Aggressives Verhalten am Arbeitsplatz.

  • Hey, ich wohne im Bezirk Wr. Neustadt und somit gleich umme Ecke :winken: Ich meine du schriebst, dass Blue schon mit Katzen zusammengelebt hat, also kannst du sie im Notfall zu mir geben. Ich arbeite komplett von zuhause aus und hab eben zwei Katzen und eine Hündin. Schreib mir gern mal eine PN =)

    Hallo fast Nachbarin. :winken: Ich wurde in Neustadt geboren und bin dort aufgewachsen :D


    Ja, Blue ist mit Katzen aufgewachsen und hatte wohl nie ein Thema damit. Aber aufpassen müsste man trotzdem, weil sie draußen schon sehr gerne jede Katze jagen würde. Wie es in der Wohnung ist, weiß ich nicht, da ich noch nie mit ihr bei jemanden mit Katzen zuhaue zu Besuch war.


    Aber auf jeden Fall vielen lieben Dank für das Angebot! Ich habe jetzt ein Trainertipp bekommen und werde mal schauen wo das hinführt, aber ich melde mich auf jeden Fall bei dir :) Vielleicht geht sich ja mal ein Spaziergang aus, oder so :)

    Deine Hunde sehen wunderschön aus. Gibts auch ein Foto in groß? :sweet:

    Eines? :lol: Klar. Reiche ich nach, wenn ich zuhause bin :) und Danke fürs Kompliment, ich werde es ihnen ausrichten :applaus:

    du hast erwähnt, dass Blue innerhalb der Box Maulkorb trägt. Nur dort? Sonst wäre mein Gedanke gewesen, ob sie das irgendwie blöd verknüpft hat. Passt der denn? Ist er gut aufgebaut?

    Nein, sie trägt ihn auch draußen, wenn wir in belebteren Gegenden unterwegs sind wie z.B. in der Innenstadt, wo Menschen oft nahe an einem vorbeigehen usw. Sie hat zwar noch nie aggressives Verhalten in diesen Situationen gezeigt, aber sicher ist sicher. Sie hat kein Problem mit dem MK, daher denke ich nicht, dass sie da was negativ verknüpft hat.

  • Hast du schon anleinen in der Box und Tür auf über längere Zeit zuhause versucht?
    Wenn sie dabei entspannt ist und gesichert mit Maulkorb wäre das doch ne gesicherte Variante fürs Büro.
    Und dann könnte man sich ja auch vorarbeiten. Angelehnte Tür, kurz mal zu. Dann wieder nen paar Tage komplett offen.

    Oder sry etwas albern eine Box in der Box. Erste Tür zu, zweite offen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ach kuck, die Welt ist klein :D ich bin aber nur eine "Zugroaste" und ursprünglich nicht aus der Gegend.


    Ich würde bezüglich Blue und Katzen auch gar kein Risiko eingehen und sie entsprechend managen, bis ich Blue besser einschätzen kann. Also da müsstest du dir keine Sorgen machen, ich geh nicht blauäugig an sowas ran.


    Melde dich gerne, auch einem gemeinsamen Spaziergang steht nichts im Weg! :smiling_face:

  • Deine Hunde sehen wunderschön aus. Gibts auch ein Foto in groß? :sweet:

    Eines? :lol: Klar. Reiche ich nach, wenn ich zuhause bin :) und Danke fürs Kompliment, ich werde es ihnen ausrichten :applaus:

    Extra ein paar schöne Modelfotos rausgesucht :lol:


    Ariana


    Blue


    Die zwei Chaotinnen auf einem Haufen


    Hast du schon anleinen in der Box und Tür auf über längere Zeit zuhause versucht?

    Anleinen in der offenen Box funktioniert tatsächlich recht problemlos. Aber hier stört den Chef trotz Leine und Maulkorb wieder die offene Tür der Box.


    Ich habe heute mal angeregt durch diesen Vorschlag

    Also die Box nicht mit dem Rücken zur Wand und Tür nach vorne, sondern Tür zur Wand, mit etwas Abstand von der Wand natürlich.

    ein Experiment gestartet und die Box tatsächlich komplett an die Wand geschoben mit Blue drinnen. So dass nur ein paar cm frei waren und Blue nicht rauskonnte, die Tür aber offen bleibt. Es gab tatsächlich kein Theater. Es ist also wirklich nur die blöde geschlossene Tür, die sie stört, weiß der Geier warum.


    Das ist natürlich nicht die ideal Lösung schlechthin und wir werden trotzdem an dem Problem arbeiten, aber ich glaube ich habe eine Übergangslösung :tropf:

  • Ich liebe meinen Chef und meine Kollegen :smiling_face_with_hearts:


    Ich war ja die letzten 2 Tage zuhause, Zeitausgleich. und heute hat mein Chef mich angerufen, mit dem ältesten Trick der Welt ... "Sie können am Montag ihre Sachen packen" :face_screaming_in_fear: :loudly_crying_face:


    Ich krieg ein neues Büro! Eine Kollegin einen Stock höher hat mitbekommen, dass ich Schwierigkeiten habe mit Blue und hat sich wohl mit dem Chef kurz geschlossen. Sie tauscht mit mir. Ihr Büro ist ein bisschen größer UND das wichtigste: Es hat einen kleinen extra Raum. So eine Art Abstellkammer/Umkleidezimmer, ca. 4 qm, also nichts weltbewegendes. Aber ich kann da ein Türschutzgitter reinmachen und schauen ob das reicht, oder sonst einfach die Türe schließen.


    Das nimmt mir gerade so viel Stress raus, ich hätte fast vor Freude geheult. Mich hat diese Bürosituation mit Blue so belastet.


    Trainertermin nehme ich natürlich trotzdem wahr, aber ich habe nicht mehr das Gefühl als hätte ich eine geladene Pistole an der Brust.


    Ich wollte euch nur kurz an meiner Freude teilhaben lassen :smiling_face:

  • Boah wie schön! Solche Kollegen kann man jedem nur wünschen. Ich drücke die Daumen, dass Blue sich dort wohler fühlt als mit der aktuellen Situation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!