-
-
Woher kommst du?
Ich wohne in Niederösterreich. Ca. 45 Minuten von Wien entfernt.
@pinkelpinscher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
................Aber ich kann sie nicht zuhause lassen, sie bleibt schlecht alleine und außerdem reden wir hier von fast 10 Stunden, die ich inklusive Fahrt außer Haus verbringe.
....................
Warum um Himmelswillen schafft man sich zwei Husky an, wenn die dann 10 Stunden im Büro und Auto Ruhe geben müssen? Du hast bei deinem ersten Hund wirklich Glück gehabt, dass der es mit macht.
Der Zweite nun zeigt, dass es einfach viel zu viel für ihn ist und er dann wohl auch zu wenig Beschäftigung hat.
Sorry, ist nicht wirklich hilfreich jetzt, aber ich kann da nur echt den Kopf schütteln.
-
................Aber ich kann sie nicht zuhause lassen, sie bleibt schlecht alleine und außerdem reden wir hier von fast 10 Stunden, die ich inklusive Fahrt außer Haus verbringe.
....................
Warum um Himmelswillen schafft man sich zwei Husky an, wenn die dann 10 Stunden im Büro und Auto Ruhe geben müssen? Du hast bei deinem ersten Hund wirklich Glück gehabt, dass der es mit macht.
Der Zweite nun zeigt, dass es einfach viel zu viel für ihn ist und er dann wohl auch zu wenig Beschäftigung hat.
Sorry, ist nicht wirklich hilfreich jetzt, aber ich kann da nur echt den Kopf schütteln.
Verstehe diese Reaktion nicht. Nur weil Huskys aktive Hunde sind heißt es nicht, dass sie den ganzen Tag Action brauchen. Sie schlafen/ruhen genau wie andere Hunde den Großteil des Tages.
Sie bekommen in meiner Freizeit mehr als genug Beschäftigung, da sich meine Hobbys fast ausschließlich um die Hunde drehen.
Wir sind viel unterwegs, machen ZHS und Mantrailing.
-
Nur zur Sicherheit - und evtl. liege ich falsch.
Du beschreibst einen weitestgehend unproblematischen Hund, wenn ihr unterwegs seid. Sei aber bitte vorsichtig bei Besuch (zu Hause und auch im Garten). Auch wenn der Besuch schon mit euch auf der Couch war, dann aufs Klo geht und den Raum wieder betritt.
-
Wende dich an https://polarhunde-nothilfe.com/ - die haben Ahnung was Nordische angeht und vor allem haben die überall Trainerkontakt die sich mit Nordischen auskennen.
Ich hab einige Kollegen mit Freundes/Bekanntenkreis die Nordische haben, wo viele mit im Büro sind und da völlig unproblematisch sind (soweit sie eben auch ordentlich ausgelastet sind).
-
-
Wie lange dauern die Kundentermine? Wäre es möglich sie so lange in einem leeren Büro, oder im Kofferraum unter zu bringen, sofern du ein Auto hast? Es wird ja jetzt langsam aber sicher kühler, du hättest mit einem Auto eventuell die Möglichkeit zu managen und zu trainieren, bis es Frühsommer wird.
-
Sie bekommen in meiner Freizeit mehr als genug Beschäftigung, da sich meine Hobbys fast ausschließlich um die Hunde drehen.
Wir sind viel unterwegs, machen ZHS und Mantrailing.
Die neue Hündin auch schon? Bzw in welchem Ausmaß?
-
Ich wohne in Niederösterreich. Ca. 45 Minuten von Wien entfernt.
@pinkelpinscher
Mein Tipp bezieht sich auf "Gefährdungspotentialabschätzung", weniger auf Training per se, das wär dann eher in der Gebrauchshundeecke daheim.
Wobei natürlich ein "Woran bin ich?" bei einem Hund, den man nach 4 Monaten im Prinzip kaum kennt und wo es schon einen Vorfall gab, sicher nicht verkehrt ist.
@MRJ90 ist in der Region vielleicht besser bewandert.
-
Ich würde den Hund nicht mehr mit zur Arbeit nehmen. Das ist doch Stress pur. Dass dein Chef es dir überhaupt noch erlaubt, wundert mich total. Das gehr meiner Meinung nach eigentlich gar nicht… Dass ein Hund der schon einmal zugebissen hat weiter ins Büro mitkommt.
-
Ich würde den Hund nicht mehr mit zur Arbeit nehmen. Das ist doch Stress pur. Dass dein Chef es dir überhaupt noch erlaubt, wundert mich total. Das gehr meiner Meinung nach eigentlich gar nicht… Dass ein Hund der schon einmal zugebissen hat weiter ins Büro mitkommt.
Leichter gesagt als getan…
Aber ich kann sie nicht zuhause lassen, sie bleibt schlecht alleine und außerdem reden wir hier von fast 10 Stunden, die ich inklusive Fahrt außer Haus verbringe.
Ich habe bei Pensionen angefragt aber die nehmen sie wegen des Beißvorfalls nicht. Und private Betreuung, weiß nicht ob ich mir das auf Dauer leisten kann. Müsste ich mich aber mal erkundigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!