Aggressives Verhalten am Arbeitsplatz.

  • Ich habe nur mitgelesen, weil ich nichts gescheits beitragen konnte….

    Aber ich freue mich total für dich und finde deine Kollegin und deinen Chef richtig klasse :applaus: Sowas ist keine Selbstverständlichkeit.

  • Vielleicht liest du erstmal, was ich geschrieben habe bevor du dich künstlich aufregst... Es ging mir um die Arbeitszeiten... Die TE könnte meinetwegen fünf Hunde haben... Aber halt nicht mit 10 Stunden außer Haus am Tag....


    Und was das jetzt mit meinen Plänen zu tun hat... Keine Ahnung. Von meinen 41,5 Wochenstunden sind gerade einmal 15 Stunden Präsenzzeit... Also im Durchschnitt drei Stunden pro Arbeitstag... Das sind doch ganz andere Voraussetzungen!

    Warum nicht wenn man die Hunde zur Arbeit mit nehmen darf 🤔

    Die Mitnahme eines Hundes zum Arbeitsplatz ist immer eine Kulanzregelung seitens des Chefs und kann jederzeit ohne Angaben von Gründen beendet und die Mitnahme untersagt werden. Rechtliche Handhabe hat man da keine gegen. Im Falle der TE existiert für diesen sowieso schon nicht ganz unwahrscheinlichen Fall kein Plan B. Weiterhin ist seitens der TE auch keine Bereitschaft zu erkennen, ihr Arbeitsleben mehr auf die Hunde auszurichten. Selbst dann nicht als sich herausgestellt hat, dass die Mitnahme zur Arbeit für den jüngeren Hund in Stress ausartet und für die Kunden bzw. Kollegen eine Gefahr darstellt.


    Der Hund muss mit aller Gewalt mit zur Arbeit genommen werden. Die TE riskiert ihren Job, schlimmer noch, die Gesundheit der Kollegen und der Kunden. Kein Mensch kann 100% perfekt sein. Bei der zukünftigen Verwahrung des bissigen Hundes werden Fehler passieren. Und dann steht die TE von jetzt auf gleich vor dem Problem.


    Deswegen würde ich raten, jetzt schleunigst einen Plan B zu entwickeln oder sich beruflich so zu verändern, dass es mit den Hunden passt.

  • Du kritisierst hier Leute für Dinge, die du selber nicht besser machst...


    Und interpretierst da Dinge rein die da nicht stehen, aber dich darf man in deinen Threads noch nicht mal wörtlich nehmen... kannst du mal fair bleiben?

  • Wie reagiert Blue denn auf die Kunden, wenn sie in der Box ist und diese nur hört aber nicht sieht? Diego zb würde vermutlich ohne Sichtkontakt, aber mit hörbaren Stimmen erst recht ausflippen.

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Box, die ich habe hat Gitterstäbe und ist somit vollkommen durchsichtig. Aber was beim letzten Mal ja spannend war, war dass sie als sie in der Box, die zur Wand hin geschlossen war war ist sie nicht ausgeflippt.


    Auch zuhause, wenn ich Besuch habe und sie nicht in den Garten, sondern ins Schlafzimmer packe entspannt sie und gibt Ruhe, obwohl sie da ja auch die Stimmen hört.

    Hast du mal probiert die Box mit eir decke abzudecken ?


    Also wenn du Sie gedreht hast einfach den hinteren Teil mit decke oder Handtuch abdecken?


    Der zwerg hier mochte es am Anfang nicht wenn meine Kollegen ins Büro kommen (passiert zu selten) und mit einer offenen Box konnte er dann noch wachen. Ich hab dann die seitenteile verdunkelt und in seiner "höhle" fand er es angenehmer bis er sich an die Kollegen gewöhnt hat

  • Inwiefern? So ein Quatsch... Sorry...

  • Du kritisierst hier Leute für Dinge, die du selber nicht besser machst...


    Und interpretierst da Dinge rein die da nicht stehen, aber dich darf man in deinen Threads noch nicht mal wörtlich nehmen... kannst du mal fair bleiben?

    Inwiefern? So ein Quatsch... Sorry...

    Ne, kein Quatsch.


    Jeder merkt es, außer dir. Aber selbst das gibt dir ja nicht mal zu denken... was soll man da noch erklären?





    @Sara788 ich habe hier nur still mitgelesen, da ich leider keine Tipps parat hatte, aber ich freue mich riesig, wie sich das nun entwickelt hat! :applaus:

  • Nachdem ich mal nach Hause kam und meine Hunde in der Tür standen vor der das runtergerissene Kindergitter lag, würde ich mich auf Kindergitter nicht mehr verlassen und wirklich die Tür zu machen.

  • Plan B sollte jeder haben. Ich seh das Problem immer noch nicht zwei Hunde zu haben wenn man die Hunde zur Arbeit mitnehmen kann.


    Klar kann die Erlaubnis dafür zurück genommen werden, genauso wie man seinen super Homeoffice Job verlieren kann, oder die Partnerschaft nicht hält, wo man sich die Betreuung teilt, etc etc …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!