-
-
Das ist wirklich ganz toll von der Kollegin!
Und gleich daran arbeiten, dass der Raum als Ruheraum etabliert wird. Mit geschlossener Türe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und gleich daran arbeiten, dass der Raum als Ruheraum etabliert wird. Mit geschlossener Türe.
Ja, vermutlich ist es das beste wenn ich gleich mit geschlossener Tür arbeite, oder?
Bei Türgitter besteht ja wieder die Gefahr, dass sie wegen des Sichtkontakts ausrastet und ich mir den Raum quasi "kaputt" mache? Ich werde es ihnen da drinnen einfach super gemütlich einrichten und von Anfang an klar stellen, dass dort geruht wird.
-
hab hier nur still mitgelesen und möchte mal einen fetten Knutsch an deinen Chef und deine Kollegin hierlassen! Die sind ja soooo sooo toll!
-
Du hast sooooo einen verdammt coolen Chef und coole Kollegen, das ist ja der Wahnsinn
Das schreit nach einem verdammt großen Kuchen
-
Ja, vermutlich ist es das beste wenn ich gleich mit geschlossener Tür arbeite, oder?
Bei Türgitter besteht ja wieder die Gefahr, dass sie wegen des Sichtkontakts ausrastet und ich mir den Raum quasi "kaputt" mache? Ich werde es ihnen da drinnen einfach super gemütlich einrichten und von Anfang an klar stellen, dass dort geruht wird.
Ich würde glaube ich auch gleich mit geschlossener Türe arbeiten.
Wie du sagst, könnte sie über das Gitter springen.
Genau, dort wird geruht und ab und zu die Türe geschlossen.
-
-
Wow das nenn ich mal genial da könnt man ja schon neidisch werden. Großartig!
-
Echt klasse, ich freu mich!
Wann hast du denn den Trainertermin? Es wäre ja ideal, wenn du direkt mit dem Trainer zusammen ein neues Konzept für den Ruheraum erstellst und nicht erst alleine rum probierst.
Wie reagiert Blue denn auf die Kunden, wenn sie in der Box ist und diese nur hört aber nicht sieht? Diego zb würde vermutlich ohne Sichtkontakt, aber mit hörbaren Stimmen erst recht ausflippen.
-
Oberklasse!
Ich glaub ich weiss wo die zukünftigen Mitarbeiterinnen deines Chefs alle herkommen werden. (Fotografin gesucht?)
-
Ganz ehrlich, ich frage mich eher wie DU darauf kommst Dich soweit aus dem Fenster zu lehnen, wenn man sich Deine Pläne zu Gemüte zieht.
Was spricht denn gegen einen zweiten Hund gleicher Rasse wenn man mit dem ersten gut klar kommt und der AG einen zweiten Hund im Büro absegnet?!
Deine Arroganz ist zu fremdschämen!
Vielleicht liest du erstmal, was ich geschrieben habe bevor du dich künstlich aufregst... Es ging mir um die Arbeitszeiten... Die TE könnte meinetwegen fünf Hunde haben... Aber halt nicht mit 10 Stunden außer Haus am Tag....
Und was das jetzt mit meinen Plänen zu tun hat... Keine Ahnung. Von meinen 41,5 Wochenstunden sind gerade einmal 15 Stunden Präsenzzeit... Also im Durchschnitt drei Stunden pro Arbeitstag... Das sind doch ganz andere Voraussetzungen!
Warum nicht wenn man die Hunde zur Arbeit mit nehmen darf 🤔
-
Wann hast du denn den Trainertermin? Es wäre ja ideal, wenn du direkt mit dem Trainer zusammen ein neues Konzept für den Ruheraum erstellst und nicht erst alleine rum probierst.
Der Trainertermin ist übernächsten Dienstag, also am 19. Eine Woche muss ich also noch überbrücken. In der Zeit werde ich keine großen Experimente starten und wohl mit geschlossener Tür arbeiten und hoffen, dass das so passt.
Wie reagiert Blue denn auf die Kunden, wenn sie in der Box ist und diese nur hört aber nicht sieht? Diego zb würde vermutlich ohne Sichtkontakt, aber mit hörbaren Stimmen erst recht ausflippen.
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Box, die ich habe hat Gitterstäbe und ist somit vollkommen durchsichtig. Aber was beim letzten Mal ja spannend war, war dass sie als sie in der Box, die zur Wand hin geschlossen war war ist sie nicht ausgeflippt.
Auch zuhause, wenn ich Besuch habe und sie nicht in den Garten, sondern ins Schlafzimmer packe entspannt sie und gibt Ruhe, obwohl sie da ja auch die Stimmen hört.
Die Trainerin meinte am Telefon, bei meinen Schilderungen auch, dass das aus der Ferne erstmal sehr nach Unsicherheit klingt und weniger nach Territorialverhalten. Sie könnte sich vorstellen, dass Blue, weil sie ja mit recht viel Trubel groß wurde, ihren sicheren Platz braucht, wo keiner hin kann, wo sie quasi "geschützt" ist. Daher könnte ich mir vorstellen, dass so ein eigener geschlossener Raum schon hilfreich sein könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!