hundevermittlung?
Grüße
Julia -
Ines: Ich habs vielleicht ein bißchen übertrieben dargestellt. Hund sein und sich dreckig machen dürfen die kleinen Wuschels natürlich trotzdem, jedenfalls die, die ich kenne. Erzogen sind die meisten auch, die einen mehr, die anderen weniger.
Für mich wäre das auch nix, den Hund so zu verwöhnen. Aber solange es sich in Grenzen hält und es Hund und Herrchen dabei gut geht, warum nicht?
Dem Hund wirds egal sein ob sein Halsband 5 oder 50 € gekostet hat und auch, ob sein Körbchen rosa mit Puscheln dran ist... -
Hallo,
das ist sie http://www.hunde-ohne-lobby.de/pageID_4413710.html
Ich bezahle eine hohe Schutzgebühr, dass würde ich doch nicht machen, wenn ich der Kleinen was "tun" wöllte.
Es wäre für mich okay, wenn die Vermittlerin mich kennen würde, und dann sagen würde, sie möchte mir den Hund nicht geben, aber für mich klang es einfach nur nach Vorurteilen. -
Hallo kokaline,
die Kleine sieht wirklich sehr süß aus auf dem Foto.
Sie ist ein Ratero - Mix, ich hab auch einen Mix aus Ratero und Papillon zuhause, ist wirklich eine nette Rasse!
Ich glaube nicht, dass die Vermittlung denkt dass Du der Kleinen was antun willst. Aber die haben vielleicht Bedenken weil der Hund ja direkt aus dem spanischen Tierheim kommt und sie selbst noch nicht wissen wie sich die Kleine in einer neuen Umgebung verhält.Wie bist Du denn jetzt mit der Dame von der Tierhilfe verblieben?
Ruft sie Dich noch mal an wenn der Hund in Deutschland ist?
Oder ist die Kleine sogar schon in Dtld.?LG
Julia -
-
Hallo Thorns,
also die Kleine kommt nächstes Wochenende nach Deutschland. Dann soll sie erstmal in eine Pflegefamilie. Ob sie anruft, weiß ich nicht. Sie hat mich nur gebeten ihr meine Nummer zuzuschicken. Ich hätte auch kein Problem damit die Kleine anfangs erstmal nur zu besuchen um sie sozusagen kennen zulernen, aber ich finde es einfach nicht okay, wenn ich mir sagen lassen muss, dass ich keine Zeit für den Hund hätte, weil ich erst 22 bin und deswegen abends sicher viel unterwegs. Solche Äußerungen kann man gerne machen, wenn man weiß, dass es so ist. Ich verstehe durchaus, dass sie die Kleinen in gute Hände abgeben möchten, nur finde ich, dass jeder erstmal eine Chance verdient hat. Wie ich schon gesagt hab, hätte sie das zu mir gesagt, nachdem sie mich richtig kennen gelernt hat, dann wäre es für mich okay. Man kann sich doch anhand von einem 2 min Gespräch kein Bild von einem Menschen machen.
-
Hallo kokaline,
nein, das finde ich auch nicht ok wenn die Dame von der Tiervermittlung gesagt hat dass Du wahrsch. zu wenig Zeit für die Kleine hättest weil Du erst 22 und deswegen bestimmt viel unterwegs bist.
Ich war auch "erst" 26 als ich meine Peggy von der Tiervermittlung geholt hab und solche Bemerkungen hat da keiner gemacht! Es wurde nur gefragt, ob der Hund tagsüber versorgt ist wenn ich auf Arbeit bin.Vielleicht möchtest Du der Dame ja noch mal eine email schreiben und ihr alles in Ruhe erklären und auch sagen, dass Du gerne mal bei der Pflegestelle vorbei kommen würdest um die Kleine kennen zu lernen! Wenn die Dame sich darauf hin nicht bei Dir meldet ist sie selber schuld...
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber vielleicht möchtest Du ja mal auf die Seite der Tiervermittlung schauen von der ich meine Kleine hab (ist in der Nähe von Nürnberg):
http://www.hundeausdemsueden.com
http://www.hundeausdemsueden.com/hundeausfuehrlich.php#yogi
Der Yogi und die Lilly sehen doch sehr nett aus...
Die Leute sind wirklich sehr nett und wenn da momentan grad kein Hund dabei ist der Dir gefällt könntest Du ja trotzdem mal dort anrufen, die holen jeden Monat Hunde aus südlichen Ländern nach Deutschland!
LG
Julia -
Die Erfahrung mit einer Tiervermittlung habe ich auch gemacht.
Mir traute man auch nicht zu mich um einen Hund zu kümmern, weil ich zwei Kinder habe und halbtags arbeite, obwohl ich der Dame sagte dass mein mann selbstständig und zu hause ist. Ich finde schon richtig dass geprüft wird wohin die Hunde kommen damit sie nicht zum Wegwerfartikel degradiert sind , aber dann sollen sie genau wie du sagst auch kommen und einen persönlich kennenlernen und nicht am Telefon nach 2 Minuten abfertigen.
Ich habe dann übrigens bei DHD einen Hund gesucht es war ein Zufallswurf läufige Hündin nicht aufgepasst, der Halter hat mich auch befragt und wir waren dort um die Welpen anzuschauen , der hat mir dann eine Hündin gegeben , wir kümmern uns um sie und sie ist ein echter Schatz, es gibt auch hier bei uns Hunde die abgegeben werden.
Viel Glück -
Hallo!
Schau mal bei der Welpennothilfe.de im Internet vorbei!
Die haben gerade drei kleinbleibende Mischlingshündinnen zu vermitteln! Unsere süße haben wir auch von denen.
Die Kontaktpersonen sind auch alle sehr nett, also gleich mal anrufen! -
Hallo,
also bis jetzt habe ich von der Vermittlerin noch nichts wieder gehört. Ich werde jetzt bis Freitag warten, dann kommt die Kleine ja nach Dtl.
Ich danke euch für eure Hilfe und die vielen nützlichen Links. Wenn man die kleinen Racker sieht, möchte man am liebsten gleich alle nehmenLg
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!